Großes kommt auf uns zu ;)

Es gibt 563 Antworten in diesem Thema, welches 87.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2019 um 18:27) ist von gilmore.

  • Kann man das nicht als preiswerte Variante zu gängigen DSB Disziplinen nutzen?
    Ich meine, Kaufen , auf die gelbe eintragen und fertig.
    Ist dann allerdings kein Spaßgewehr für Zuhause mehr.
    Aber was will ich damit?
    Auf 50 m auf verkleinerte Scheibe eine 300m Disziplin schießen kann ich mir schon vorstellen.

  • Amis und Holländer verwenden solche Gewehre gerne
    auf 100m. Mit beeindruckenden Ergebnissen.
    Und man muss nix putzen ;)

    Schießstand ist auch einfach. Die stellen eine 10-12mm
    dicke Stahlplatte auf und sind fertig.

    Aber in Schland mit den alten Säcken in den Vereinen
    und Verbänden ist das kaum vorstellbar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Glaub solange des keine Disziplinen in einem anerkannten Schiessportverband gibt ist Essig.
    Wobei der veranschlagte Preis von rund ner Mille ein bissl ueberzogen erscheint wenn man fuer weniger zB. ein Ruger American Rifle in .308 Win bekommt .

  • Überschlägig 1300 Schuß.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Glaub solange des keine Disziplinen in einem anerkannten Schiessportverband gibt ist Essig.

    Deutsche Schießsport Union:

    Druckluftdisziplinen/Zimmerstutzen:
    Die Druckluftdisziplinen werden, mit Ausnahme der jugendgerechten Disziplin LP1,

    mit Pistolen oder Gewehren ausgeübt, deren Mündungsenergie über 7,5 Joule beträgt:

    LP1 Jugendtaugliche dynamische Mehrdistanz- (5 bis 10 Meter), Zeitserien (10 bis 20 Sekunden) Druckluftwaffenübung für die Schnellfeuer-Luftpistole
    DKRPM Repetier-Luftpistole Mehrdistanz, 10-25 Meter
    DLG1 Luftgewehr, offene Visierung, 50 und 25 Meter
    DLG2 Luftgewehr, 50 und 25 Meter
    DLRM1 Repetier-Luftgewehr, offene Visierung, Mehrdistanz, 10-25 Meter
    DLRM2 Repetier-Luftgewehr, Mehrdistanz, 10-25 Meter
    DLHM Halbautomatisches Luftgewehr, Zielfernrohr, Mehrdistanz, 10-25 Meter
    DLRMS Repetier-Luftgewehr, Zielfernrohr, Mehrdistanz, Silhouette, 10-25 Meter
    DLHMS Halbautomatisches Luftgewehr, Zielfernrohr, Mehrdistanz, Silhouette, 10-25 Meter
    LZ Zimmerstutzen


    Ist da denn nix dabei für solche Full-Power-LG???

  • Cool!

    Das geht.
    Damit kann so ein Teil auf die Gelbe ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die 9x19 ist ja ein Mantel-Geschoß. Das wird der Drall der
    für Bleigeschoße ausgelegt ist nicht passen.
    Wenn du die verkupferten Blei-Geschoße meinst, die
    gehen natürlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nun,
    man sollte nicht zu paranoid sein.... wenn man sich son Gewehr kauft, wird man nicht gleich Besuch bekommen.

    Klar gab es mal Hausbesuche bei Leuten die z.B. bei Egun son Fullauto Bauteil für ne Glock gekauft haben... man könnte ja.

    Wer sich bei Egun ne Salut kauft.. und gleichzeitig z.B. Hülsen, Geschosse und Zündhütchen in dem Kaliber, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Klar das man da was vermutet, auch wenn derjenige nur Dekopatronen haben möchte.


    Der Naunin ist ein seriöser Händler der auch WBK Sachen verkauft, der wird schon wissen was er verkauft.

    Auf jeden Fall sind die Großkaliber interessant, da es hier sowas noch nicht gab...

    Preislich natürlich nichts für den schmalen Geldbeutel, aber wer Waffen sammelt und ne irre Plinkingwaffe sucht, für den kann ich mir sowas schon gut vorstellen.

    Ich hatte mal ein LG in 6,35mm, was angeblich als F Version auch nicht so toll sein soll.

    Man sah zwar klar die dicken Murmeln fliegen, aber trotzdem erzielte es auf 20m sehr gute Ergebnisse.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Interesant auf jeden Fall, nur wenn man sich schon das Teil gönnt, möchte man es ja auch nutzen, und jenen Nutzen, halte ich mit 7,5J, für sehr fraglich und nicht jeder hier hat eine "Gelbe".
    Im Grunde ist es echt schade, dass man hier in D, für jeden Quatsch, eine Erlaubnis braucht und das sag ich jetzt als WBK-Inhaber. :/

  • Selbst mit Schein verschenkt man einen Platz auf seiner Karte.

    Schein ist nicht gleich Karte... Und auf der Gelben isses doch wurst, ich würde jetzt nichts von meinem HA oder KW Kontingent an Presslüftern verschenken wollen, aber Repetierer oder Einzellader mit gezogenem Lauf... Kann man ja machen, wenn man das Bedürfnis (sowohl rechtlich als auch persönlich) hat...

    Friendly fire - isn't

  • Immer langsam...
    Die Hercules hat 1000 cm³ Luftvorrat [sic!] und macht
    im Kaliber .30 bei voller Leistung (150J) 51 Schuß und
    insgesamt 85 Schuß (die letzten fallen etwas ab).

    193 J bei 7,65 vermutlich...