Messer beim Discounter.

Es gibt 484 Antworten in diesem Thema, welches 83.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2020 um 20:55) ist von Magnum Opus.

  • Das erste hab ich nem Freund geschenkt. Ist für meine Wurstgriffel zu klein.
    Das zweite trage ich des öfteren, wenn ich mim Hund unterwegs bin.
    Für das Geld bisher klaglos zufrieden...
    Das dritte ist interessant, aber ned ganz meins.
    Das vierte ist eher wie meine beiden Harley Davidson Messer eher für die Vitrine zum angucken. Also wem es gefällt. ;)

  • Optik, brauchbare Sachen, solche Dinge bekommt man nicht für wenig Geld. Ist so. Physik.
    Ein Monokular mit 10-facher Vergrösserung,
    ob 14,90€ oder im Angebot für 12,99€
    taugt NICHTS.

    Lieber zu Dreckmäck und die Kohle verfressen,
    besser ist das.

  • Ich hab mal fotografiert, wie ich den Verschlussriemen mit dem Druckknopf von der Messerscheide höher gesetzt habe. Jetzt steht das Messer bem Tragen nicht mehr vom Körper ab und bammelt nicht störend rum:

    Lustigerweise sieht das Micarta um die eingelassenen Ringe auf den Fotos vermackt aus, in Wirklichkeit ist da absolut nichts. Irgendwelche komischen Reflexionen wohl?

    2 Mal editiert, zuletzt von Marechal (7. September 2019 um 14:58)

  • Buh, schnief, schluchtz. ;(:schluchz::schluchz::schluchz:

    War heute wie gestern wie vorgestern bei DHL. Mein "Marechal"-Messer ist nicht zu finden. Wegen dieser sche.ß Versammlung am 5.9. haben die mein Paket mit dem Messer verloren. Grrrrrr.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • War heute wie gestern wie vorgestern bei DHL. Mein "Marechal"-Messer ist nicht zu finden. Wegen dieser sche.ß Versammlung am 5.9. haben die mein Paket mit dem Messer verloren. Grrrrrr.

    Hätteste mal 2 bestellt! 8o

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ah, übrigens hab ich die Bereiche um die Bohrungen einfach mal mit Öl eingerieben... nicht mehr sichtbar.

  • Moin ihr Messer-Liebhaber.
    Also der ebay-link für unter 30 Euro war/ist von mir. :thumbup:

    Das Messer ist ok für den Preis, mehr aber auch nicht.
    Es ist sauschwer, für so ein Hirsch-Schloss bestimmt bestens geeignet. .., aber,

    wer schon mal bei Gear Best ein Messer bestellt hat, wird sich nicht großartig freuen über das Teil zu dem Preis.

    Kommt natürlich immer darauf an, ich persönlich öffne keine Hirsche, von daher, äh
    ist das Teil etwas für die Sammlung,Schublade.

  • Für mich ist das jetzt ein Arbeitsmesser, auf das ich nicht zuviel Rücksicht nehmen muss.

    Richtig große Möbel- Kartons kleinschneiden, mal Pfeile aus Holz popeln, genagelte Bretter auseinander hebeln, Arbeiten im Wald und so... alles Sachen, die ich mit teureren Messern nicht besser hinbekomme

    Jeder Cent mehr wäre da Verschwendung.

    Und, Raziel meint wohl eher die Kopiererei, da hat er schon Recht.

    Die bauen ja nicht nur Müll.

  • Kann man denn einfach so über Gearbest Messer aus China bestellen oder muss man dabei was beachten? Gibt es da beim Zoll Einschränkungen?

    Imho oft Glückssache. Meist kommts an, manchmal hängts beim Zoll.

    Für mich wärs nix, da ich im Zweifelsfall 75 Km zum Hauptzollamt Lüneburg fahren darf.

    Frag mal @the_playstation, der kauft öfters in China.

  • Ich habe schon recht viele Dinge bei Gearbest gekauft. Es gab nie Probleme.Nichts blieb beim Zoll hängen.
    Bezahlt wird mit PayPal, das ist schon mal sehr gut.
    Der Versand ist meist kostenlos, dauert dann schon mal bis zu 2 Wochen.
    Für bummelige 1 fuffzig Versandkosten extra gibt es dann wohl Luftpost, versichert. Geht auf jeden Fall wesentlich schneller.
    Anbei eine kleine Messerauswahl welche ich gerade greifbar habe.

    Wenn man weiß, das für ein Spyderco Paramilitary2 über 160 Euro verlangt wird,
    dann wird man sich ganz schnell mit zb. dem Ganzo G729 anfreunden, ich hatte ca.20 Euro bezahlt.

  • Egal ob China, USA oder Europa. Manche Hersteller bieten immer hervorragende Arbeit. Z.B. Real Steel oder Spyderco. Einmal China und einmal Japan. Aber bei Beiden ist die Qualität z.B. der Folder super. Da gibt es quasi kaum / kein Schrott.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zum Zoll. Habe ich bisher nur sehr selten Probleme gehabt, wenn ich die Sachen selbst abgeholt habe oder Sie sind einfach gekommen.

    Nur wenn DHL, GLS, .... selbst verzollt, passiert oft Müll.

    Die Lieferzeit ist natürlich oft blöd. Von 3 Tagen bis 5 Wochen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei mir genau so. Hängt viel von den Chinesen ab, ob die die Ware geschickt angegeben haben. Gift / Geschenk bringt nix. 5 Euro Warenwert bei einem 1000 Euro Gegenstand auch nix.

    Bei der Selbstverzollung muß man auch den Bezahlpreis belegen. USA ist oft Mist, weil alleine der Versand manchmal astronomisch teuer.

    China ist da wesentlich besser als die USA.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play