Beratung zur diversen SSW | Selbstverteidigung

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 18.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2017 um 11:40) ist von fatfrets.

  • Ist eine günstige Alternative zum HW37/88. Ist zwar nicht ganz so auf Quali-Niveau aber zum einmaligen Abfeuern in einer SV Situation bestimmt zu gebrauchen.
    Kammer unterm Hahn nicht laden? Der hat doch eine Fallsicherung.


    Ist schon richtig, aber die Frage ist, ob man der immer und jederzeit trauen kann. Jede mechanische Sicherung kann auch versagen.

    Wenn Du das Ding im Sommer lässig in der Hosentasche der Baggy Pants trägst und das Ding plötzlich doch losgeht, kannst Du anschließend Sopran singen.

    Ich glaube, wir sind uns einig, dass wir das beide nicht wirklich wollen..... ;)

    Die Laufsperre scheint tatsächlich zweigeteilt zu sein, wie u,a, in diesem kurzen Video angesprochen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist schon richtig, aber die Frage ist, ob man der immer und jederzeit trauen kann. Jede mechanische Sicherung kann auch versagen.

    Wenn Du das Ding im Sommer lässig in der Hosentasche der Baggy Pants trägst und das Ding plötzlich doch losgeht, kannst Du anschließend Sopran singen.

    Die Fallsicherung an den Revolvern ist sicherer als jede Sicherheitsrast einer SSW-Pistole. Der ganze Revolver fliegt eher auseinander, als dass sich ein Schuss löst.

  • Die Fallsicherung an den Revolvern ist sicherer als jede Sicherheitsrast einer SSW-Pistole. Der ganze Revolver fliegt eher auseinander, als dass sich ein Schuss löst.

    Dein Wort in Gottes Ohr :)

    Ich gebe zu, dass ich auch vor SSW (zumindest aus nächster Nähe) sehr großen Respekt habe und neige deshalb vielleicht zur Über-Vorsicht.......

  • Hallo Dadj, ich stand genauso fragend da wie du!
    Habe tagelang in Foren gelesen, YouTube geschaut und mir
    Test angro reingezogen. Eine Frage dem Thema betreffend
    wirst du von mir nicht finden, außer einer Entscheidungshilfe
    zwischen RG96 und ISSC.

    Es gibt unzählige SSW und noch mehr Antworten wirst du dazu bekommen.
    Ich habe dann folgendes gemacht.
    Nach dem alles was an Beiträgen über zuverlässige SSW durchgeackert war
    und sich dabei ein Favorit, die HW37, herauskristallisierte, wurde die dann kurzerhand
    Anfang 2016 bestellt und bin bis heute mit ihr zufrieden. Im Kopf hatte ich jedoch noch
    immer die vielen schönen Automaten, mit einer größeren Magazinkapazität als mein
    Trommler.
    Welche passt denn nun noch zu mir??
    Viel zu viele Fragezeichen im Kopf. Dann ging das "Dilemma" los ...
    Es folgten PK380, P22Q, Z906, Z914, Z918, ZR1, ISSC und RG96, die richtige
    Kaufreihenfolge ist zu vernachlässigen, Frauchen war sowieso nicht begeistert *lol*
    So konnte ich jedoch herausfinden welche SSW zum führen für mich geeignet ist.
    Die Z918 und die RG96 wurden wieder verkauft, waren mir, wenn auch zuverlässig
    zu groß und zu schwer. Alle anderen durften bleiben. Geführt wird die HW37 und Z906.
    Die Anderen bleiben trotzdem in meinem Besitz, es könnte gut sein das doch mal die
    Eine oder Andere spazieren gehen möchte ;) Silvester wurden alle getestet, keine
    hatte irgendwelche Störungen. Ich weiß, mit meinem Beitrag bin ich dir bestimmt
    keine Hilfe, aber mir ist ja auch nicht mehr zu helfen .... :D

    Edit:
    Was ich sagen will, du musst deine eigenen Erfahrungen machen! Der Eine schwört
    auf SSW "X", der Andere auf SSW "Y" Und ich denke, greifst du zur HW37 und Z906
    machst du nichts verkehrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gubi (19. Februar 2017 um 15:14)

  • Warum liest man hier eigentlich NIE aber auch wirklich NIE etwas über die Walther P99?
    Weder Positives noch Negatives wird über diese Pistole berichtet!
    Dabei erscheint sie eigentlich gut geeignet zum sicheren Führen, wenn man mal von Größe und Gewicht absieht.
    Sie kann fertig geladen und entspannt geführt werden, ist aber über DA sofort schußbereit.

