6. Kurpfälzer Gartenflinten-Schießen (Sa, 02.09.2017)

Es gibt 242 Antworten in diesem Thema, welches 49.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2019 um 16:03) ist von BMP I.

  • Das Gartenflinten-Schiessen hat sich ja in den letzten Jahren von überschaubarer Teilnehmerzahl, zuerst nur auf dem alten Laufender Keiler-Stand in Wiesloch, zu einem recht großen Event in Dossenheim gemacht. Ich weiß noch als Helfer aus der Anfangszeit was das für eine Arbeit war und ist und was die Organisation für eine Zeit verschlingt. Auch die eine oder andere Widrigkeit im Verein ("Warum können wir auf dem Pistolenstand heute nicht schiessen, die Veranstaltung ist doch erst morgen?") kamen dazu.

    Nichtsdestotrotz haben Markus und Max und alle Helfer immer ein geiles Event auf die Beine gestellt. Wenn das jetzt ein einziges Mal ausfällt kommt ein unbedeutender Miesepeter aus dem Loch gekrochen und erzählt irgendwelche Märchen.

    Diese Missgunst, dieses Dummgebabbel zeigt was für ein großartiges Team in Wiesloch immer noch zusammen arbeitet. Und an welchen Stellen sich ausser dem Kau-Organ gar nix mehr bewegt.

    Edit fragt: Was glaubt Ihr wohl wer zur Klärung des Sachverhaltes nicht ans Telefon geht?

  • Vermutlich kurt die Mimose........

    Als ich seine, ich nenne es mal Anschuldigungen, klären wollte bin ich an sein Gelände gefahren,so wie er in den videos groß getönt hat, und siehe da wer war nicht da?
    KdM.....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ihr Lieben.

    Edit fragt: Was glaubt Ihr wohl wer zur Klärung des Sachverhaltes nicht ans Telefon geht?

    Seid Ihr von allen guten Geistern verlassen? Was versprecht Ihr euch davon? Es werden stundenlange Erklär- Relativierungsvideos kommen, Inhalt:

    • Ihr, ca. 100 Personen, Warmluftliga.
    • Ich das Vorbild, bei dem Gott sich Rat holt.
    • Seht wie viel Spaß wir haben, zu dritt. Einer davon der Sohn, der vermutlich bei Stornierung sofort enterbt wird.

    Er hat wirklich erstklassige Schießen veranstaltet, auch in der Größenordnung des Gartenflintenschießens. Schade drum!
    Ich habe mich danach nie mit ihm gestritten. Nach all der Videobeleidigung bekam ich sogar eine SMS, dass er mich immer noch gut leiden könne und er mir, nebst Familie, frohe Weihnachten wünsche. :crazy3::crazy3::crazy3:

    Wisst Ihr, es ist nicht meine Aufgabe Menschen zu erziehen oder zu verändern. In der näheren Umgebung von Annweiler am Trifels hat die Landkarte für mich jetzt einen schwarzen Punkt - so einfach ist das. Anderer Veranstalter wissen meine Gegenwart und Zuverlässigkeit zu schätzen, also muss er was falsch machen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich kapier nicht, warum KdK in jedem Video sich so auslassen muß, wer erwünscht ist und wer nicht . Mich würde das eher abtörnen, da jemals aufzutauchen, wenn eine Person so eine Nummer permanent öffentlich abzieht.

    Er braucht aber das Publikum und seine "Gegner" am Chicken River, habe ich so den Eindruck.
    Aber Sprüche wie..."ihr werdet eh nicht gewinnen, könnt aber 2ter werden" fördert das nicht gerade.

    Wenn es ihm am Arsxx vorbei geht, würde ich doch kein Wort darüber verbreiten. Ich verstehe seine Botschaften nicht, gucke mich die Videos trotzdem im Halbschlaf an, ab und zu kommt was, was ich interessant finde. Ist halt nen Unikat, aber durch seine ständigen Botschaften in fast jedem Video sinkt der Sympathielevel bei mir gerade.

  • Moin!

    Als ich vor Jahren mit dem LG schießen anfing bin ich irgendwann über seine Videos mir den aufgebauten Zielen für das GLS schießen gestolpert.
    War schwer begeistert und wollte da immer unbedingt mal hin.
    Danach sah ich einige Videos, wo er sich über Teilnehmer und nicht erschienene Teilnehmer ausließ.
    Danach war das Interesse an seinen Veranstaltungen teilzunehmen auf NULL gesunken!
    Dazu kamen später noch Erzählungen von ehemaligen Teilnehmern und von Leuten die ihn bei anderen Veranstaltungen kennengelernt hatten.
    Das hat nicht dazu beigetragen meine Meinung zu ändern!
    Muss ich mir echt nicht geben, solche Typen!
    Aber eines muss man anerkennen:
    Seine aufgebauten Ziele sind (waren?) super mit viel Fantasie und Liebe kreiert!
    Herzblut für das Hobby hat er wohl!

  • Hallo
    Ich sehe das so wie Olja, seine Videos sind (waren) meistens anders als die meisten anderen deutschsprachigen, weil die meisten öden einen an von den hochjubelnden Waffenvorstellungen!
    Er scheint ev. einsamer zu werden und verrennt sich in eine Scheinwelt.
    Muss immer an seinen Satz denken, Wind stört ihn überhaupt nicht, ist ihm egal trifft trotzdem auf 75 Meter, muss mich täuschen, aber richtigen Wind habe ich bei Ihm im Wald am CR noch nicht gesehen.

    vg

  • Moin!

    Als ich vor Jahren mit dem LG schießen anfing bin ich irgendwann über seine Videos mir den aufgebauten Zielen für das GLS schießen gestolpert.
    War schwer begeistert und wollte da immer unbedingt mal hin.
    Danach sah ich einige Videos, wo er sich über Teilnehmer und nicht erschienene Teilnehmer ausließ.
    Danach war das Interesse an seinen Veranstaltungen teilzunehmen auf NULL gesunken!


    Muss ich mir echt nicht geben, solche Typen!

    Ich nehme mal ein zwei dinge auf. Im Video hat er sich über zwei drei bein oder was auch immer ausgelassen. Also wenn ich da mit Stativ schieße trifft jeder besser, das ist immer so sonst gäbe es die dinger nicht. Da kann er froh sein das ihm das Ding nicht um dem Hals gewickelt wurde. Und wer wie der x euros raus pulvern kann sollte doch mir mit was interesanten mich zum staunen bringen zb Doppelläufige GF Oder ich weis nicht wer das war der eine der mit einer eigentlich antiken zum schießen kam vor dem ziehe ich den hut. oder Kunstvolle umbauten usw. aber da erst mal eine geschützstellung bauen und sich dann wundern wenn ich so jemand nicht mag?
    So manch einer hatte mir zum Abschied gesagt "das nächste mal mußt du aber deine Gesundheit verbessert haben." das sind Leute auf die man sich freut. Auch waren die Lakotas sehr freundlich.

    weil die meisten öden einen an von den hochjubelnden Waffenvorstellungen

    Tja da frage ich mal in die runde ist die Morph wirklich so gut oder doch eher Schrott wie man es so hört?

  • Hey Udo :)

    Du wirst lachen...erst gestern Abend beim Training haben wir uns die gleiche Frage gestellt.
    Eine super Sache wäre das !!!
    Ich befürchte allerdings, dass der Alex mittlerweile „Einzelkämpfer“ ist. :(
    Aber vielleicht wäre es mit vereinten Kräften möglich zu organisieren ?!?
    Es wäre ein großer Verlust ansonsten...

    Grüße @all.... Kai

  • Du wirst lachen...erst gestern Abend beim Training haben wir uns die gleiche Frage gestellt.

    Ist doch klar Kai, weil wir alle Brüder im Geiste sind!


    Ich befürchte allerdings, dass der Alex mittlerweile „Einzelkämpfer“ ist.
    Aber vielleicht wäre es mit vereinten Kräften möglich zu organisieren ?!?

    Sehr schade, dass es an der Indianergeschichte letztes Jahr gescheitert ist. Nun, die SG Wiesloch hat ja auch einen schönen FT - Spielplatz. Also Nachfrage scheint reichlich vorhanden!

    Am besten die Jungens beraten sich untereinander und lassen uns wissen ob und wie wir helfen können. Es wäre einfach zu schade, wenn sowas erstklassiges so einfach leise verschwindet.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das Besondere am Gartenflintenschiessen ist ja, dass man da mit Gartenflinten schießt (ich bevorzuge aus gewissen Gründen den Ausdruck "Kipplaufgewehr" und hoffe, dass es bei diesem Begriff bleibt).
    Ich wäre, so es denn zeitlich halbwegs passt, dabei.

  • Was ich noch, Udo quasi wiederholend, sagen wollte:
    Dossenheim ist als Anlage für dieses Event natürlich genial, auch und gerade wegen der Zielverteilung im Gelände. Allerdings sind mir die ersten Male in Wiesloch auch in sehr guter Erinnerung. Ein „back to the roots“ spräche absolut nicht gegen eine Teilnahme.