Beschiss der Hersteller bei den m/s

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 6.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2017 um 20:03) ist von Jhary.

  • Auch hier muss ich sagen, ist mir der genaue Wert eigentlich relativ rille.

    Solange ich das treffe, was ich treffen will, bin ich zufrieden.

    Und das sollte das jeweilige Exponat gerade noch bewerkstelligen können.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was mir wichtiger ist:

    1.) Relativ konstante V0 und Präzision.

    2.) Nicht so zickig bei der Diabolowahl.
    Einige verschießen quasi Alles nahezu perfekt. Bei manchen bleibt das (falsche) Diabolo quasi sogar fast im (Lauf)-Halse stecken. ;)

    Ich habe auch den Eindruck, daß der Laufdurchmesser bei jedem Model anders ist. Auch da, wo man das Diabolo einsetzt. Z.B.bei der HW40 muß man das Diabolo regelrecht reinquetschen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Könnte es auch sein, dass da bei den Knarren bereits ein paar Dichtungen am A... sind ?

    Bei allen Gleichzeitig?
    Ich wage mal die These das es am Wassergehalt Deiner Pressluft liegen könnte???
    Ist natürlich spekulativ, aber Kondensation und Expansion könnten auch
    geringen Eisansatz im Ventil / System generieren...

  • Wassergehalt der Pressluft ? Da könnte vielleicht sogar etwas dran sein. Die ersten Füllungen habe ich noch per Handpumpe ohne einen empfohlenen Filter in die Knarren gewürgt. =O:cursing:
    Die Dinger sind scheinbar recht empfindlich bei den Ventilen was Kondenswasser und Staub/Dreck angeht. Hoffe, dass nicht schon was versaut/korrodiert ist.
    Vor 3 Wochen habe ich 2 Pressluftflaschen (8 Liter 200 bar und 10 Liter 300 bar) organisiert. Dann habe ich mir Gorillamässig auf die Brust getrommelt und wollte die 8 Liter Flasche mit der Handpumpe aufpusten. =O<X
    Na, als ich läppische 120 bar drin hatte, habe ich mich fast mit einem Herzkasper quer auf die Pumpe gelegt und die Pumpe musste zwischendurch auch mehrmals abkühlen.
    Da war nix mehr mit King Kong trommeln X( Nun habe ich seit 1 Woche einen Chinakompressor der 300 bar schafft. Der hat einen Abscheider eingebaut. Fragt sich nur noch, wenn mir das Kompressorle mit einem Donnerknall ums schiefe Maul fliegt ;(

  • Der hat einen Abscheider eingebaut. Fragt sich nur noch, wenn mir das Kompressorle mit einem Donnerknall ums schiefe Maul fliegt

    Ob ein Abscheider allein bei längerem Betrieb d. Kompressors ausreicht weiß ich nicht genau.
    Ein paar Anhaltspunkte bietet diese Seite
    Auf Vereisung geht Seite 3 ein.


  • Nun habe ich seit 1 Woche einen Chinakompressor der 300 bar schafft. Der hat einen Abscheider eingebaut. Fragt sich nur noch, wenn mir das Kompressorle mit einem Donnerknall ums schiefe Maul fliegt ;(

    Ich kann Dir versprechen, Du wirst der Erste sein, der´s rauskriegt....

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Irgendwie muss das alles der Fastnacht geschuldet sein.
    Gott sei Dank ist bald Aschermittwoch. Werdet bis dahin wieder nüchtern und dann hoffentlich niveauvoller.
    Aber der Unterhaltungswert ist schon cool. Selten so gelacht.
    Danke nochmals dafür!

    Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • @schoofsbock

    Wie gesagt, die Jungs von straightshooter.com erreichen mit mit der Diana 54 cal. 4,5mm
    und zB mit den "Baracuda Hunter" Diabolos / 0,68g auch "nur" 244 m/sec,
    also ziemlich das gleiche Ergebnis wie du mit deinen 0,68 Gamo Dias (!).

    Alles klar??

    Wer mehr Speed will, muss LEICHTERE Dias nehmen, siehe Link:

    http://www.straightshooters.com/rws-model-54-a…-recoiless.html

    Messergebnis mit den "Baracuda FT Green" / 0,38g = 333m/sec.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von NOWONDER (28. Februar 2017 um 11:36)

  • Junge Junge Wegen Dia Speed sich aufregen. Augen auf beim Auto wird dir Falscher Verbrauch vorgelogen abgas werte gerade gemogelt und du als Kunde hast da einen echten Schwarzen Peter.