    Gruß
    LH

  • Warum liest man hier eigentlich NIE aber auch wirklich NIE etwas über die Walther P99?

    Weil sie eine Frauenpistole ist. *SCNR* 8o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also nix für echte Kerls. :johnwoo:

  • Ich benutze beim Silvesterschießen vor jedem neuen Bestücken des Multishooters den Entspanndrücker, bis jetzt hat sich nie ein Schuß gelöst.
    Durch meine erste P99 sind jetzt ca. 175 Schuß gegangen, das ist nicht besonders viel um über die Haltbarkeit eine Aussage machen zu können.
    Da ich Silvester max. 50 Schuß abgebe wird sie wohl noch einige Jahre halten.
    Nach jedem Schuß wird die Entspannfunktion benutzt, sobald mir da etwas auffällt werde ich berichten.

    Gruß
    LH

  • Warum liest man hier eigentlich NIE aber auch wirklich NIE etwas über die Walther P99?
    Weder Positives noch Negatives wird über diese Pistole berichtet!
    Dabei erscheint sie eigentlich gut geeignet zum sicheren Führen, wenn man mal von Größe und Gewicht absieht.
    Sie kann fertig geladen und entspannt geführt werden, ist aber über DA sofort schußbereit.

    Gruß
    LH


    *räusper*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (ab 0:48)

  • @ lucky Naja, man liest schon genug drüber. Es gibt auch genug Videos und Berichte von ihr im Netz. Bei manchen läuft sie bei anderen nicht. In vielen Videos, auch in den beiden 1k Belastungstests klemmte sie bei fast jedem Magazin (auch siehe Video oben). Haltbarkeit mal außen vor.
    Für mich war das Ausschlusskriterium: ein paar Berichte hier über Entspanndrücker als 2. Abzug. Das, und es kam vor, dass sich die Krallen die den Hahn halten abnutzten, was zum ungewollten Schuss beim Durchladen führte.
    Die P99 ist jedenfalls ein absoluter Topseller neben der P22. Es gibt also definitiv einen ganzen Haufen Leute die das Teil irgendwo daheim haben oder mit sich spazieren führen (gewiss oder nicht der Tatsachen ob das Teil überhaupt gut funktioniert, ich glaube die meisten machen sich überhaupt keine Gedanken dazu, geschweige denn das Teil ordentlich zu testen.)

  • ...Die P99 ist jedenfalls ein absoluter Topseller neben der P22. Es gibt also definitiv einen ganzen Haufen Leute die das Teil irgendwo daheim haben oder mit sich spazieren führen (gewiss oder nicht der Tatsachen ob das Teil überhaupt gut funktioniert, ich glaube die meisten machen sich überhaupt keine Gedanken dazu, geschweige denn das Teil ordentlich zu testen.)

    Moin,
    ich hab die P99, P22Q und noch ein paar andere UMA/RÖHM Knaller. Mit der P99 und dem Entspanndrücker hatte ich bis jetzt keine Probleme. Die wird, wie die anderen, zu Silvester ran genommen. Also immer so um die 100 Böller im Jahr. Eine SSW führen brauch ich nicht.

  • Es gibt hier aber noch andere SSW, die hier bisher noch nicht erwähnt wurden. Da wäre zum Beispiel die Walther PK380, die ja bis vor einigen Jahren mal so hoch gelobt wurde als potenzielle SSW zu SV. Besonders hervorgehoben wurde dabei, dass sie ebenfalls eine Hahnrast hat, wie die Zoraki 914. Sie hat zwar nur 8 Schuss im Magazine und eine im Lauf und damit zwar nicht die Kapazität einer Zoraki 914, aber dennoch ist sie ziemlich führig auf ihre Art.

    LG

  • *räusper*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (ab 0:48)

    Jup, siehe auch letzer Schusstest von mir. Mieser Abzug, Klemmer ohne Ende, Gehakel und Gefummel und am Ende im A.

