Messer beim Discounter.

Es gibt 484 Antworten in diesem Thema, welches 83.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2020 um 20:55) ist von Magnum Opus.

  • Imho oft Glückssache. Meist kommts an, manchmal hängts beim Zoll.
    Für mich wärs nix, da ich im Zweifelsfall 75 Km zum Hauptzollamt Lüneburg fahren darf.

    Frag mal @the_playstation, der kauft öfters in China.

    Meins kam bisher immer nach Hannover,hatte bisher keine Schwierigkeiten.Allerdings hab ich schonmal Post an meinen Onlinnamen geschickt bekommen,zum Glück war das vom Wert eher geringfügig und wurde einfach bei der Adresse abgegeben.Das hätte allerdings auch anders laufen können.Ärgerlich bei den Zollgeschichten ist eigentlich das man zu den Zeiten wo man dorhin könnte selbst meist arbeitet und als Single wird es dann kompliziert oder über die Post teuer.

  • Kann man denn einfach so über Gearbest Messer aus China

    Gearbest und andere global agierende Onlinehändler unterhalten Lager in div. Ländern,
    machmal wird beim Kauf angezeigt von wo aus du beliefert wirst.
    Der Zoll ist meistens kein Problem mehr . . . 8)

  • Wieder ein neues von Norma. Sind Messer bei denen im Prospekt kann ich einfach nicht widerstehen.

    Bisher war ich von allen begeistert. Doch dieses ist die erste Enttäuschung. Gut für einen Preis von 6.99 kann man nicht viel erwarten.

    Die Klinge ist teilweise zackig wie ein Sägeblatt. Dieses mal ist auch keine Info dabei woraus die Klinge besteht. Aber mit ein wenig nachschärfen ist es bestimmt zu gebrauchen.

  • Wieder ein neues von Norma. Sind Messer bei denen im Prospekt kann ich einfach nicht widerstehen.

    Bisher war ich von allen begeistert. Doch dieses ist die erste Enttäuschung. Gut für einen Preis von 6.99 kann man nicht viel erwarten.

    Die Klinge ist teilweise zackig wie ein Sägeblatt. Dieses mal ist auch keine Info dabei woraus die Klinge besteht. Aber mit ein wenig nachschärfen ist es bestimmt zu gebrauchen.

    ich habe das gleiche... Hab es als Garten Messer genommen. Zum Unkraut jäten ist es ganz gut! :thumbsup:

  • Zum Norma-angebot vom 11.11.19 habe ich ein Video gemacht. Das Messer ist wirklich recht ordentlich für's Geld.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieder ein neues von Norma. Sind Messer bei denen im Prospekt kann ich einfach nicht widerstehen.

    Bisher war ich von allen begeistert. Doch dieses ist die erste Enttäuschung. Gut für einen Preis von 6.99 kann man nicht viel erwarten.

    Die Klinge ist teilweise zackig wie ein Sägeblatt. Dieses mal ist auch keine Info dabei woraus die Klinge besteht. Aber mit ein wenig nachschärfen ist es bestimmt zu gebrauchen.

    Das Messer habe ich auch und kann die Kritik nicht teilen. Das Messer ist ein Schrade XTimer Clone, wird auch deutlich teurer als Markenmesser verkauft und nennt sich dann Linder Bushcraft LC. Schaut Euch mal den Harduse-Test des Youtubers Blackforestghost an.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verbote und Aktionismus sind das Eingeständnis, in den Bereichen Bildung und Aufklärung versagt zu haben.

    SSW: Röhm RG-300, (Weihrauch HW-94), Zoraki 914 ; Luft: Weihrauch HW-40 PCA, Umarex DX17; Crosman MK-177, Mercury Chili Edge, Umarex NXG APX; Softair: Taurus PT 24/7

  • Messer aus China sind überhaupt kein Problem, mache ich selber gerne und würde ich auch eher empfehlen als Discounter-Messer unbekannter Marke oder unbekannten Stahls. Bei z.B. Ganzo und Sanrenmu (stellt viel für Spyderco her) ist es so, dass wenn 440C oder D2 draufsteht es auch drin ist. Ich warte gerade wieder auf so ein Schätzchen, zu sehen in der Mitte.

    Ab ca. 26€ pro Einzellieferung wird Steuer fällig. Eigentlich sind es 22€, aber der Zoll macht unter 5€ Mindestbesteuerung gar nichts, weil es sich nicht rentiert. Es dauert gerne mal 3 Wochen - 2 Monate. Ansonsten läuft das wie bei anderen Onlinehändlern auch.

    Gearbest hat leider - ich habe gehört im Zuge der Sanktionen - sein Messerangebot radikal reduziert bis fast auf null. Schaut lieber bei Aliexpress.

  • Norma NRW hatte gestern ein Einhandmesser mit assisted opener im Angebot. klasse Klingenform, flickt gut, sieht aber potthässlich aus mit den Rehen

    die hab ich aber erst späteer gesehen, dachte das wär die normale Waldboden-tarnung

  • Au weiha ... Das Ding wünsche ich nicht meinem ärgsten Feinde. Aber bestimmt gefällt das einem.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Das Ding ist ja schick...
    Da hat wohl ein lustiger Asiate mal nach "Deer" gegoogelt.
    Wer auch bei z.B. billiger Weihnachtsdeko aufmerksam hinguckt, wird da ebenfalls diese spezielle Geweihform entdecken.
    Wenn man nämlich unter dem Stichwort Deer nach Bildern sucht,
    findet man sehr viele Fotos von solchen Weisswedelhirschen, wie sie in den USA sehr verbreitet sind.
    Ich würde die Griffschalen grau-braun lackieren und dann einen Wassertransferdruck in einem Real Tree Muster drüberlegen.
    Dann hast du, was du wolltest.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • ...

    Als ob eine Fläche dieser 'Größe' der Tarnung bedarf...

    Wer's braucht, kann da nato-oliv drübersprayern und fertig...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!