Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 45.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2020 um 19:06) ist von wilhem.

  • ne Idee wäre auch, einen Freund zum horchen vor der haustüre abzustellen um einschätzen zu können, wie viel denn überhaupt uasserhalb der eigenen 4 Wände gehört wird. ich schieße selbst übrigens immer im Badezimmer, da da 2 Türen zwischen Hausflur und schuss liegen, ausserdem liegt darunter ebenfalls ein bad, also schreckte ich nicht die Nachbarn aus dem Mittagsschlaf, sollte doch mal was an knall durchkommen


    ...also ich hab das Glück das ich am Flurende wohne , und neben mir sind die Büro,s von Rechtsanwälte und Hausverwaltungen , die sind am WE nicht besetzt , das trifft sich immer gut.

  • Der Fuchs hat gesagt, das edwin2 geistig nicht ganz dabei ist...
    Wer Fuchsbauten in der Nähe hat, hätte auch die Möglichkeit sein Spielzeug so zu testen.

    Also so ein Gesabbel, kenne das nichteinmal als Jäger....

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Umzugskartons gäbe es aber meist auch im örtlichen Baumarkt, müsste man also vllt. nicht zwingend bestellen ... (wenn man einen in erreichbarer Nähe hat ...) man kann aber natürlich auch bestellen, klar ...

  • ..also hier im Örtl.Baumarkt gab es diese Größe nicht.. die Kiste sollte schon etwas größer sein...meine hat (meine ich) fast 80 cm Längex46x44 , müßte aber genau messen...

  • Gut Ding will Weile haben. Den Zweck erfüllt die Kiste rein Optisch schon mal. Die Wahl zur "Miss Kistlpeng" war ja nicht angestrebt!

    PS: Gell! Der Teppich ist von IKEA. Den Gleichen hab ich auch im Wohnzimmer auf den Eichendielen liegen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (19. Februar 2017 um 18:03)

  • ...also es soll ja , wie Du schon sagtest , den Knall dämmen und die Mitbewohner nicht aus den Sessel hauen...
    ...aber hast Recht , den 1.Preis will ich auch gar nicht.... :(

  • Wer Fuchsbauten in der Nähe hat, hätte auch die Möglichkeit sein Spielzeug so zu testen.

    Du ahnst anscheinend nicht wieviele Füchse in Städten leben - da ist nichts mit testen . . . 8)

  • PS: Gell! Der Teppich ist von IKEA. Den Gleichen hab ich auch im Wohnzimmer auf den Eichendielen liegen!


    ...jaaaa , hab gleich 2 Stück davon weil die gut paßten von der Größe her im Appartment , und seeehr strapazierfähig... :thumbsup:

  • ...bei YT hat einer so eine Kiste mit ein Kfz Schalldämpfer gebaut , wäre auch eine Überlegung wert...

  • Hallo MC-81,

    super Kiste.
    Hast du inzwischen mal reingeschossen ?
    Falls ja, steckst du deine ganze Hand mit Waffe rein ?
    Das Loch sieht mir so klein aus ?

    für eine Antwort bedanke ich mich im voraus. :)

  • ...nein , geschossen hab ich noch nicht , am WE werde ich alles in Ruhe probieren - wohne hier im Appartmenthaus mit 70 App. und zig Büro,s -

    Hab mir aber auch meine Zoraki 906 umgebaut mit Schalldämpfer (andere Thread)

  • Und schon mal einen rein gehämmert?


    ...vorhin hab ich alles durchprobiert , mit Schalldämpfer , mit Kiste mit Walther Muni / Titan Muni .

    also der bumms ist (für mich) bei allen gleich , mit Kiste/mit Schalldämpfer - beides (Schalli in der Kiste) das bringt etwas - aber die kleine Zoraki 906 ist lauter wie die RG88 und P22Q :rolleyes: .

    Die Walther Kartuschen sind beim Schalli oben ausgetreten , die Titan sahen gut aus , halt normal.

    Klemmer gabs bei beiden nicht !!! - aber ich meine vom Gefühl her - gehen die Titan besser.

  • Oha.... dann hast Du wirklich "Gebummst"...... Wenn das SEK kommt, dann sag "Bescheid".... Du weist ja, wer für Dich bürgen würde!

  • Ja komm jetzt.... Du kennst doch den Knall ohne Dämpfung!
    Nun mach bitte auch eine Ansage, ob die Bastelarbeit auch mit Erfolg gekrönt wurde! Darauf warten doch alle, viele, einige.... nein ich ganz alleine wohl auch nicht aber insbesondere und das ist doch das wichtigste... mir, Dir und allen anonymen "Bummsern" im ganzen Land "Sag an, was Sache ist", Gelle!

    Spiel bitte nicht die Primadonna im Tütü die so tut, als ob sie bei der Generalprobe fallen würde.........

    Einmal editiert, zuletzt von Felsenbirne (25. Februar 2017 um 23:02)