Wo schießen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Moin zusammen

Das Theart ist schon was Tod aber wollte einfach mal nachfragen
      wie die Kiste funktioniert hat ?

Und was haltet ihr davon in der Gerage zu schießen ?
      Dummheit ist nicht wenig wissen,
      auch nicht wenig wissen wollen,
      Dummheit ist glauben, genug zu wissen.
    • ...also die Kiste die ich gebastelt habe ist super , ( im Post 25 zu sehen) , aber immer ne Feuerfeste Decke mit reinlegen :!: :!:

Garage , na ja , denke mal das "hallt" ganz schön mächtig da drinnen (hab aber keine Erfahrung damit)
    • Tizzandor wrote:

in ner Garage oder dem Keller klingeln dir da ganz schön die Ohren, je leerer das ist, desto unangenehmer wirds. Selbst mit Gehörschutz wirds da schon fies
      Ich probiere es gleich mal aus habe massgefertigten gehörschutz für Veranstaltungen usw.
      Mal sehen wie laut das dann ist wenn es zu laut ist baue ich mir was

Danke trozdem schon mal an alle :thumbup:
    • MC-81 wrote:

Dennis_P22 wrote:

Mal sehen wie laut das dann ist wenn es zu laut ist baue ich mir was
      ...sone Kiste zu bauen ist wahrhaftig keine "Weisheit" , hab ich auch mal irgendwo beschrieben hier ....
      Ja die Beschreibung von dir habe ich schon durchgelesen .
      Ich bin handwerklich begabt sage ich mal und da werde ich mir glaube ich echt einfach eine bauen
    • MC-81 wrote:

Dennis_P22 wrote:

Ja die Beschreibung von dir habe ich schon durchgelesen .
      Ich bin handwerklich begabt sage ich mal und da werde ich mir glaube ich echt einfach eine bauen
      ...wenn fertig , dann Fotos hier rein damit .... :thumbup:
      Klar wird wohl was dauern aber mit dank an dich dann :thumbup:
    • Hey
      War heute im Baumarkt und habe mir überlegt das ich eine Kiste baue mit 10mm Pressspan von den Maßen 1000x500 (1mX0,5m) zusammen Schrauben und dann als Dämmung erst Styropor dicke 100mm nur dann weiß ich noch nicht ganz was ich als Schutz nehme weil Styropor schmilzt ja bei Hitze. ||

Hat jemand eine günstige gut Idee als Schutz :rolleyes: ?

Ich glaube/Hoffe die Spanplatte und das Styropor demmen recht gut :/
    • Hab mir vor einiger Zeit auch eine Knallbox gebaut, allerdings von innen nach aussen, eine alte Werkzeugkiste aus Alu fuer das Innenleben (ca 50x40x40) , den Deckel fest vernietet, die Kiste mit Karbonschaum (3cm Dicke) beklebt und dann eine Holz-Kiste darumherum gebaut. Zuletzt mit der HSS-Lochsaege ein 5cm grosses Schuss-Loch reingebohrt und eine geschlitzte Gummimembran davor geschraubt.
      Fuer den gelegentlichen Test reicht das - daempft schaetzungsweise 50% des Schalls - fuer Dauerschiesser ist eine Konstruktion mit Klappe zum Reinigen wohl besser, auch die Verbrennung von Pulverrueckstaenden wuerde mir Sorgen machen - ich Schiesse deshalb nie mehr als 10 Schuss am Stueck und spruehe dann mit etwas Wasser nach.
      Ach ja, hab den Boden der Kiste noch ca 2cm hoch mit alten Muttern und Schrauben aufgefuellt - das macht die Kiste zwar schwerer aber daempft nochmals gefuehlte 10%.