Großes kommt auf uns zu ;)

Es gibt 563 Antworten in diesem Thema, welches 87.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2019 um 18:27) ist von gilmore.

  • Wäre nur die Frage wie aufwendig der Ventiltausch ist und ob sonst noch was geändert/getauscht werden muss.

    Das ist bei Hatsan eher einfach. Das Ventil wird gar
    nicht getauscht.
    Bei AT44-basierenden Systemen tausch man am
    besten die Schlagfeder. Ist aber etwas Fummelei.
    Bei BT65-basierten Systemen begrenzt man den
    Weg des Ventils mit Unterlegscheiben. Das ist in
    2 Minuten gemacht.

    Deren Sporthandbuch nennt bei jeder Luftgewehrdisziplin "Kaliber: 4,5 bis 5,5 mm" ......;)

    Das ist schade :(

    Es gibt Verbände, die kein Kaliber nennen, dafür dann aber 27 J als Grenze.

    Das ist kein Problem, die Büchsen sind ja regelbar.
    Die Joule werden such nicht eingetragen/geprüft/abgefragt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich weis ja nicht was Naunin geändert hat.
    Um wieder auf volle Leistung zu kommen nehme
    ich die Scheiben heraus. Kostet gar nix.
    Ich habe lediglich die Muttern verklebt. Nicht daß
    da plötzlich 60 Joule anliegen - das übersteht die
    Tür hinter meinem Kugelfang nicht :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Hercules in der US Version macht zwischen 190 und 200 Joule und treibt die 5,3g Diabolos auf ca. 200m/s. Allerdings ist dann (trotz 1 Liter Kartusche) nach 18 Schuß Ende im Gelände.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Hercules in der US Version macht zwischen 190 und 200 Joule und treibt die 5,3g Diabolos auf ca. 200m/s. Allerdings ist dann (trotz 1 Liter Kartusche) nach 18 Schuß Ende im Gelände.

    Gruß Play.

    Da glüht die Handpumpe und Oberarme :D Oder ziehst gleich nen Karren mit Flaschen hinter dir her...

  • Stimmt. Da hilft es auch nicht, z.B. ein 10 Liter Pressluftflasche mitzunehmen. Die reicht nicht mal für 5x Füllungen. Am besten, man nimmt einen Anhänger Mit Kompressor mit. Oder zwei Arbeiter, die permanent pumpen. ;) In der F Version sollte die integrierte 1 Liter (2x 0,5 Liter) sehr lange reichen.

    P.S. in der Diabolodose sind entweder 84 oder 100 Dias drin. Die hält also auch nicht lange. ;) Trotzdem ein cooles Teil. :):thumbsup:

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Hercules in der US Version macht zwischen 190 und 200 Joule und treibt die 5,3g Diabolos auf ca. 200m/s. Allerdings ist dann (trotz 1 Liter Kartusche) nach 18 Schuß Ende im Gelände.

    Ich weis ja nicht woher du die Daten hast, Hatsan
    schreibt selbst etwas anderes:
    http://www.hatsan.com.tr/en_new_hercules.html

    CaliberMax. VelocityJoulesMagazine
    Capacity
    Shots
    Per Fill
    Shots at
    Optimal Velocity
    9mm
    .35cal
    271m/s
    (890fps)
    19397248

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Stimmt. 271m/s und 48 Schuß. Dann muß man nicht so oft pumpen. ;) Hatte ich gestern Nacht um ca. 4:00 geguckt. Da war ich nicht mehr zurechnungsfähig Und jetzt (7:00 Diensbeginn) erst recht nicht. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (24. Februar 2017 um 11:24)

  • Die Hercules in der US Version macht zwischen 190 und 200 Joule und treibt die 5,3g Diabolos auf ca. 200m/s.

    Mit 5,3g Dia's und 200m/s ergeben sich 106 Joule und nicht 190/200.....

    5,3g dagegen mit 271m/s sind dann die attestierten 193J

    Der Naunin-Shop ist auch gerade nicht erreichbar.....

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (24. Februar 2017 um 11:22)

  • Bei Youtube gibt es ein paar. Mit .35x (letzte Zahl weis ich jetzt nicht).
    Z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Danke.
    Das hatte ich auch gefunden.
    Aber so richtig getestet mit Präzision Test ist das auch nicht.
    Sind ja Hammer schwere Dias.
    Deshalb wollte ich mal Vergleichen da 9mm gleich noch mal deutlich bigger ist als das 30er Modell.
    Mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Naunin ist wieder online. Bin schon gespannt, wann meine 1 Liter "F-Pressluftflasche" kommt. ;)

    Von Schneider habe ich die 9mm "Diabolos" bestellt. Wobei Diabolo wohl das falsche Wort ist. Die JBC Exact in 9mm habe ich nicht in Dt gesehen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • siehe Beitrag 48

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • wo steht denn das?
    Da steht doch nur in den Warenkorb legen und dann jetzt kaufen.

    Korrektur: du meintest ja die Dias

  • Sollen ja am Montag wieder da sein ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.