Red Dot Viesier Jaguar 175lbs defekt geliefert 2-3 Punkte nebeneinander

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2017 um 23:45) ist von the_playstation.

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Jaguar 175lbs Startersets.
    Leider ist das Rotpunktvisier defekt, Fehlerhaft, neben den drei Punkten übereinander wird alles noch zwei bis dreimal nebeneinander, verschwommen ineinander fliessend angezeigt, kann also nur auf den linken Rand des Ziels peilen, rechts davon ist nichts zusehen.
    So kann man nur vage zielen, klappt zwar zu meiner Überaschung ganz gut ist aber kein Zustand...

    Ist das häufig so bei dem Rotpunkt aus diesem Set?
    Gibt es überhaupt welche die funktionieren?
    Kann man da was reparieren? sieht auf den ersten Blick komplett geschlossen aus...

    Kann ich hoffen beim reklamieren ein funktionierendes zu bekommen?
    Ich weiss für den Preis kann man nicht viel erwarten - funktionieren sollte es meiner Meinung nach aber schon!

    Wer hat hier Erfahrungen?

    Danke und Gruß

  • an sich sollte es funktionieren und auch nur einen Dot anzeigen.
    Möglicherweise hast da einen Kundenrückläufer erwischt oder das Reddot war generell kaputt.
    Reklamieren, einschicken, neues bekommen.
    Bin mir sicher das das neue dann funktioniert.

    Wo hast Du gekauft?

  • Hallo,

    Danke für die Antworten.

    Gekauft habe ich bei Kotte und Zeller, Ware war meiner Ansicht absolut neu und unbenutzt.
    Bin froh das zu hören, werde es nach dem WE umtauschen, möchte noch ein wenig schiessen,
    macht sehr viel Spass :)

    Oldcrow

    Ja habe den Augenabstand variert, alle Lichtstärken, verschiedene Lichtstärken der Umgebung.
    Bei allen Versuchen das Gleiche mehr oder weniger intensiv...

    Danke Leute!

    Schönen Gruß

  • Leider ist das Rotpunktvisier defekt, Fehlerhaft, neben den drei Punkten übereinander wird alles noch zwei bis dreimal nebeneinander, verschwommen ineinander fliessend angezeigt, kann also nur auf den linken Rand des Ziels peilen, rechts davon ist nichts zusehen.

    Ist das häufig so bei dem Rotpunkt aus diesem Set?
    Gibt es überhaupt welche die funktionieren?
    Kann man da was reparieren? sieht auf den ersten Blick komplett geschlossen aus...

    Kann ich hoffen beim reklamieren ein funktionierendes zu bekommen?
    Ich weiss für den Preis kann man nicht viel erwarten - funktionieren sollte es meiner Meinung nach aber schon!

    Wer hat hier Erfahrungen?

    Hallo
    Ob es auch welche gibt die funktionieren?
    Das welche nicht funktionieren habe ich noch nicht gehört.
    In meinem Set war ein Red Dot mit drei Punkten was absolut ok ist.
    Es gibt natürlich auch welche mit einem Punkt.
    Das deines defekt ist ,denke ich auch und ein Umtausch sollte da kein Problem darstellen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • 2x mögliche Ursachen:

    1.) Laser bzw Licht (Blende) zu dick oder unregelmässig. Daher ist der Laser (Linie, Schicht) zu sehen.
    2.) Astimagtismus des Auges des Schützen. Durch die Verkrümmung der Hornschicht des Auges (oder der Linse) kommt es dazu, daß mehrere Punkte wahrgenommen werden. Dieses tritt besonders bei starken Helligkeitsunterschieden (bei punktförmigen Lichtquellen) auf.

    Als Test einfach mal in der Nacht z.B. die Standby-LED des TVs oder ähnlichen Geräten aus der Entfernung anschauen. Oder ein anderes Red Dot.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play