Suche Original Yunker 2/3 Magazin als Muster!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2017 um 17:33) ist von mistermister.

  • Sehr geil, super :)

    Passte Gasabnahme und Kornträger ohne Nacharbeiten auf dem Lauf?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Kornträger (original DDR) passte von Anfang an perfekt und das sogar ziemlich spack. Gasentnahme (Radom Polen) war eine Katastrophe.Der Stahl ist übelst hart aber das hatte ich dir ja schon geschrieben in der PN. Da ist ein Innendrehmeißel von Schrott gegangen, weil das Zeug so hart wie Glas ist.

    Ich muss jetzt nur noch das Gasrohr anpassen, damit die Handschutzsperre greifen kann und einmal alles verstiften. Dann ist das Ding 100% fertig und ich mache davon noch mal ein Video.

  • So fast fertig. Ich muss nur noch die Schräge des Gasrohrs an die obere Handschutzsperre anpassen, damit diese das Gasrohr richtig packen kann. Im Moment ist da noch zu viel Material dran, sodass ich die Handschutzsperre nicht komplett runtergedreht bekomme.

    Alle Teile wurden durch Original-Teile ersetzt, bis auf Gehäuse, Lauf, MFD, "Verschlussträger", Magazinhalter sowie Abzug mit Federn und den beiden Stiften.


    So sah das Mal vorher aus <X

  • Wahnsinn was du alles dran gemacht hast, Respekt!

    Fehlen als i-Tüpfelchen ja nur noch die Original Markings bei Feuerwahlhebel ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Deine MPi Konvertierung hat mich irgendwie nicht mehr losgelassen David. ;)

    Ich habe schon gegoogelt und es gibt ein "Ätz-System", womit man das D und E schön sauber in den Stahl bekommt. Das werde ich vielleicht mal irgendwann angehen. Ich bin jetzt erst mal froh, dass ich überhaupt soweit gekommen bin und es schussfähig ist. Wenn das Gasrohr fertig ist, werde ich das Video machen. ;)

  • Ich bin jetzt erst mal fertig mit dem Projekt. Ich bedanke mich bei Sgt_Elias (David), dass er mir die Idee mit der Konvertierung gegeben hat.

    Features:
    - So viele Original-Teile wie geht
    - Lässt sich auseinanderbauen wie das Original
    - Ist mit modifiziertem Originalmagazin schussfähig. Natürlich nur 4,5mm BBs. :D

    Noch ein paar Fotos:

    Demontage-Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefällt mir sogar besser, als die Yunker 3, die ich mal hatte. Und dazu ist sie sogar noch präziser... :crazy2: