Großes kommt auf uns zu ;)

Es gibt 563 Antworten in diesem Thema, welches 87.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2019 um 18:27) ist von gilmore.

  • Ich muß Naunin zumindest teilweise um Entschuldigung bitten. Gerade ist meine 2te Hatsan wieder zurück von Naunin gekommen. Mit repariertem, korrigiertem Schaft.

    Sie hatte allerdings 2x andere Fehler.
    1.) Das Füllnibbel-Anschluß-Schutz-Blech war verbogen, so daß der Füllanschluß nicht vollständig geschlossen ist, sondern nur zu 1/2 bis 2/3.
    2.) Der Lauf-Abschlußdeckel hat einige Kratzer, Lackabplatzer, ...

    Der ohnehin nicht stabile Hatsan-Karton ist mittlerweile recht desolat und an den Enden stark mitgenommen.

    Punkt 1 konnte ich richten. Ein wenig Qualitätskontrolle und eine ordentliche Verpackung würde echt nicht schaden. :(:(:(

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (19. August 2017 um 13:53)

  • Habe gerade eine Mail von Naunin bekommen, daß Sie mir einen Ersatz-Lauf-Abschluß-Deckel schicken. :)

    Dann ist Sie endlich so, wie man es sich eigentlich wünscht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ahja wenn z.B. der Naunin noch dazu schreibt "Ahja da gibts noch ne Exportfeder....das Gewehr hat dann über 40J...kaufen könnt ihr sie nur einbauen dürft ihr sie nicht ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Vorab: Ich besitze weder so ein Gewehr und schon gar keine Exportfeder o.ä., aber das Thema "Hausbesuche" kommt ja bei allen möglichen Gelegenheiten immer mal hoch.

    Ist da wirklich was belegt mit den Hausbesuchen?

    Das interessiet mich deshalb, weil ich glaube bzw. nach wie vor davon überzeugt bin, dass ohne hinreichenden Verdacht auf eine Straftat oder gar Gefahr im Verzug unser "Staat" keine Hausdurchsuchung durchführen darf. Das jemand zwei, für sich genommen legale Gegenstände kauft, rechtfertigt meines Erachtens keinesfalls einen hinreichenden Verdacht auf eine Strafttat.

    Zudem müsste die Staatsmacht ja auch erstmal die Adressen von dem jeweiligen Händler, in diesem Fall Waffen Naunin, bekommen. Auch das dürfte ja zunächst mal ohne Verdacht auf eine strafbare Handlung kaum möglich sein. Einfach mal hin gehen und in die Bücher sehen dürfte ja kaum erlaubt sein.

    Falls das aber doch so sein sollte, frage ich mich, wozu denn das ganze politische Gerangel um Datenschutz, Vorratsdatenspeicherung etc. gut sein soll.

  • Mit den Dingern holt man sich nicht enden wollenden Ärger ins Haus der über Monate andauert und das mit ungewissem Ausgang und hohen Kosten für Rechtsberatung!

    Glaube mir, das willst Du gar nicht!

  • Es reicht heute schon wenn man überhaupt ne Waffe kauft...

    Man könnte ja, siehe hier:

    http://m.wn.de/Muenster/31733…anzahl-sinnvoll

    Zitat:

    Der münsterische Waffenfreund, dessen Sammlung jetzt von der Polizei einkassiert wurde, besaß seine 93 Waffen – Gewehre, Pistolen, Messer und Munition – offenbar ganz legal. Die Polizei schritt erst ein, als die Zuverlässigkeit dieses Sammlers plötzlich infrage stand. Und zwar ohne dass sich der Mann nach den Buchstaben des Gesetzes etwas Nennenswertes hätte zuschulden kommen lassen. „Er hat zwar nichts getan, aber es wäre ihm theoretisch zuzutrauen“

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Und mit was verteidige ich in zukunft haus und hof gegen unsere regierung und die vollstrecker deren willkür?
    Mit der armbrust? Schwert? Soll ich die überfahren? Ach ne ich weis, ich besorg mir ein sturmgewehr, is einfacher und kost weniger^^
    Meine fresse wird echt zeit unsere regierung in die schranken zu weisen

  • Und mit was verteidige ich in zukunft haus und hof gegen unsere regierung und die vollstrecker deren willkür?

    Na mit ner Dienstaufsichtbeschwerde. Führt nur halt nirgendwo hin...

    Is aber letztlich auch egal, wenn ein SEK anrückt, wird es vermutlich auch nicht reichen, wenn du Feuerwaffen zur Verteidigung hast. Am Ende ist der Staat immer stärker.

    Friendly fire - isn't