Weihrauch HW50 schwer zu Knicken

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2017 um 14:57) ist von Pommeraner 75.

  • Hallo
    Ich habe auch das Problem bei der HW50 geht der Spannvorgang etwas schwer, nach dem wiederladen beim hochklappen des Knicklaufs geht es auf dem letzten Ende auch schwer.
    Im Forum habe ich gelesen.das durch vorsichtiges lösen der Spannschrauben (Bezeichnung2513k) am Knickgelenk eine Besserung eintritt,.
    Die Schrauben sollen nach hörensagen,Rechts und Linksgewinde haben, bevor ich Schaden anrichte,frage ich das Forum.
    Meine Frage welche Schraube in welche Richtung lösen.
    Es wäre nett ,wenn ich zu meinem Problem Hilfe bekommen würde

    MfG
    Pommeraner75

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    löst das dein Problem bei 2:22min?

  • Hallo Johannes89
    Die Schrauben in der Position 2:22min lassen sich nicht bewegen,ich habe Angst bei großem Krafteinsatz die Schraubenschlitze zu schädigen.
    Kannst du eventuell noch einen Tipp geben.
    MfG
    Pommeraner75

  • Wenn ich an die Weihrauch Myhten der letzten Wochen denke hast du vielleicht auch etwas braunes in den Gewinden, die letzen ``Weihrauch Schrauben Probleme`` sind mit einem Föhn gelöst worden.
    Einfach warm machen.

    Wichtig nur das du ein wirklich passenden Schraubendreher hast.

  • Nimm einen Schraubenzieher mit einer großen Klinge, der satt in den Schlitz passt. Dann passiert da auch nichts. Das System dabei in den Schraubstock spannen um ein Abrutschen zu verhindern wenn's wirklich so schwer geht.

    Im Notfall. Die Schraube mit Mutter kostet nicht mal 10€ ;)