Beratung zur diversen SSW | Selbstverteidigung

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 17.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2017 um 11:40) ist von fatfrets.

  • Hallo Ado , hast Du da nähere Info,s , oder

    Hallo Ado , hast Du da nähere Info,s , oder Foto,s , Bezugsquellen ??

    Also mir schrieb noch jemand das man nach dem Umarex Multischooter Adapter gucken soll. Der soll wohl die Kennzeichnungen K haben

    Aber ich weiss jetzt nicht ob man das ich sag mal PTB mäßig verwenden darf.

  • ...jouuu....von der PTB Nummer her hab ich keine Bedenken .. ist ja son Ding mit Stahlwolle gefüllt , kannst noch was reinstopfen oder auch was raus nehmen....

  • Das verstehe ich auch nicht. Der Markt ist offensichtlich da, die Entwicklungskosten für einen etablierten Waffenhersteller überschaubar, die Anforderungen klar definiert.
    Wo ist das Problem?

    Tja das Frage ich mich die ganze Zeit auch. Es gibt Umarex, Weihrauch, Melcher und Record. Das sind 4 deutsche Firmen, die SSWs herstellen. Und Keiner nimmt das Thema SV-Pistole enst genug.
    Weihrauch ist der Einzige, der es schafft vernünftige SV-Revolver zu bauen (HW88).

    Es sind in erster Linie immer Replikas, dann Silvester Böllergeräte, Thema SV steht praktisch immer am Rande. Und das obwohl die Werbung immer genau das hervorhebt. Die Verkaufs Beschreibungen zu den Pistolen heben immer die Aspekte zur Verteidigung hervor. Es wird immer suggeriert man erwerbe ein effefktives, sicheres und zuverlässiges Verteidigungsgerät. Was in Realität nicht mal ansatzweise stimmt.

    Deshalb frage ich mich auch, warum. Warum nimmt es keiner der Hersteller ernst genug. Gerade jetzt, zur Zeit als die Nachfrage nach Selbstverteidigungsgeräten (nicht Replikas!) geradezu explodiert.

    Nicht gekonnt? Das glaube ich niemals, nicht hier in DE, nicht mit dem Know-How und der Technologie. Eher nicht gewollt. Vielleicht auch nicht gedürft?? (Achtung: Aluhut-Alarm) Aber warum? Oder sollte man besser fragen warum kann man das in der Türkei?
    Verlässt man sich damit auf den Import, obwohl man es besser hätte machen können? Und produziert weiter was sich eh gut verkauft.

  • Kommt drauf an was du unter vernünftig verstehst. Der Preis ist es aufjedenfall. Der Rest ist fraglich. Die Cop ist auch nicht fallsicher, 600 gramm schwer bei 7 Schuss Kapazität ist nicht sehr zeitgemäß, zudem schwankt die Zuverlässigkeit auch von Pistole zu Pistole erheblich.

  • Für mich steht schon länger fest: Umarex baut schöne Replikas mit (begrenzter) Knallfunktion zu Silvester. Aber keine guten SV-Pistolen, auf die man sich verlassen möchte. Die Revolver sind auch so lala, (ich denk so an den Grizzly z.b. mit seinem Grand Canyon Trommelspalt). Da sind sogar die ME Revolver tatsächlich besser. Röhm ist mmer noch gut, aber irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

    Es wird echt mal Zeit, dass Umarex sich angesichts der starken Nachfrage nach SRS aufrafft und endlich eine vernünftige SV-Pistole rausbringt. Und keine Mogel-Replika eines scharfen Vorbilds. Was eigenes. (Können ja gerne von Zorakis was abgucken) Eine dem Kaliber 9mm P.A.K. angepasste, und spezial dafür entworfene Pistole, die zuverlässig läuft, keine manuellen Sicherungen hat, fallsicher und sofort schussbereit zu führen ist. Polymerrahmen, 10 Schuss doublestack Magazin, Hi-cap Magazin optional. Von mir aus kann sie heißen wie sie will, UMA SVP-9 oder so, auf Originalmarkings ist gepfiffen. Die muss funktionieren, ohne wenn und aber. Und zwar nicht nur manchmal. Los! Jetzt macht! Wir alle warten drauf :) . Wollt ihr nun unsre Kohle oder nicht?!

