verstellbare Visierung für Walther CP88 Competition ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2018 um 13:47) ist von NC9210.

  • Hallo Leute !!!
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich suche verzweifelt nach einer verstellbaren Visierung für die Walther CP88 Competition.
    Ich habe schon fast einen ganzen Tag im Internet verbracht und nach solch einer Visierung gesucht, leider bislang ohne Erfolg.
    Ich habe gesehen, dass es so etwas gibt und es wurde auch beschrieben, wie man Kimme und Korn wechseln kann, leider ohne
    Angabe von einer Bezugsquelle. :?::?::?::?:

  • Die letzte die ich bei eGun gesehen habe ging für 81,77 Euro weg : Link
    Eine zu vernünftigem Preis zu finden ist wohl fast aussichtslos. Ich würde
    eine CP88 die mit dem Visier angeboten wird kaufen. Das ist bei manchen
    Angeboten nicht deutlich genug beschrieben und dann bekommt man die
    für einen angemessenen Preis. Die 2. dann halt selbst wieder verkaufen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi,
    vergiss den alten Umarex Mist.
    Miss den Schwalbenschwanz an Deiner aus und dann bitte darum, dass Dir mal jemand die Maße von einer scharfen P88 oder Sig 225-226 gibt, eines sollte passen. Eventuell mit ein klein Wenig feilen.
    Dann siehst Du zu das Du bei Egon ein entsprechendes, einstellbares "LPA Visier" bekommst. Neu ca. 50-70 Euro, gebraucht ab und an um die 30. War (ist?) gerade eins drin.

    Wäre fein wenn das mal für alle geklärt werden könnte, welches da nun passt. Ich habe bei meiner, nachdem ich den klappernden Lauf ruhig gestellt habe, einfach etwas auf das Korn geklebt und dann vorsichtig abgefeilt, das passte dann sehr gut. Sie schoss etwas zu hoch.
    Eine Matchpistole machst Du garantiert nicht draus, weil sie eingespannt, in SA, im allerbesten Fall um 1 cm streut. Aber nur, wenn alles optimal, sprich bereits getunt ist.

    Gruß!

  • Ich hatte mal bei eGun eine verstellbare Millet Kimme für 26 EUR bekommen, da musste ich auch nur was vom Schwalbenschwanz wegfeilen. Das höhere Korn dazu hab ich mir dann aus einem Stück Alu-Blech gesägt/gefeilt.
    Einfach mal bei eGun die Visiere im Auge behalten, do kommen immer mal welche. Dann die Abmessungen des Schwalbenschwanz erfragen. Nur zu klein darf er nicht sein.
    (Ich brauchte die weniger für höhere Präzision, sonder eher um über den Schalldämpfer zu kommen.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Ich hatte mal bei eGun eine verstellbare Millet Kimme für 26 EUR bekommen, da musste ich auch nur was vom Schwalbenschwanz wegfeilen. Das höhere Korn dazu hab ich mir dann aus einem Stück Alu-Blech gesägt/gefeilt.
    ....

    Hier mal Bilder, wie das aussah. Hab mir leider nie die Zeit genommen das Korn mal aus Stahlblech zu dremeln. Das linke Korn ist das originale.

    nicht originales Mikrometervisier

    Man sieht auch schön den Schalldämpfer-Adapter von Erwin.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Umarex-Service.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.