Zielfernrohr Diana Rastatt 4x20 Montage gesucht!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2017 um 15:04) ist von Schütze Benjamin.

  • Guten Morgen liebe Kollegen!

    Ich habe mir für meine Diana 50 Bj. ca. 1962 ein altes Diana 4x20 ZF gekauft!

    Leider fehlt bei diesem der 11mm Klemmblock!

    Eine Montage von einem normalen 4x20 ZF geht leider nicht, da bei dem Diana ZF unterhalb eine Schiene fest angebaut ist!


    Hat eventuell, zufälligerweise, so ganz aus Versehen jemand von Euch noch so was zu liegen?

    Oder vielleicht ein altes defektes Diana ZF zum schlachten da?

    Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ich habe noch ein altes Hubertus rumliegen. Sieht dem Diana sehr ähnlich. Heute nachmittag schau ich mal nach. Melde mich.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Habe mal nachgesehen.Meins ist kein Hubertus sondern ein Waldläufer aber das tut der Sache ja nichts. Die Motagen passen bei dir leider auch nicht. Ich weiß aber das es bei den Hubertusgläsern eine Montage gab die nicht komplett als Ring um den Tubus rumging sondern ähnlich wie ein "U" nur oben rum und dann unten mit einer Schraube zugedreht wurden. Die müssten genug Luft für die Schiene am Dianaglas lassen.
    Falls du mein altes Waldläufer haben möchtest schick mir ne PN. Ich würd´s dir schenken. Ist aber nix dolles...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!