Röhm RG 735 Laufsperre

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2017 um 10:50) ist von HWJunkie.

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe mir eine RG 735 von Privat gekauft. Heute kam das Paket an und nun habe ich eine Frage zur Laufsperre.
    Diese sitzt sehr tief, gemessene 23-24 mm.
    Ist das normal so ?
    Hier mal ein Bild von der Laufsperre.
    Thx

  • Nein, das ist nicht normal. Die Laufsperre der RG 735 / 725 geht original bis fast an die Mündung. Sie endet vorne im Bereich des Bechergewindes. Auf deinem Bild sieht es so aus als wäre sie abgebrochen.

    MfG Kolibri

  • Die laufsperre bei meiner 725 ist ebenfalls abgebrochen.
    Der abgebrochene teil steckt im abschussbecher fest. Wie das passieren konnte weiss ich auch nicht , ich hab mich vor zwei Jahren an Neujahr beim putzen erstmal gewundert, was da im abschussbecher steckte. :D Die Funktion bleibt aber weiterhin gegeben.

    Mfg Timy

  • Hallo,
    kommt bei der RG725 u. 735 öfter vor, auch bei der RG9. Das kann beim Schießen passieren, danach repetiert die nicht mehr weil der Staudruck fehlt.
    Grüße Hubert

  • Es stimmt, sowas kann tatsächlich passieren, auch ohne Manipulation (was sich aber leider nicht unterscheiden lässt).
    Die Sperre ist nur lose eingehängt und kann sogar ab Werk etwas klappern, bei der vorliegenden Glashärte des Stahls ist ein Bruch da nicht unmöglich.
    Soweit vorne, wo der Lauf sich bereits weitet, hat das auf die Funktion allerdings wenig Auswirkung.
    Bricht die Sperre jedoch hinten in der Engstelle (was wegen des geringen Bewegungsraum bei normaler Benutzung jedoch sehr unwahrscheinlich sein dürfte), dann würde ich Funktionsprobleme durchaus vermuten.


    Stefan