Visionking 10-40x56

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 7.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2017 um 05:29) ist von Bastelfreak.

  • Hallo Leute,

    Ich hätte eine Frage bezüglich meines Visionking Visiers.

    Möchte das Visier gerne auf 25 Meter mit meinem Luftgewehr ( 7,5 Joule mit 4,5 Diablo ) auf Fleck einstellen.

    Leider kann ich bei dem Visier nicht auf das Fadenkreuz einstellen, da ich den Turm auf den untersten Anschlagspunkt eingestellt habe, aber dieser sich nicht mehr weiter nach unten drehen lässt.
    Der Treffer des Diablos liegt ca. 10 cm oberhalb des Fadenkreuzes.

    Wie kann ich dieses Scope so einstellen, dass ich bei 25 Meter auf Fleck komme??

    In der Anleitung dazu steht, dass man sein Ziel auf 25 - 50 Yards Entfernung aufstellen , und dann auf Fleck einstellen soll.

    Warum geht das bei diesem Scope nicht??

    Außerdem sind vor den beiden Türmen zwei kleine eingelassene Kreuzschlitzschrauben, die mit einer Fettpaste bedeckt sind. Sind diese beiden Schrauben für die Verstellung was gut, oder nur zur Befestigung der inneren Bauteile?


    Vielen Dank


    P.S.

    Mir ist durchaus bewusst, dass 10-40x56 für ein 7,5 Joule Luftgewehr um Welten zu groß ist, aber ich wollte dieses gerne haben. ;)

  • Aber wie soll ich das einstellen??

    Kann doch kaum was unterlegen, und dann die Schrauben festziehen??

    Das kann doch nicht vom Hersteller so geplant sein?

    Ist das ein bekanntes Problem, dass man was unterlegt??

  • doch, nicht schön, ginge aber: unter das Rohr bei der hinteren Montage ein Stück Pappe oder Kunststoff legen.
    Oder Du nimmst eine Montage mit Vorneigung, wie schon geschrieben wurde.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Du mußt mittels Montage das Fernrohr geneigt bekommen.

    genau das eben nicht !!

    Wenn er den Turm nicht mehr in Richtung Up drehen kann ist das ZF wahrscheinlich zu weit vorgeneigt.
    Genau das Problem hatte ich bei folgender Kombination :
    Steyr 11mm auf Weaver Schiene (ist vorgeneigt)
    Diana recoil Bullseye Montage (ist vorgeneigt )
    Und benke 10-40x50 Zielfernrohr
    Da war ich auch am unteren Anschlag und es fehlten knapp 10cm


    Oder hab ich da gerade ein Denkfehler drin?

    4 Mal editiert, zuletzt von JoHannes89 (21. Februar 2017 um 11:02)

  • dann umgekehrt? Also der Neigung gegen wirken und vorn etwas unterlegen.
    Aber wenn er ganz unten ist und noch tiefer muss, dann muss das ZF doch vorn tiefer (oder eben hinten höher) das macht ja grad die Vorneigung, oder hab ich da nun einen Denkfehler?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Hast Recht. Es ist zu weit geneigt.

  • aber dieser sich nicht mehr weiter nach unten drehen lässt.
    Der Treffer des Diablos liegt ca. 10 cm oberhalb des Fadenkreuzes.

    unter das Rohr bei der hinteren Montage ein Stück Pappe oder Kunststoff legen

    Moin!

    Denke ich jetzt falsch herum?

    Sollte da nicht eher vorne was drunter? Damit das Fadenkreuz hoch kommt?

    Grüße,

    Thorsten

    Ups, zu langsam getippt! :/

  • Die Idee mit den Pappen einlegen in der ZF-Montage ist der richtige Ansatz. Dabei ist es quasi wurscht, ob es zu stark oder zu wenig geneigt ist. Dann wird die Pappe eben unten statt oben eingelegt. Da Pappe Feuchtigkeit aufnimmt, würde ich Plastik vorschlagen. Z.B. aus Decken von Frühstücks-Plastikdosen, wie Sie als Müll anfallen.

    Der Hersteller kann nicht alle Verwendungsmöglichkeiten berücksichtigen. Vor allem die (("doofen")) Deutschen mit ihren 7,5 Joule F Gewehren und Unsinnsgesetzen. Bei 30 Joule sieht das völlig anders aus. :) Die Chinesen bauen nicht nur für Uns (F)-Zielfernrohre.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Siehe oben. Der Hersteller baut ZF für die ganze Welt. Nicht extra für Deutschland. Und auch nicht extra für Luftgewehre. Je mehr Joule, um so gerader ist die Kurve. Allerdings sollte Sie eigentlich nicht bzw weniger geneigt sein.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bevor du mit unterlegen dein Zielfernrohr verbiegst mach erstmal ein Foto von der Seitenansicht von deinem Gewehr mit Zielfernrohr!!
    Alle weiteren Diskussionen sind sonst sinnlos

  • Gleich verbiegen wird es nicht, wenn man die Montagen nicht gleich voll anzieht. Aber ein Bild des Gewehres + ZF von der Seite wäre schon sehr sinnvoll. Dann sieht man gleich, wo der Hase begraben ist.

    Deutsche F-Luftgewehre sind halt die Schwächsten und haben die am stärksten gekurvte Flugbahn. Mit einer M99 wäre die Flugbahn auf 100 Meter nahezu kerzengerade. ;) Unsere F LGs machen da halt einen Bergkurve in der Höhe des Mount Evererst. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play