6. Kurpfälzer Gartenflinten-Schießen (Sa, 02.09.2017)

Es gibt 242 Antworten in diesem Thema, welches 49.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2019 um 16:03) ist von BMP I.

  • Leider kann ich nicht dabei sein. :cry::cry::cry::cry::cry:
    Am dem WE ist Wartung der Hochspannungsanlage bei uns.
    Dummerweise muß ich als Anlagenverantwortlicher dabei sein. Aus der Nummer komme ich beim besten Willen nicht heraus.
    Aber ein paar Jungs aus Dorsten werden auf jeden Fall dabei sein.
    Ich bin aber nächstes Jahr gerne wieder dabei.

    Gruß Udo

  • Uhhhh... die 340er NTEC ist ein Spitzengewehr... das hätte ich auch noch... aber ich muss ja diese hier ausführen:

    Naja wir haben im Harz getestet welche Raven besser gespannt bekommt ob HW30s oder N Tec.
    Das ergebnis fiehl zu gunsten der N-Tec aus. Nun wird nächsten Monat eine bestellt.
    Noch dazu prellt die weniger.

  • Naja wir haben im Harz getestet welche Raven besser gespannt bekommt ob HW30s oder N Tec.Das ergebnis fiehl zu gunsten der N-Tec aus. Nun wird nächsten Monat eine bestellt.
    Noch dazu prellt die weniger.

    Ja defintiv! Die 340er lässt sich fast ohne widerstand spannen. Da muss man manchmal aufpassen dass man nicht zu energisch ist ;)

  • Ihr Lieben.
    Bin seit eben auch dabei!!!

    Was ändert sich dieses Jahr? Nun, bei uns sind keine Ferien. Also bin ich dieses Jahr nicht im verlängerten Wochenende mit der Familie. Und Töchterchen, meine härteste Mitbewerberin?

    • Sie steht morgens nicht gerne früh auf.
    • Hasst lange Autofahrten.

    Daher möchte sie dieses Jahr nicht. Aus Kindern werden Leute, was ja auch gut so ist. Wie ätzend ist es für den Nachwuchs, auf Gedeih und Verderb die Erwartungen der Eltern erfüllen zu müssen. Wenn sie nicht mag, muss sie nicht - ist doch einfach.

    Vorteile:

    Schade das Dossenheim so weit weg ist. Da sind gewisse Beziehungen in die Pferdebranche... Wäre das näher, schwöre ich Euch, ich hätte einen Esel dabei...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Mal 'ne Frage eines Hobbyplinkers....gibt es da irgendwelche Übernachtungsmöglichkeiten - einfaches Zimmer/Bett....

    Zelt habe ich nicht......und juut 800km wären auch nicht ohne :wogaga:

    Aber es reizt mich doch.........alleine schon der Leute wegen die da teilnehmen.......
    Walther Classus würde ich mitbringen......nicht Letzter,und ich wäre happy (:)

  • Ich werde mit meiner Freundin und unseren Knickern auch kommen sind nur 40km
    Wir Nehmen entweder 2x HW 35 oder Stoeger X20 und X10 mit ;^)

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Lieber Dorgo.

    Mal 'ne Frage eines Hobbyplinkers....gibt es da irgendwelche Übernachtungsmöglichkeiten - einfaches Zimmer/Bett...

    Ich habe mich da öfters nach Zimmern umgesehen. Wir sind immer in Heidelberg in der Jugendherberge gelandet. Die ist sehr modern, direkt neben dem Zoo, mit sehr guter Busanbindung in die Innenstadt und hat sogar eine Hotelbar. Abendessen gibt es für um die 6 €/Person. Anfahrt nach Dossenheim 10-15 Minuten.

    Natürlich muss man Mitglied im Jugendherbergswerk sein, 21 € oder so / Jahr für die ganze Familie.

    Jetzt nur einmal so als eine Möglichkeit. Aber gut belegt, rechtzeitig buchen!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich würde dieses Jahr wieder das ein oder andere Luftgewehr zur Verfügung stehen, falls jemand teilnehmen möchte aber keinen Knicker hat. Also wer will könnte sich zum Beispiel den Gartenknicker schlechthin ausborgen: Ein Weihrauch HW35 ( 68535Edingen das war mal deins :P). Sieht nicht besonders toll aus, schießt aber ganz gut und mit Charakter. Der Riemen ist beim Gartenflintenturnier auch ganz praktisch.

  • Ich hab dem Herrn 68535Edingen den gewonnenen HW100 Schaft vom Weihrauch Cup vermacht, worauf er mir zum letzten Gartenflintenschießen dieses gute Stück zum Aufarbeiten mitbrachte (Er weiß halt was mir gefällt ;) ). Der Schaft ist eigentlich genau so geworden wie ich wollte. Nur der Lauf ist halt ziemlich hässlich zerkratzt und ich weiß noch nicht so ganz was ich damit mache. Schade, dass es keine 6,35mm Wechselläufe für die 35 er gibt....