ALLROUND MESSER MIT FESTSTEHENDER KLINGE VORSCHLÄGE/KONFORM....

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 9.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2017 um 15:11) ist von the_playstation.

  • hallo ihr lieben...
    es gibt so viele messer....!!
    ich brauch eins..!!!!
    brauche tipps für ein immer dabei messer am gürtel mit fester klinge, was konform ist.
    nicht für die vitrine und die scheide muss nach was aussehn...

    1. pohl force prepper
    2. lion steel m5
    3. fällkniven nl5
    4. ???

    danke...

  • alles an mora messern, schau einfach mal eas es so gibt. die dinger sind für gewöhnlich super geformt, liegen gut in der hand und je nach stahl hält die schärfe auch


    an sonsten wenn es optisch ansprechender sein soll; herbertz

    hab ich selbser und selbst bei seehr großzügigem messen komme ich da nur auf eine klingenlänge von 11 cm

  • Das Herberz ist 420ger Stahl und die Form nicht wirklich praktisch. :(
    Willst Du ein rostfreies Messer oder eines aus einfachem "Karbonstahl"?
    Mora sind gut.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auch von mir der Moratipp.

    Merke:
    Aufschrift auf der Klinge Carbonsteel = schön scharf und einfach nachzuschleifen aber rostet. Am günstigsten im Bauhaus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bevorzuge die rostfreien mit der Aufschrift "Stainless Steel" auf der Klinge.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hi Udo.

    Yup. Das Mora-Bauhausmesser ist supi. Habe meines nach dem Entfernen des Logos noch etwas geschliffen und poliert (Rückenkante) um die Stanzränder zu entfernen. Die Klinge könnte etwas stärker sein.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Mora-Bauhausmesser ist supi.

    Ich habe es hier in meiner Arbeitshose, hat einfach zu stark gerostet. Es ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, nutzen und besten Falls schärfen. Entrosten??? Nöö.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich habe mir nach jetzt monatelanger suche das gekauft: EKA Nordic W12 Camo Wood

    https://www.lamnia.com/de/p/8533/mess…esser-camo-wood
    Wer keine Holzgriffe mag, das Modell gibt es auch noch mit G10 Griffschalen.
    Rasiermesserscharfe Klinge aus Scandvik Stahl ( 11cm ), Toller Holzgriff aus Bubingaholz
    perfekt sitzende Kydex Scheide, und ein günstiger Preis..
    Hier die Bilder

    4 Mal editiert, zuletzt von Virgil (18. Februar 2017 um 13:40)

  • ich hab nen Mora aus der Grabbelabteilung vom Hagebau, hat 3€ gekostet und das ding ist top. leider ist beim runterfallen eine ecke aus der Spitze von der plastikhülle rausgebrochen aber als echter heimwerker macht man da gaffa drum und gut is'

    ich glaube ich habe noch nie etwas gekauft das si viel mehr hält, als man bezahlt hat. es rostet nicht, und das obwohl es schon im schnee übernachtet hat, es bleibt scharf obwohl ich damit schon holz geschnitzt und an die 200 Pappdosen zerkleinert habe... und es liegt sehr angenehm in der Hand

    der zehnfache preis und des wär's noch wert gewesen.

  • Moin, ich hab das Böker ELK Hunter und finde das Messer recht gut. Schnitzen, kleine Scheite für Feuerholz machen und am Ende auch noch das Steak für die Horde zerteilen, alles prima. Es wurde scharf geliefert und nachdem ich es bis jetzt einmal auf Wassersteinen nachgeschärft habe, ist es auch lange schnitthaltig. Und mit einer Klingenlänge von 11 cm auch führbar.
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • hallo, leider nicht viel dabei herausgekommen....
    aber lieben dank dafür das ihr antwortet...

    das eka w12 gefällt aber nicht die scheide..

    gibt es dafür eine lederscheide......????

    ich suche ein schönes messer plus scheide....grösse hände , konform ist ...und keine 35 euro kostet...
    aber auch keine 1500€.

    andreas

    so wie es aussieht ist mein favorit...
    ???