Verdächtige Person

• New

MC-81 wrote:

Ritztec wrote:

Natürlich wissen hier im Dorf praktisch alle, das ich mitlerweile nicht mehr lange fackel und die Polizei informiere, wenn mir hier wieder solche Typen auffallen,...und manche "gewissen Menschen" schauen mich dann ziemlich schräg und wortlos von der Seite an
    ...jetzt mal ehrlich , was hast Du denn davon die Polizei zu rufen ??? - die kommen , nehmen die Personalien auf , - das wars - die erteilen zum Teil noch nicht mal ein Platzverweis -
    ..wenn Du selbst die Sache nicht "bereinigst" , dann haste nie Ruhe ...
    Dann lese dir mal Post nochmal genau durch und dann sollte dir aufgefallen sein, das es eben NICHT sinnlos ist und es doch was bringt, wenn ich die Polizei rufe.
    Selbst wenn es NUR einen Platzverweis bringt, dann ist es besser als garnix.
    Meine Sammlung: Sig.-Pi. H&K Kal.6 + Röhm-RG13 4mmFl.Rz. :F: + ERMA EGR66X 9mmR. + Beretta Mod.950B 6mm Fl.Rz :F:.+ Hege SAA 4mmM20 :F: + HW4/2,5" 4mmM20 :F: + Salut-Kurz-Gewehr 88 8mmKnall + Röhm RG79 + Salutkanone Kal. 16/40 MIT amtl. Beschuß +... :W:
  • New

Ritztec wrote:

1x international gesuchte bulgarische Einbrecherbande.
    1x international gesuchte rumänische Einbrecherbande.
    1x international gesuchte litauische Einbrecherbande.
    ...@MC-81...: DAS ist also nix ??? ...wenn sie diese "Personen" kassieren und verknacken ???
    Meine Sammlung: Sig.-Pi. H&K Kal.6 + Röhm-RG13 4mmFl.Rz. :F: + ERMA EGR66X 9mmR. + Beretta Mod.950B 6mm Fl.Rz :F:.+ Hege SAA 4mmM20 :F: + HW4/2,5" 4mmM20 :F: + Salut-Kurz-Gewehr 88 8mmKnall + Röhm RG79 + Salutkanone Kal. 16/40 MIT amtl. Beschuß +... :W:
  • New

Ladehemmung wrote:

Ballistic wrote:

ich finde den Weg nicht richtig den dieser Thread und deine Anfrage einschlägt.
    In welche Richtung soll der Thread denn deiner Meinung nach gehen?
    Ob jemand einem Bettler was gibt oder nicht, das ist wohl jedem selbst überlassen.
    Nun zeigt ja leider die Erfahrung der meisten aus heutiger Zeit, daß diese Art von Bettelei zu 99% wirklich nur Ausspäherei zum Zweck hat. Deswegen ist es wohl mehr als legitim, das auch für verdächtig zu halten.
    Hallo,

diese Frage lässt sich relativ schnell beantworten: sachlich
    Und genau das bleibt dieser, als wie auch so viele andere derartige Threads eben nicht.
    Es mündet generell in wilde Piratengeschichten wo alle Register gezogen werden um möglichst
    Hart rüberzukommen.
    Glücklicherweise haben noch viele Menschen eine Hemmschwelle, parallel dazu verläuft wohl dennoch
    das Bedürfnis so zu tun, als ob diese nicht vorhanden wäre.
    So wird in einem Forum aus manch einem Windelpupser plötzlich eine (illusorische) Kampfmaschine
    und ob das zielführend oder praxistauglich ist, sei dahingestellt.

Netter Gruß
  • New

Was soll die Diskussion hier noch bringen? Jeder schmiert sich sein Brot anders. Einer macht es mit Nutella und gibt es dem Bettler, der andere schmiert sich sein Brot mit der Dachlatte. Jeder hat seine eigene feste Überzeugung wie das zu handhaben ist. Da kann man hier hin und her lamentieren. Was richtig und falsch ist sollte jeder selbst erkennen.
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    - Albert Einstein -
  • New

Ballistic wrote:

Hallo Butika,

ich finde den Weg nicht richtig den dieser Thread und deine Anfrage einschlägt.
    Du musst wissen und abwägen was du im Zweifelsfall verantworten kannst und niemand von uns.
    Was soll man dir dazu raten? Hau dem nächsten den Schädel ein der in gebrochenem deutsch guten Abend sagt?
    Gib dem nächsten der dir sagt Geld oder Leben besser einen Schnaps und ein Bier aus?
    Am Ende zählen die Fakten. Diese sind z.B. eine vernünftige Hausratversicherung die Schäden durch Diebstahl abdeckt und nicht zwingend fordert, die Ohren des Diebes vorzulegen.
    Haben wir eigentlich schon wieder Schulferien?

Netter Gruß

PR90 wrote:

Was soll die Diskussion hier noch bringen? Jeder schmiert sich sein Brot anders. Einer macht es mit Nutella und gibt es dem Bettler, der andere schmiert sich sein Brot mit der Dachlatte. Jeder hat seine eigene feste Überzeugung wie das zu handhaben ist. Da kann man hier hin und her lamentieren. Was richtig und falsch ist sollte jeder selbst erkennen.
    ......
  • New

Hallo

Ja, genau, solche Diskussionen bringen selten was!
    Aber ich muss widersprechen, das jeder eine andere Variante bevorzugt.
    Ab einem gewissen Punkt gibt es KEINE Alternative mehr, und ich ordne ALLES meiner Existenz und der meiner Familie unter.
    Wer da ran will, und das ist ein Einbrecher, dem ist nicht mehr zu helfen!
    Und solches Gelaber der Gutmenschen, siehe auch das mit dem Datenschutz was ich schrieb, kann ich nicht mehr hören.

vg skriptor
  • New

Schade das solche doch als Hilfeersuchen gemeinten Threads doch immer mehr in Richtungen laufen die nicht gewünscht sind.

Ich hab mir aus vielen sinnvollen Beiträgen einiges rausgenommen was ich verwenden kann.

Wäre nett wenn man das hier schließen würde, nicht das sich noch wer um Kopf und Kragen redet.
    Herr Doktor, wie lange habe ich noch zu leben?
    Also zum Kauf von grünen Bananen würde ich ihnen nicht mehr raten.
  • New

skriptor wrote:

Aber ich muss widersprechen, das jeder eine andere Variante bevorzugt.
    Ab einem gewissen Punkt gibt es KEINE Alternative mehr, und ich ordne ALLES meiner Existenz und der meiner Familie unter.
    Wer da ran will, und das ist ein Einbrecher, dem ist nicht mehr zu helfen!
    Und solches Gelaber der Gutmenschen, siehe auch das mit dem Datenschutz was ich schrieb, kann ich nicht mehr hören.
    Selbstredend. Mein Post bezog sich eher auf die Formulierung der Denkweise und wie diese hier wiedergegeben wird.
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    - Albert Einstein -