Großes kommt auf uns zu ;)

Es gibt 563 Antworten in diesem Thema, welches 87.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2019 um 18:27) ist von gilmore.


  • Und zu PC Beschlagnahmen... Unsinn. Waffen werden von der PTB genau geprüft und dann erst zugelassen.

    PC Beschlagnahme um Käufer auszulesen. Wäre ja nicht das erste mal in D. Und dann frag mal die Export Kit User ob das Unsinn ist...


  • Wie bekommt man dann sowas in die WBK eingetragen?

    Nicht nötig, die hat ein F.


    Sagt mir Bescheid, wenn es die in Dt gibt!

    Bescheid!

    PC Beschlagnahme um Käufer auszulesen. Wäre ja nicht das erste mal in D.

    Das würde ich schon mal fest einplanen.
    Wer so ein Teil kauft wird in absehbarer Zeit Besuch haben
    der mal nachschaut ob da noch das F drauf ist ;)


    Es gibt sogar 9mm Diabolo

    Diabolos gibt es auch in .45 (11,45mm), .50 (12,7mm),
    .68 (17,27mm) und .75 (19,5mm)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sicherlich ne coole Sache xD
    Stell mir gerade vor mit dem Ding beim airsoft anzurücken... Die rufen doch jetzt schon angsterfüllt "SNIPEER!!!"
    Spaß beiseite

    Das teil ist sicher cool
    Aber in F sicher unterfordert

    Die jagdliche Verwendung in allen Ehren
    Aber was jagt man damit?

  • Ein Luftgewehr mit 9mm und 7,5 Joule?
    Was solln der Blödsinn? Bzw was istn da die v0, da kann ich doch auch gleich eine Zwille nehmen.
    Und wenn ich dann sowas lese wie "ach so aba wir liefern ja auch ein Exportkit damit kann man die Leistung auf 128 Joule steigern, das müsstet ihr dann selber illegal einbauen" würde ich spätestens hier sagen: Finger weg von diesem Händler weil so was könnte der erste Schritt auf dem Weg in eine Gefängniszeit sein.

  • moin. seh ich auch so.die großen m urmeln machen keinen sinn bei 7,5 joule.

    bei meiner crosman 622 damals hab ich im zf den 5,5 dia immer wegfliegen sehen. das reichte für 25 meter um ne zigarettenschachte zu treffen, aber man konnte die gekrümmte flugbahn schon sehen.

    und was uillegal da hinzubasteln, geht warscheinlich irgendwann schief, weil sehr laut ist, oder mann damit angeben muß oder der nachbar dich anzeigt, und dann ist der schaden größer als gedacht.
    das lohnt sich null.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • @NC9210

    Das mit F und frei ist mir schon klar.
    Aber unter welcher Voraussetzung bekomme ich ein Luftgewehr mit 140J auf die Gelbe WBK?
    Gibt doch keine Disziplin dafür, also habe ich doch Laut Gesetz in DE auch kein Bedürfnis.
    Oder sehe ich das falsch.

  • Ich kenne die Disziplinen der Verbände zu wenig um
    das zu beurteilen. Evtl. gibt es irgendwo eine B-Liste?
    Wobei die Joule ja nicht relevant sind für den Eintrag.
    Die neueren Hatsan sind einstellbar und wären z.B.
    für FT geeignet (natürlich nicht in 9mm).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auf welcher Rechtsgrundlage soll jemand in mein Haus kommen und irgendwas kontrollieren?

    Version a.) Wir fragen einfach mal nach.
    Wenn der Delinquent sich querstellt ist ganz
    schnell Gefahr im Verzug.

    Version b.) Einer wurde erwischt. Von dem
    zuständigen Richter bekommt man ohne weiteres
    Duchsuchungsbeschlüße für alle anderen Kunden.

    Beides ist oft genug passiert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Version a.) Wir fragen einfach mal nach.Wenn der Delinquent sich querstellt ist ganz
    schnell Gefahr im Verzug.

    Gerade in der jetzigen Zeit ziehen die keine Samthandschuhe mehr an.

    Die Plempe mit 9mm Bleigewicht und meinetwegen 128 Joule - ob man da die Kartusche gleich mit hinterherschmeißt, weil sie schon wieder leer ist?

  • Selbst mit 128J, is ja immer noch so als hätte man ne 9mm Luger mit ner KK Ladung verschossen... Für Sammler sicher interessant, bei mir will kein so rechtes Will-Haben aufkommen. Aber nett, das wer sich traut, mal was neues zu bringen...

    Friendly fire - isn't

  • Die Plempe mit 9mm Bleigewicht und meinetwegen 128 Joule - ob man da die Kartusche gleich mit hinterherschmeißt, weil sie schon wieder leer ist?

    Der Druckbehälter unter dem Gewehr ist dann eh nur für die Optik!

    Geschossen wird mit angedockter 200 Bar 5 Liter Flasche! :D

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Der Druckbehälter unter dem Gewehr ist dann eh nur für die Optik!
    Geschossen wird mit angedockter 200 Bar 5 Liter Flasche! :D

    "Wir vertreiben optional für dieses Gewehr auch ein Exportkit, dessen Einbau in Deutschland genehmigungspflichtig ist. Damit erhöht sich laut Herstellerangabe die Mündungsenergie (E0) auf 128 Joule. Dieses Exportkit kostet 99,95 Euro. "

    Inclusive Rucksack für die Pressluftflasche im schicken Sumpftarn...

  • Immer langsam...
    Die Hercules hat 1000 cm³ Luftvorrat [sic!] und macht
    im Kaliber .30 bei voller Leistung (150J) 51 Schuß und
    insgesamt 85 Schuß (die letzten fallen etwas ab).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.