Rg89 hahnsperre geht nicht weit genug zurück

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2017 um 21:20) ist von CB9.

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem rg89, wenn ich die Trommel einschwenke kann ich den Hahn nicht spannen es sei denn ich drücke den Ausschwekhebel etwas weiter Richtung Griff. Jetzt habe ich den Revolver Mal auf gemacht und für mich sieht es so aus, dass wenn die Trommel drin ist die Hahnsperre nicht weit genug nach hinten gedrückt wird um den Hammer frei zu geben.

    Hat da vill jemand schon Erfahrung mit gemacht oder hat einen Lösungsvorschlag ?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar

    Viele Grüße

  • ist der aus "aktueller" Produktion ? bzw. wie alt ?

    (also welche PTB und welches Beschussjahr (die beiden Buchstaben neben dem Beschusszeichen unterhalb der Trommel) ?)

  • Die Hahnsperre wird durch den federgelagerten Kegel der Trommel in der Mitte des Auswurfsternes nach innen gedrückt und gibt die Sperre frei!

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Der Auswurfstab hat sich gelockert und das Gesamtsystem Stab, Feder im Inneren und Kegel reichen nicht mehr für eine korrekte Entsperrung aus. Lösung. Auswurfstab eindrehen und fixieren. Wenn das nicht reicht, ist das Aussengewinde am Auswurfstab womöglich zu kurz gefertigt...... wäre also ein Fertigungsproblem mit Qualitätsmangel!

    2. Das Gesamtsystem Trommel und Auswurfstern ist einfach zu weit weg vom Entsperrsystem und der Kegel kann nicht weit genug greifen.

    Lies hier mal nach, ob Du mit dieser Anleitung Dein Problem lösen kannst:

    Röhm RG 56: Trommel schräg, Abzug klemmt

    Umarex sollte sich mal um die Probleme in der Fertigung kümmern. Dieses Problem zieht sich wie ein roter Faden durch alle Themen mit RG-Revolvern neuerer Fertigung des Jahres 2016......

    @Ulrich Eichstädt Bitte mal in der Fertigung auf Qualitätskontrolle achten und nicht erst beim Kunden auf Qualitätsmängel warten!

    4 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (19. Februar 2017 um 13:04)

  • Auch wenn es schon was her ist aber vill hat jemand das selbe Problem. Habe die Hahnsperre ausgebaut und oben die Klinke wo der Hammer gegen läuft etwas den Grat weg geschliffen. War nur ganz minimal.
    Funktioniert jetzt so wie es sein soll.

    Viele Grüße und vielen Dank an alle