    3000 Schusstest mit der 918 angucken und danach mit der P99 und erschrecken. *lol*

    Walther Klappergestelle schön für die Vitrine mit Schleife. Die Türken-Dinger sehen zwar nicht so geil aus, ballern aber bis sie kaputt sind.


    Naja, man liest schon genug drüber. Es gibt auch genug Videos und Berichte von ihr im Netz. Bei manchen läuft sie bei anderen nicht.

    Die Frage ist halt, wie sie denn bei den anderen läuft und wie das ganze subjektiv aufgefasst wird. Was ist gut? Ein Klemmer bei zwei verschossenen Magazinen? Wie viel wurde geschossen, bis man sich diesen positiven Eindruck gebildet hat? Ich habe jetzt insgesamt zwei Belastungstest mit der P99 gemacht und bei beiden ist sie untergegangen.

    Allein von der Bedienung her, ich spreche jetzt gar nicht über die Zuverlässigkeit, sondern einfach nur vom Handling, ist das Teil grottenschlecht und man bekommt nach ein paar verschossenen Magazinen einen lahmen Finger, weil der SA-Abzug so derbe schwergängig ist.

    Das Teil verkauft sich gut weil es eben die Waffe von Bond 007 ist und man eine Walther kauft. Das muss als Kaufgrund genügen.


    Selbst die P88, die älter als die P99 ist, läuft besser und angenehmer. Dieser Vergleich nur zwischen den Umarexen, ich will da gar nicht mal Zoraki ins Spiel bringen:

    P99

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P88

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich halte die P88 für eine bessere Waffe als die P99. Bei der P88 läuft es einfach besser und es lockern sich z.B. keine Stahlstifte im Rahmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (20. Februar 2017 um 12:23)

  • Für mich steht schon länger fest: Umarex baut schöne Replikas mit (begrenzter) Knallfunktion zu Silvester. Aber keine guten SV-Pistolen, auf die man sich verlassen möchte. Die Revolver sind auch so lala, (ich denk so an den Grizzly z.b. mit seinem Grand Canyon Trommelspalt). Da sind sogar die ME Revolver tatsächlich besser. Röhm ist mmer noch gut, aber irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

    Es wird echt mal Zeit, dass Umarex sich angesichts der starken Nachfrage nach SRS aufrafft und endlich eine vernünftige SV-Pistole rausbringt. Und keine Mogel-Replika eines scharfen Vorbilds. Was eigenes. (Können ja gerne von Zorakis was abgucken) Eine dem Kaliber 9mm P.A.K. angepasste, und spezial dafür entworfene Pistole, die zuverlässig läuft, keine manuellen Sicherungen hat, fallsicher und sofort schussbereit zu führen ist. Polymerrahmen, 10 Schuss doublestack Magazin, Hi-cap Magazin optional. Von mir aus kann sie heißen wie sie will, UMA SVP-9 oder so, auf Originalmarkings ist gepfiffen. Die muss funktionieren, ohne wenn und aber. Und zwar nicht nur manchmal. Los! Jetzt macht! Wir alle warten drauf :) . Wollt ihr nun unsre Kohle oder nicht?!

  • ...na ja , nach dem ich alles so gelesen habe werde ich mein anvisierten Kauf eines Walther Navi-Kit , oder der P99 mit Umarex Schalldämpfer , wohl überdenken müssen.Die PPQ hat sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert hier.

    ..gibt es eigentlich ein Schalldämpfer für die Zoraki,s , oder evtl. Adapter dafür..?

  • Das verstehe ich auch nicht. Der Markt ist offensichtlich da, die Entwicklungskosten für einen etablierten Waffenhersteller überschaubar, die Anforderungen klar definiert.
    Wo ist das Problem?

  • ...na ja , nach dem ich alles so gelesen habe werde ich mein anvisierten Kauf eines Walther Navi-Kit , oder der P99 mit Umarex Schalldämpfer , wohl überdenken müssen.Die PPQ hat sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert hier.

    ..gibt es eigentlich ein Schalldämpfer für die Zoraki,s , oder evtl. Adapter dafür..?

    Ja Adapter K nennt der sich wohl.