Was für einen Streukreis haben Softair Pistolen auf 5-6 Meter?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2017 um 19:38) ist von MC-81.

  • Hallo,

    ich kaufe mir demnächst ein Aircine und überlege von Co2 Pistolen auf Softair umzusteigen, da hier schnellere Schußfolgen möglich sind.
    Was mich aber noch interessieren würde:
    Wie präzise sind die Teile auf 5-6 Meter? Mich würde der Streukreis in mm der beliebtesten Modelle interessieren.
    Ist es grundsätzlich möglich auf diese Distanz wie mit einer Luftpistole Loch in Loch zu schießen?
    Wie große ist der Unterschied zwischen AEG und Gas?

    Viele Grüße

    Seewolf

  • Die tm High Capa und ihre Clone gehen schon übertrieben annähernd loch in loch, sicher nicht so präzise wie eine Lupi aber schon ganz brauchbar .

    Aegs sind auch recht präzise weil die vo recht konstant ist und der trigger ja keine realistische Abzugscharakteristik hat.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Mit 5 Meter Angaben kann ich nicht dienen,
    aber bei 10 Metern liegen einige Modelle bei 14er Scheiben schön im schwarzen Kreis. . . 8)

  • Und wie groß ist der ? Ich habe ebenfalls Interesse dafür...schiesse mit Co2 eh nur Scheiben...den Rest (über 7m) eh mit Matchwaffen.
    Für das Indoor-Scheiben-Geplänkel denke ich ebenfalls über präzise Airsofts nach...hat jemand mal ein Bild von einem Streukreis, aufgelegt ?

  • hat jemand von euch ein Foto wo 10 Schuss von einer Softairpistole geschossen auf 10 m im Schwarzen sind ?
    Wie eine leere 14x14 Scheibe aussieht, ist glaube ich bekannt.

  • Die Streuung (der Pusten) der Streuung (auf der Zielscheibe) ist sehr groß. Manche sind recht genau (Loch in Loch würde ich stark bezweifeln). Andere streuen extrem. Hängt vom Hopup, dem Lauf (in manchen ist eine krumme Aluröhre drin), .... ab. Da wird man keine verlässliche Aussqage bekommen.

    Höchstens zu einem speziellen Modell.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sobald ich Zeit hab könnt ich mal nen Test machen,Zielscheiben sind genug da...Kugeln auch und die Softair ist nach langem Suchen auch wieder aufgetaucht.
    Daten zur Softair etc. Pp folgen dann mit dem Bild ( könnte auch Tests mit Gewehren machen die müsste ich dann aber erst von nem Bekannten holen...
    Lieben Gruß

    :nuts: ein bißchen Spaß muss sein... :nuts:

  • Wie eine leere 14x14 Scheibe aussieht, ist glaube ich bekannt.

    Anscheinend nicht - das kleine Schwarze in der Mitte variiert sehr vom Durchmesser . . . 8)

  • Also ich befürchte, dass bei einer guten Softair auf 10 m noch ziemlich gute Ergebnisse erzielt werden.
    Ich hab das noch nie so auf 10 m ausgemessen aber was wir hier auf 7 m auf das Schießkino getroffen wird, ist schon erstaunlich.

  • Habe ne Zeit lang mit ner TM Hi-Capa 5.1 geschossen..meine hat einen 7" Tuninglauf, eine stärkere Abzugsfeder und eine stärkere Recoilspring..wobei die sich kaum auf den Schuss auswirkt..
    Jedenfalls habe ich es mit ihr nicht geschafft Loch in Loch zu schießen..auf 10 Meter kann man wohl 10-20mm Streukreis schaffen..aber nicht über Kimme und Korn..da hilft auch kein Auflegen..lediglich ein einspannen wäre da noch aussagekräftig.. Die offen Visierung ist einfach zu grob und zu ungenau um da immer den selben Haltepunkt zu bekommen..Dies braucht es um annähernd Loch in Loch zu schießen..

    Auf 5 Meter schießen? Da kannste die BBs auch werfen und treffen..braucht es keine Pistole für..
    Also ca. 10 Meter sollte man schon Distanz haben, alles andere? Ansichtssache..

  • Vergleich zwichen Makarov 4,5 und 6 mm hier....find ich gar nicht mal so schlecht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf 5 Meter schießen? Da kannste die BBs auch werfen und treffen..braucht es keine Pistole für..


    ...ist doch Quatsch , wenn man nicht mehr "Meter" zur Verfügung hat ? , es geht doch um Spaß haben...ich habe auch nur ca. 6-7 Meter zur Verfügung und werfe die BB,s auch nicht ...

  • Ich möchte ihn wirklich mal die Murmeln werfen sehen. Das Lachen würde weh tun ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Entfernung zu einer Zielscheibe von 5 - 7 Metern für eine Softairpistole nahezu ideal ist. Es macht richtig Spaß und auch die Schussbilder können sich dann sehen lassen ;)

  • ...jooouuu , soll man nicht alles so "Bierernst nehmen" , bei allen Hobby,s sollte der spaß im Vordergrund stehen ...

    ..darauf einen ... :n12: