Armbrust Bau - Selbstgestaltung Trigger

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2017 um 22:46) ist von Kaltschuss.

  • Als Anlage sende ich Dir ein paar Bilder von meinem alten Matrix Trigger und ein paar Skizzen. Hiermit kannst Du sicherlich die Größenverhältnisse deiner Zeichnung etwas optimieren. Im Trigger sind drei Federn verbaut. Die dritte Feder sitzt unter dem Sicherungshebel und drückt eine kleine Kugel hoch. Damit bleibt der Sicherungshebel in der gewünschten Position. Die Breite des Triggers beträgt 25,37 mm. Durch den Umbau auf die neuen Triggertech Trigger liegen sicherlich noch viele original Trigger ungenutzt rum. Tu Dir selber einen Gefallen und besorg Dir so einen günstig. Ansonsten viel Spaß beim schrauben. Ach ja, zum Triggertech Trigger gibt es eine Animation auf YouTub

  • Die Feder an der Schlosskralle kann man sparen,dafür lieber den Schlosskasten bis zur Schlosskralle und darunter fortsetzen! ;) Und oben über der Kralle etwas zur Dämpfung,damit sie nicht sofort wieder zuspringt.

  • Ein Knickhebel, habe ich aber noch nicht gemacht, nur eine Idee


    Das mit dem Trigger habe ich jetzt endgültig hinter mir, aber danke :D

    So freunde der Nacht,

    Leider habe ich heute noch nicht die Möglichkeit gehabt am Sperrholz zu basteln, das wird auf morgen warten müssen. Aber ich hab mich auf einen ungefähren Designe festgelegt.

    Schaft Design ist übernahme von einer MXB Tactical Lite, das dingt sieht ja MEGA aus. Würde ich mir zulegen aber wäre für den Anfang viel zu hoch gegriffen.

    Was haltet ihr von dem Design ?


  • Wie oben gesagt wurde. Ich würde erst einmal Erfahrungen im Bereich Holzabzug, ... machen. Ein Abzug ist etwas, was nie von Anhieb her gut funktioniert. Von daher muß man da probieren, probieren, anpassen, testen, probieren. Und wenn man x Systeme in Stahl / Metall baut, wird das teuer und mühseelig. Ausser, man hat eine Laser-CNC-Schneidanlage, ... Ergo erst einmal das System in "Holzbauweise" optimieren und wenn es zumindest einigermaßen zufriedenstellend ist, in Metall. Selbst dann wird man noch Verbesserungen durchführen müssen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier den Trigger hab ich noch gefunden unter Google – Bilder– Middleton Crossbows. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es ein MiddletonTrigger oder Excalibur Trigger ist. Vom Prinzip relativ simpel. Hat vielleichtjemand noch andere Bilder (z.B. mit automatischer Abzugssicherung und integrierterTrockenschusssicherung). Schöne Grüße von Heinz.