Walther Lever Action - Wells Fargo Aufdruck entfernen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2018 um 19:16) ist von Sunset Sam.

  • Howdy Folks!

    Für alle, die Ihre Postkutsche von Ihrer WLA entfernen wollen oder die mit dem Gedanken spielen sich eine WLA Wells Fargo zu kaufen und durch den Aufdruck abgeschreckt werden, hier eine Lösung ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alternativ kann man es mit sanfter Chemie versuchen.
    Xylol, Terpentinersatz, Wundbenzin,Aceton oder Nagellackentferner. Dann gibt es 100% keine Kratzer. Man sollte es immer zuerst mit den "softesten" Mitteln versuchen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab es auch gemacht. Ging ganz easy mit einem Schaber für Ceranherde. Ohne Kratzer.
    Alles Spurlos verschwunden.
    Nur.....bei der anschiessenden Politur wurde das "Messing" sehr hell. Sieht nun aus wie Weissgold.
    Das möcht ich jetzt komplett so machen. Es gibt aber Stellen, wo man nicht so gut rankommt.

    Frage: Kriegt man die Metallteile demontiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Dog Tannen (11. Juli 2018 um 14:08)

  • Habe es vorhin mal versucht.
    Geht ganz easy mit Aceton.
    Es bleibt aber ein leichtes Hologramm zurück.
    Sieht man gegen das Licht. Poliert wird morgen.

  • Politur ist Gift für den Systemkasten... die Erfahrung musste ich auch machen (erwähne ich auch in meinem Video).

    Mist, das muss mir untergegangen sein, aber nun nicht mehr zu ändern.
    Ist dieser Systemkasten denn nicht aus Messing, oder tatsächlich vergoldet (glaub ich eher nicht).

    Aber wenn dann alles gleichmäßig ist, siehts auch wieder nicht schlecht aus. Zumal dieser Aufdruck wirklich spurlos verschwunden ist. Sieht aus wie Neusilber, nicht wie oben erwähnt wie Weissgold.