Visionking 10-40x56

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 7.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2017 um 05:29) ist von Bastelfreak.

  • Gleich verbiegen wird es nicht, wenn man die Montagen nicht gleich voll anzieht. Aber ein Bild des Gewehres + ZF von der Seite wäre schon sehr sinnvoll. Dann sieht man gleich, wo der Hase begraben ist.

    Deutsche F-Luftgewehre sind halt die Schwächsten und haben die am stärksten gekurvte Flugbahn. Mit einer M99 wäre die Flugbahn auf 100 Meter nahezu kerzengerade. ;) Unsere F LGs machen da halt einen Bergkurve in der Höhe des Mount Evererst. ;)

    Gruß Play.

    play bitte denk mal nach !!
    Wenn das Gewehr so schwach wäre, hätte er wohl kaum das Problem das dass Geschoss zu hoch einschlägt auf 25m!!
    Bei 7,5 j plempen ist der höchste Punkt der Flugbahn zwischen 16m und 20m ( wenn Gewehr waagerecht und das Ziel auf gleicher Höhe steht)

    Eine VORGENEIGTE Montage braucht man in der Regel nur wenn der Verstellbereich in Richtung DOWN nicht mehr ausreicht wir haben hier das Problem im Verstellberich UP!
    Dann müsste man die Montage ja nicht VORNEIGEN sondern RÜCKNEIGEN und das halte ich mal für sowas von unwahrscheinlich....

    Update nach dem höchsten Punkt fällt das Geschoss dann rapide ab, also nach unten

    Einmal editiert, zuletzt von JoHannes89 (21. Februar 2017 um 12:07)

  • aber dieser sich nicht mehr weiter nach unten drehen lässt.
    Der Treffer des Diablos liegt ca. 10 cm oberhalb des Fadenkreuzes

    Ist das nicht eher ein DOWN Problem? Von der Einstellbezeichnung des ZF ausgehend!

    Der TS kann das ZF nicht so einstellen, das der Treffer nach unten wandert! Also das ZF nicht höher bekommt!

    Also ZF schon zu sehr vorgeneigt!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Leider kann ich bei dem Visier nicht auf das Fadenkreuz einstellen, da ich den Turm auf den untersten Anschlagspunkt eingestellt habe, aber dieser sich nicht mehr weiter nach unten drehen lässt.
    Der Treffer des Diablos liegt ca. 10 cm oberhalb des Fadenkreuzes.

    Also wenn die Treffer 10cm oberhalb des Fadenkreuzes liegen und du den Turm bis auf auf anschlag runtergedreht hast , dann dreh den Turm mal nach oben bis die Treffer im Fadenkreuz liegen. ;)

  • play bitte denk mal nach !!Wenn das Gewehr so schwach wäre, hätte er wohl kaum das Problem das dass Geschoss zu hoch einschlägt auf 25m!!
    Bei 7,5 j plempen ist der höchste Punkt der Flugbahn zwischen 16m und 20m ( wenn Gewehr waagerecht und das Ziel auf gleicher Höhe steht)

    Eine VORGENEIGTE Montage braucht man in der Regel nur wenn der Verstellbereich in Richtung DOWN nicht mehr ausreicht wir haben hier das Problem im Verstellberich UP!
    Dann müsste man die Montage ja nicht VORNEIGEN sondern RÜCKNEIGEN und das halte ich mal für sowas von unwahrscheinlich....

    Update nach dem höchsten Punkt fällt das Geschoss dann rapide ab, also nach unten

    Es ging um die generelle Frage und den Fakt, warum Zielfernrohre bzw Montagen nicht gleich mit (der richtigen) Vorneigung verkauft werden.
    Der Hersteller weis weder, wo (in welchem Land) noch mit welchem Gewehr noch auf welche Entfernung das ZF benutzt wird!
    Die richtige Montage ist Sache des Käufers.
    Das hat nichts mit dem Problem des Fragestellers zu tun sondern mit seiner völlig anderen Frage weiter unten.

