Walther PPQ M2 geht beim durchladen los?

Es gibt 220 Antworten in diesem Thema, welches 32.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2017 um 20:59) ist von Meikel.

  • Meine RG 88 frisst ja auch alles und hat keine Zicken gemacht. Aber ob sich das mit anderen Kartuschen (CS/PV) genau so verhält, darüber kann ich eben keine Aussage machen. Da nutzt mir die Erkenntnis und mein Sylvestertest eben nichts, auch wenn ich 1000 Kartuschen abgefeuert hätte.

    Würde gerne mal nen paar Magazine mit nen Mix aus Knall/CS/PV abfeuern...nur wo ? :S


    Villenviertel, Uni-Hörsaal, Polizeiwache, Geschäftsstelle der Linken.... die Möglichkeiten sind endlos....... :thumbup:

    Etwas ernsthafter: irgendwo in einem wirklich einsamen Waldgebiet, wo höchstens mal ne Amsel zusammen zuckt.. Vielleicht auch nicht mehr als eine handvoll Schüsse abgeben (ohne Gehörschutz bist sonst eh taub).

  • Nein, die Möglichkeiten sind leider nicht endlos ... diese Waffen außerhalb eines befriedeten Besitztums ohne Notwehr zu schießen ist nach deutschem Waffengesetz verboten. Es muß deshalb schon ein Haus oder Grundstück sein, und am besten da, wo man nicht gleich die Nachbarschaft wegen Ruhestörung gegen sich aufbringt.

  • Könnte ich..aber ob die Nachbarn so begeistert sind ? Sylvester kein Problem...aber in der feiernden Meute Reizgas abzufeuern kommt wahrscheinlich auch nicht gut. Alles nicht so einfach :wacko:

  • Unbewirtschafteter Autobahnparkplatz bei Nacht. Aber auch da wird es wieder Kritiker geben....

  • Könnte ich..aber ob die Nachbarn so begeistert sind ? Sylvester kein Problem...aber in der feiernden Meute Reizgas abzufeuern kommt wahrscheinlich auch nicht gut. Alles nicht so einfach


    ...nur mal so zur Info - ich hab mal gehört das "bekiffte" Menschen irgendwie immun sind gegen Reizstoffe dieser Art .... ?( nun kann man die Party ja planen...

  • ...nur mal so zur Info - ich hab mal gehört das "bekiffte" