Problem mit Vmach getunter HW77

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2017 um 10:20) ist von JoHannes89.

  • guten Abend leider habe ich jetzt 2 Monate nach dem Einbau eines Vmach Kits in meine HW77 das Problem das nach dem Schuss ein Klingendes Geräusch auftritt, so als ob die Feder nachschwingt.
    Ich hab schon vieles was ich hier gelesen habe Probiert, System gesäubert neu gefettet, Feder mit Weißem Kettensprühfett behandelt, Vorspannung erhöht... Leider tat nichts davon Abhilfe, in der Fettabschirmhülse sieht es so aus als ob die Feder dort an den Seiten anschlägt, aber warum das tat sie vorher nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen mich stört das extrem.

  • Hi,
    wenn Du ein wirklich gut haftendes Kettenfett in mehreren Schichten mit Zwischenablüftzeit afgesprüht hast, sollte beim entspannen der Feder kaum noch etwas von diesem Fett in das System kommen. Dann wäre die Fettabschirmung recht nutzlos. Ergo würde ich sie einfach einmal ausbauen und schauen was passiert, sprich ob dann Ruhe ist. Bist Du denn sicher das die Fettschicht stark genug ist und das Fett wirklich zäh haftet? Sollte schon die Feder deutlich dicker machen, die Behandlung, sonst dämpft natürlich nichts.

    Viel Erfolg!

    PS ist die Feder noch gerade? Nicht das sie durch zu viel Vorspannung nun eiert und deswegen anschlägt?

  • erstmal danke für deine Antwort, zur Vorspannung, mein BüMa hat eine Unterlegscheibe eingebaut somit dürfte sich die Vorspannung selbst beim 16J Kit in Grenzen halten denke ich allerdings Rätsel wir bis heute noch wofür der Schwarze Plastik Ring gedacht ist und wo der hin gehört.
    Das Sprühfett habe ich in einer Schicht aufgetragen aller Dings Recht satt und dann ca. 6 Std anziehen lassen.
    Wieland sollte zwischen dem auftragen der Schichten gewartet werden?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Manchmal hilft ein Video