    Kollege Eichstädt liest doch hier manchmal mit, was sagt denn er dazu? *malmitdemzaunwink*

  • Allgemeiner Hinweis. Die besten SSW gibts nur noch gebraucht. Nachteil über die Jahre wurde in alles Sollbruchstellen und ähnliches eingebaut. Was dazu führt das sogar sogenannte Sylvesterhuren aus dem 6mm Lager Rahmenbrüche bekommen was bei einer RG 3/300 schon verwunderlich ist.

  • Tja das Frage ich mich die ganze Zeit auch. Es gibt Umarex, Weihrauch, Melcher und Record. Das sind 4 deutsche Firmen, die SSWs herstellen. Und Keiner nimmt das Thema SV-Pistole enst genug.
    Weihrauch ist der Einzige, der es schafft vernünftige SV-Revolver zu bauen (HW88).

    Es sind in erster Linie immer Replikas, dann Silvester Böllergeräte, Thema SV steht praktisch immer am Rande. Und das obwohl die Werbung immer genau das hervorhebt. Die Verkaufs Beschreibungen zu den Pistolen heben immer die Aspekte zur Verteidigung hervor. Es wird immer suggeriert man erwerbe ein effefktives, sicheres und zuverlässiges Verteidigungsgerät. Was in Realität nicht mal ansatzweise stimmt.

    Deshalb frage ich mich auch, warum. Warum nimmt es keiner der Hersteller ernst genug. Gerade jetzt, zur Zeit als die Nachfrage nach Selbstverteidigungsgeräten (nicht Replikas!) geradezu explodiert.

    Nicht gekonnt? Das glaube ich niemals, nicht hier in DE, nicht mit dem Know-How und der Technologie. Eher nicht gewollt. Vielleicht auch nicht gedürft?? (Achtung: Aluhut-Alarm) Aber warum? Oder sollte man besser fragen warum kann man das in der Türkei?
    Verlässt man sich damit auf den Import, obwohl man es besser hätte machen können? Und produziert weiter was sich eh gut verkauft.

    Auch ein HW88 hat ne maximale Reichweite von zwei Meter fuffzich (schon großzügig gerechnet mit Gaskartuschen. Mit Knallkartuschen maximal 1 Meter).

    SSW sind prinzipbedingt höchstens aus allernächster Nähe als Verteidigungswerkzeuge geeignet. Egal, ob sie 200 oder 2000 Gramm wiegen und drei oder keine Sicherheitsrast haben.

    Wer effektive Selbstverteidigungsgeräte sucht, guckt in D aufgrund des Gesetzgebers in die Röhre, nicht, weil die Hersteller alle doof sind.

  • Hallo,

    da ich meine SSW nicht zur SV benutze ist die Frage vielleicht naiv. Was in aller Welt ist eine
    Entspannfunktion ? Wenn ich eine Pistole vorlade, spannt der Hahn sich doch automatisch. Bei einem Revolver spanne ich den Hahn nur für Single - Action, kann diesen natürlich vorsichtig wieder entspannen. Oder ist damit auch das Entspannen des Hahnes bei einer Pistole gemeint.
    Kann sich den ein Schuss lösen, wenn ich z.B. bei einer Zoraki 914 eine Patrone im Patronenlager vorlade, und den Hahn vorsichtig entspanne?

    Grüßle
    Herby

  • Wenn du eine Pistole durchlädst, ist der Hahn meistens gespannt und eine Patrone im Lager. Die entspannfunktion entspannt den Hahn, und so auch den Waffenträger. Denn wenn der erste Schuss in DA ist, kann man sich oft genug die Sicherung sparen...

    Man kann Pistolen auch ohne entspannen, wenn man abdrückt und den Hahn langsam von Hand ablegt. Wenn der dir aber aus den Fingern flitscht kann es halt knallen, soll schon ein paar mal passiert sein...

    Friendly fire - isn't

  • ...Man kann Pistolen auch ohne entspannen, wenn man abdrückt und den Hahn langsam von Hand ablegt. Wenn der dir aber aus den Fingern flitscht kann es halt knallen, soll schon ein paar mal passiert sein...

    Mir zum Beispiel in der Wohnküche... :P