Wie seriös ist Egun?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 10.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2017 um 19:09) ist von AdoStari.

  • Eine HW40 kostet im Moment 115€ neu. Inwiefern sich das jetzt mit den angepeilten 70€ ausgeht kann ich nicht einschätzen... wenn die jemand unbedingt will könnte wohl das klappen, denn im Moment ist nur eine (deine) eingestellt.

  • Hatte eine nicht uninteressante Plempe drin, mit ordentlich Zubehör. Hatte viele Beobachter doch letztendlich kein Gebot. Der Käufer konnte es kaum glauben, den Artikel zu so einem sagenhaft günstigen Preis bekommen zu haben und ich bin fast vom Glauben abgefallen....

    Vieleicht war die Endzeit ungünstig. Urlaubszeit, Wetter, ob ein guter Film oder ein Fußballspiiel läuft, haben z.T. starke Auswirkungen auf den Endpreis. Auch von den Bietern, die sich eventuell gegenseitig hochbieten. Auktionen sind z.T. echt merkwürdig.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auktionen haben immer ne gewisse Eigendynamik, ich hab da schon Waffen gesehen, wo am Ende für die gebrauchte so ziemlich der Neupreis gezahlt wurde. Ich hab meine HW40 damals gebraucht für 50€ und ein paar zerquetschte bekommen, war aber auch mehr glück als verstand...

    Friendly fire - isn't

  • Vieleicht war die Endzeit ungünstig. Urlaubszeit, Wetter, ob ein guter Film oder ein Fußballspiiel läuft, haben z.T. starke Auswirkungen auf den Endpreis. Auch von den Bietern, die sich eventuell gegenseitig hochbieten. Auktionen sind z.T. echt merkwürdig.
    Gruß Play.

    Ja, keine Ahnung ich wollte es am Wochenende auslaufen lassen. Aber das ging nicht... ansonsten war es lange genug eingestellt und Beobachter hatte es genug... dass nur einer geboten hat war einfach Pech. Vielleicht hätte ich eine 1€ Startgebot Auktion machen sollen... des Anreizes wegen

    Mein Benutzerkonto wurde gesperrt? Begründung Datenvergleich? Ich soll beide seiten meines Personalausweises schicken?

    Dann mach. Dann bist du wenigstens verifiziert.

  • Ja, keine Ahnung ich wollte es am Wochenende auslaufen lassen. Aber das ging nicht... ansonsten war es lange genug eingestellt und Beobachter hatte es genug... dass nur einer geboten hat war einfach Pech. Vielleicht hätte ich eine 1€ Startgebot Auktion machen sollen... des Anreizes wegen

    Dann mach. Dann bist du wenigstens verifiziert.

    ja habe ich jetzt. Verstehe nur nicht warum die das machen.

    Edit: Die Auktion geht aber nicht flöten?

  • Würde mich auch interessieren mit der HW40.

    Den größten Verkäufer-Albtraum hatte ich mal bei Ebay, wo genau eine Stunde vor ende der auktion der Server ausgefallen war. Daher keine zusätzlichen neuen Gebote.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo Ado,
    wie ist die Sache denn ausgegangen.. ?(

    Würde mich auch interessieren mit der HW40.

    Den größten Verkäufer-Albtraum hatte ich mal bei Ebay, wo genau eine Stunde vor ende der auktion der Server ausgefallen war. Daher keine zusätzlichen neuen Gebote.

    Gruß Play.

    Steht im Moment bei 41,55. Vier Tage sind es noch bis Auktions Ende. Kann man eigentlich zufrieden sein bisher.

  • Die wird noch steigen.

    Würde ich auch sagen.
    Oft geht kurz vor Ende der Auktion der Preis sprunghaft nach oben, hab ich schon mehrfach erlebt bei meinen über dreihundert Transaktionen auf Egun. Ich hatte übrigens noch nie irgendwelche Probleme mit Käufern oder Verkäufern, um zur Eingangsfrage zurück zu kommen. Bei deiner nächsten Auktion wirst du sicherlich besser einsteigen und dich im Vorfeld informieren.

    freischütz

  • Würde ich auch sagen.Oft geht kurz vor Ende der Auktion der Preis sprunghaft nach oben, hab ich schon mehrfach erlebt bei meinen über dreihundert Transaktionen auf Egun. Ich hatte übrigens noch nie irgendwelche Probleme mit Käufern oder Verkäufern, um zur Eingangsfrage zurück zu kommen. Bei deiner nächsten Auktion wirst du sicherlich besser einsteigen und dich im Vorfeld informieren.

    Es ist im moment so das sich 2 gegenseitig versuchen zu überbieten. Wenn der eine z.b nicht mehr mitspielen will dann müsste halt nochn 3 dazu um da mehr rauszuhohlen. Bin mal echt gespannt was sich bis sonntag noch ergibt. Ich hatte vor der Auktion versucht einen Mindestpreis einzurichten das geht aber wohl nicht sonst wäre ich etwas höher vom Preis gestartet.

  • Andererseits. Wenn der Anfangspreis kleiner ist, beobachten Ihn mehr.

    Beispiel:
    Eine FWB 700 wird mit 1500 Euro Starpreis angeboten.
    Eine andere mit einem Startpreis von 700.

    Die Zweite wird wesentlich mehr Beobachter haben. Und der Preis kann dann auch schnell über den der für 1500 angebotenen steigen.

    Hallo Heinzzz

    Oder dann kommt plötzlich noch ein Dritter. ;) Ich z.B. biete meist recht knapp vor Schluß. Wenn ich an meinem Heim-PC sitze reicht da eine Halbe bis eine Sekunde dicke aus. ;) Wenn man an Schnarch-PCs sitzt, geht das natürlich nicht. Die letzte habe ich verpaßt, obwohl ich 7 Sekunden vorher geboten hatte. Grrrrr.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Strategie ist alles. Ich hab gemerkt das Versandkosten ne große Rolle spielen. Ich versuch es in den Verkaufspreis mit einzurechnen und den Versand kostenlos anzubieten. Das generiert auch noch mal zusätzlich Attraktivitätspunkte.