Großes kommt auf uns zu ;)

Es gibt 563 Antworten in diesem Thema, welches 88.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2019 um 18:27) ist von gilmore.

  • Ja, da kamen Schrothülsen rein, der Lauf hat innen aber 9mm. Das sollte also passen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Kann bestätigen das 9 mm passte bei der legendären Critter Gitter.

    Hab nur keine mehr zum testen, das ist 10 Jahre zu spät.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Es gibt sogenannte Weichmetallfeilen und Feilenbürsten.
    Die Gritter Gitter war doch eine Schrotpistole.

    Jip man kann auch etwas Kreide auf die Feile feilen das sorgt dann auch für weniger Verstopfung ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Caemi (23. Juli 2017 um 23:21)

  • Hier mal die Hercules ausgeschaftet. Der Schaft wird von einer massiven Stahlschraube mit Imbuskopf gehalten.
    Der Schaft wirkt zwar günstig. Ist aber sehr massiv und stabil und nicht so dünn und hohl, wie man es sonst kennt.

    Z.T 1-2cm dick (also keine Aushöhlung mit Stegen, ...) Quasi ähnlich wie der Holzschaft der Rotex nur aus Kunststoff.
    Nur der Pistolengriff ist innen hohl.

    Man sieht das Messingröhrchen, das den hinteren Presslufttank mit dem vorderen verbindet. Vorne befindet sich das Manometer, die Entlüftungs-/Ablaßschraube, der Füllstutzen und das Ventil (integriert im vorderen Metallblock. Dieser ist mit 2x Stahlschrauben von Unten befestigt. Alles sehr stabil. Und kein Adapter in Adapter Kram.

    Die Abzugsmechanik ist recht schlicht, hat aber 2x Einstellschrauben (?).

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (24. Juli 2017 um 13:41)

  • Nur das Kupferrohr für die Verbindung der Flaschen.
    Der restliche Aufbau der FX ist völlig anders.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auf Anfrage bei Waffen Naunin ob nicht auch ein paar Hatsan Presslüfter im Kaliber 4.5 mm kommen wurde mir gesagt das für solche Waffe keine Nachfrage besteht..
    Mal ehrlich wer kauft eine Waffe im Kaliber 7.62mm und 9mm in einer 7.5 Joule F- Version.. nur bekloppte..

    würde mir persönlich keinen Spaß machen.. das Ding würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. !!!

    Statt die Galatian, AT 44 PA im Kaliber 4.5 mm zu importieren.. wird so ein Schrott importiert den niemand in DE haben will auf Grund der Gesetzeslage.. unfassbar..
    Das schlimme Waffen Naunin will mir noch weiß machen das an solchen Waffen große Nachfrage besteht .. kann ich mir nicht vorstellen in der F - Version..
    Wie viel Käufer soll es da geben Drei für ganz Deutschland ??? Schwachsinn !!!

    So eine riesen Wumme mit 7.5 Joule.. lachhaft ...

  • Wenn man sich seine Verkäufe anschaut hat er wohl Recht.
    Ich denke allerdings auch daß man 4,5 und 5,5mm gut in
    Deutschland verkaufen könnte.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie viel hat er denn verkauft ??? lässt sich da was genaueres sagen ... ich meine von der F-Version

    Ich warte schon lang auf ein paar Presslüfter von Hatsan im Kaliber 4.5 mm mit offener Visierung...
    von mir aus auch im Kaliber 5.5 mm... generell finde ich aber in DE das Kaliber 4.5 mm vor allem
    in der F-Version am interessantesten
    wäre mal was anderes !!!

  • Auf eGun waren es mehr als 20. Und er hat die Teile ja
    auch in seinem eigenen Shop.
    Die Hatsan sind zwar mal was anderes, aber ich sehe da
    nichts was man nicht bei anderen Herstellern auch bekäme.
    Die Semi-Autos natürlich ausgenommen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • pcp,

    Du denkst in die falsche Richtung, der wird die Dinger in den großen Kalibern wie geschnitten Brot verkaufen, wie so einige Händler aus den Niederlanden an deutsche Kundschaft auch.
    Ist für dieses Klientel nun nur einfacher geworden.

  • eGun ist doch öffentlich, kann jeder beobachten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich gebe NC Recht.
    Auf jeden Fall wäre auch eine 4,5 und 5,5 Variante interessant.

    Mal ehrlich wer kauft eine Waffe im Kaliber 7.62mm und 9mm in einer 7.5 Joule F- Version.. nur bekloppte..

    würde mir persönlich keinen Spaß machen.. das Ding würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. !!!

    Statt die Galatian, AT 44 PA im Kaliber 4.5 mm zu importieren.. wird so ein Schrott importiert den niemand in DE haben will auf Grund der Gesetzeslage.. unfassbar..
    Das schlimme Waffen Naunin will mir noch weiß machen das an solchen Waffen große Nachfrage besteht .. kann ich mir nicht vorstellen in der F - Version..
    Wie viel Käufer soll es da geben Drei für ganz Deutschland Schwachsinn !!!

    So eine riesen Wumme mit 7.5 Joule.. lachhaft ...

    Das würde ich so nicht sagen.
    1.) Gibt es "Bekloppte" wie mich, die sich dieses wunderschöne und solide LG kaufen. :D
    2.) Woher weißt Du, daß Dir das LG keinen Spaß machen würde?
    3.) Die Herkules als Schrott zu bezeichnen, kann ich in keinster Weise verstehen oder bestätigen.
    Da gibt es ca. 100 andere, die dieses Prädikat verdienen würden.
    4.) Die Nachfrage ist höher, weil das LG etwas Besonderes ist.
    Die einen kaufen halt Golf, Fiesta, ... Andere sich einen seltenen Wagen z.B. mit Wankelmotor, ...

    5.) Schwachsinn ist es, ein LG nur aufgrund des Kalibers zu diskreditieren.
    Kleines Gedankenspiel:
    Wäre 2,5mm das normale LG Kaliber und würde Naunin 4,5mm anbieten, würdest Du genau so über die 4,5mm herziehen.
    Man sollte sich vieleicht frei von Vorurteilen machen.

    Objekjtiv betrachtet gibt es natürlich auch Kritikpunkte:
    1.) Die Dias sind teurer bzw es sind weniger Dias pro Dose drin.
    2.) Die v0 ist geringer. Daher "sackt" das Dia stärker ab. Es ist also nicht sinnvoll, mit dem LG weit schießen zu wollen.

    Sehr positiv möchte ich hier mal die Materialauswahl, den großen Doppeltank und generelle Quali und natürlich die Doppelschiene bemerken. Schrott ist das nicht. Selbst der Kunststoffschaft ist etwas anderes als z.B. von einer P1 oder AM oder einer Dom.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der Wechsellauf ist das kleinere Problem. Den Ladedorn zu
    wechseln ist einiger Aufwand, dafür zerlegt man das Teil in
    fast alle Bestandteile. Der Magazin-Transport ist auch anders.
    Da kannst du besser eine Zweite kaufen :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Yup. Der Ladedorn ist vorne zwar dünn. Aber wird dann dicker auf 9mm, Und die Magazintrommel hätte dann nur soviel Schuß wie die 9mm Variante, obwohl da erheblich mehr Schüsse/Kammern drin wären.

    Die Herkules hat noch ein paar innovative Einbauten wie der eingebaute SD. Die Hatsan ist sicher nicht für den Einsteiger oder das erste LG, was man sich kaufen sollte. Aber wer schon einiges hat, für den ist Sie sehr reizvoll.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Den eingebauten Schalldämpfer haben alle Hatsan Waffen aus der
    QUIET ENERGY SERIES. Und das sind sehr viele...
    Das 4,5mm Magazin der Hercules hat 17, das 4,5mm 14 Schuß.
    Der Ladedorn muss ja nach hinten abdichten. Er hat daher immer
    den Kaliberdurchmesser.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.