    Wie ich oben geschrieben habe, ist es eine völlig andere Frage, warum die Montur seines ZF zu stark geneigt ist. Daher hatten z.B. ich und Airmaster gebeten, daß der Fragestelller ein Bild des Gewehres + Montur + ZF einstellt.
    Zum probeweisen testen reicht ersteinmal das Pappe dazwischen legen.
    Dann weis man, wo die Reise hingeht bzw was falsch ist.

    Aber ein Bild von beiden Seiten wird hier wohl Aufschluß geben, was falsch läuft. Vieleicht auch etwas generelles bei der Montage.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also wenn die Treffer 10cm oberhalb des Fadenkreuzes liegen und du den Turm bis auf auf anschlag runtergedreht hast , dann dreh den Turm mal nach oben bis die Treffer im Fadenkreuz liegen


    so einfach ist das :D


    der erste der es richtig bemerkte!
    da werden die dubiosesten Lösungen angeboten, hat nur noch gefehlt das einer vorschlägt an der Montage was anschweissen zu wollen.

  • Wäre schön, wenn Er einfach nur den Turm falsch herum verdreht hätte. :D Dann hätte sich das Ganze ja erledigt. Man denkt natürlich, daß alles richtig gemacht wurde. Wer denkt denn an eine so einfache Lösung?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (21. Februar 2017 um 13:31)

  • Das ist eigentlich logisch wenn man drüber nachdenkt, aber so lässt man sich beeinflussen wenn man denkt andere wissen es besser.

    mein reden
    dubiose Lösungsvorschläge, nicht mal ansatzweise Halbwissen.
    Und wie die ganzen Antworten ist es mit dem logischen Denkvermögen ja auch nicht weit her.

    Hab extra mal gewartet nur um zu sehen was noch für Märchen erzählt weren :D

  • Ich glaube, jetzt schießt Du etwas zu weit! Der Fehler war / und ist keineswegs klar gewesen. Nur sehr logisch und wahrscheinlich.
    Fehler der Montage sind durchaus auch vorstellbar. Gerade z.B. bei eigenen DIY-Montagen.

    Der Unterschied:
    Du gehst von einem Fehler der Person aus.
    Die anderen gehen von einem mechanischen Fehler der Montage (der Person) aus.

    Beide Ansätze sind gleichwertig und richtig. Es sind weder Märchen noch unlogisches Denkvermögen noch Halbwissen!

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ja, vieleicht schiss ich bisschen zu weit übers Ziel raus, sorry.

    Aber kein Zielfernrohr egal mit welcher Standartmontage oder auch vorgeneigter Montage kommt bis 25 Meter ausserhalb des Verstellbereiches.

    Aber nochmal Sorry

  • dubiose Lösungsvorschläge, nicht mal ansatzweise Halbwissen.
    Und wie die ganzen Antworten ist es mit dem logischen Denkvermögen ja auch nicht weit her.

    Hab extra mal gewartet nur um zu sehen was noch für Märchen erzählt weren

    Hi!

    Wollen wir doch erst mal abwarten was dabei rauskommt, bevor hier mit Steinen geworfen wird!

    Auf 25m sind 10cm bei meinem Visionking mal gerade ca. 25 Klicks! Wenn ich da bis Anschlag in die verkehrte Richtung drehe, sehe ich den Dia nirgends mehr einschlagen! Geschweige denn, nur 10cm zu hoch!

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • :D

    Ich spare mir mal eine Zitatensammlung! :D

    Irgendwie haben wir wohl aller mehr oder weniger das gleiche gemeint und fleissig aneinander vorbeigeredet!

    Ist aber auch immer ein komplizierter Krams mit den Visierungen! 8o;)

    Wie kommt es überhaupt zustande das wir was treffen? 8):rolleyes::whistling:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Wie kommt es überhaupt zustande das wir was treffen? 8):rolleyes::whistling:

    Hi Thorsten.

    Ganz einfach. Ich nehme immer eine Zielscheibe >2x2 Meter. Dann wird es einfacher. Alternativ montiere ich mir statt dem ZF gleich eine Zielscheibenhalterung an das LG. Dann treffe ich immer. :whistling:8):rolleyes:

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play