Kein Splintertarn mehr von Mil-Tec?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2017 um 00:02) ist von Schiesser.

  • Ich war vor ein paar Tagen in meinem ortsansässigen Outdoorladen, weil ich unbedingt den Windbreaker von Miltec in Splintertarn haben möchte. Leider war er im Internet bei keinem Händler mehr zu finden. Nur noch in der Splinter Night Version.
    Der Besitzer des Ladens hat extra für mich bei Mil-Tec/Sturm angerufen und hätte die Jacke für mich sofort abgeholt. (Die Firma hat ihr Versand-Lager in der Stadt, in der ich wohne).

    Er meinte danach zu mir, dass diese Jacke nicht mehr hergestellt wird und das Mil-Tec die Produktion von Klamotten in Splintertarn heruntergefahren hat.

    Weiß da jemand von euch mehr darüber? Also Gründe usw.? Eigentlich ist dieses Tarnmuster doch sehr beliebt.

  • Naja, wenn das wirklich so wäre, dann kann ich die Firma nicht verstehen. Die haben ja schließlich seit Jahren alle möglichen Sachen, die man tragen kann mit diesem Muster und anderen aus dieser Richtung hergestellt. Auch viel Reenactor Kram, wovon es auch nicht mehr viel gibt. Warum sollten die das plötzlich ändern? Vielleicht gab es Ärger, oder die Firma will in keine bestimmte Richtung gerückt werden.

    Jedenfalls scheint mein kleiner Händler recht zu haben. War vorhin mal bei mil-tec im Shop und es gibt ja kaum noch irgendwas... Schade, dass die anscheinend nur mit Fachhändlern reden. Wohne nur ca. 2 Minuten von denen entfernt und man erfährt nichts. Das ganze erinnert mich eh jedes Mal an einen Hochsicherheitskomplex, wenn ich dran vorbeifahre....

  • mooin. vielleicht wollten die nicht in die rechte ecke getan werden mit nazitarnungen.

    wurde in den 30 zigern von reichsheer eingeführt und war bei wehrmacht gattungen und ss im gebrauch.

    vielleicht stört sich ja jemand dran. miltec ist ja auch kein reproduktionshändler.

    .in deutschland hiess dieser tarn übrigens buntfarbendruck, splinter und splittertarn hat die nachkriegstzeit und dort die usa erst draus gemacht.

    Wir hattten ja auch in deutschland erst KZ als die amis das wort erfanden.

    In deutschland hiessen KZ in echt KL, was ja auch sinniger das Wort abkürzt.

    vielleicht ist miltec ja irgenwelche leute aufs dach gestiegen, wundern würde mich heute nichts mehr.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Da hast du Recht mit deinen Gedanken. Sowas denke ich mir auch die ganze Zeit. Schade drum. Bin ein absoluter Fan dieser Tarnung, weil sie einfach einen absoluten Wiedererkennungswert hat im Gegensatz zu manch anderen gängigen Sachen.

    Abgesehen davon. Weiß jemand, von welchen Herstellern o.ä. Klamotten mit dieser Tarnung kaufen kann? (Will aber keine Originale oder so. Einfach normale Klamotten mit diesem Muster. Finde nirgendwo groß andere Hersteller.

  • Da hast du Recht mit deinen Gedanken. Sowas denke ich mir auch die ganze Zeit. Schade drum. Bin ein absoluter Fan dieser Tarnung, weil sie einfach einen absoluten Wiedererkennungswert hat im Gegensatz zu manch anderen gängigen Sachen.

    Abgesehen davon. Weiß jemand, von welchen Herstellern o.ä. Klamotten mit dieser Tarnung kaufen kann? (Will aber keine Originale oder so. Einfach normale Klamotten mit diesem Muster. Finde nirgendwo groß andere Hersteller.

    Thor Steinar müßte sowas auch haben.
    Gute Repros gibt es bei Feldblusen.de
    Heißt jetzt Militaria-Arsenal.de

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Habe diese Woche das letzte Exemplar bei Guntia Militaria bekommen. Habe ich noch mal Glück gehabt.

    Mal sehen, ob es in Zukunft mal wieder normale Klamotten mit diesem Tarn geben wird. Selbst bei Thor Steinar gibt es sowas nicht mehr, abgesehen davon, dass mir die Sachen dort eh zu teuer sind.

  • das mit dem runden lernst du aber nochmal, ok?


    wie geschichtlich verblendet muss man eigentlich sein um dieses hersteller in seine auswahl aufzunehmen, wenn man "nur das muster geil findet"

  • Sterni, die Qualität ist sehr gut, sieht gut aus, also deshalb sehe ich kein Problem zur Auswahl.
    Sind 60€ , habe da ein Tippfehler drinnen, danke für den Hinweis.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Von Thor Steinar? Nee oder ?

    2009 hat Faisal al Zarooni die Geschäftsleitung übernommen

    Dann sind Firmen wie Thor Steinar, Everest oder Alpha Industries also "böse" nur weil sie von einem bestimmten Klientel bevorzugt werden?

    Es gibt Marken wie Lonsdale und Fred Perry die (unter anderm) von Nazi Skins getragen werden und es gibt Marken wie Thor Steinar die für Nazis produziert werden.

  • Dann wurde diese Bildungslücke jetzt ja erfolgreich geschlossen.

    Thor Steinar wird von Rassisten für Rassisten hergestellt.
    Ob da nun ein Araber den Kopf der Muttergesellschaft darstellt oder einer der bekannten Exgeschäftsführer ist erstmal egal.


    Den gepflegten Arier störts ja auch nicht, dass die Klamotten im Land der aufgehenden Sonne oder in der Türkei zusammengeklöppelt werden. Sicherlich alles nur blonde und blauäugige Kinder an der Nähmaschine...

  • Da hast wieder was gelernt, schön nicht?

    Dann wurde diese Bildungslücke jetzt ja erfolgreich geschlossen.


    Joa, mein Fundus an unnützem Wissen ist jetzt größer.
    Danke dafür. Im Gegenzug könnte ich euch beiden was in Sachen Kommunikation und Umgangsform beibringen.
    Aber ich denke das wäre ergebnislos.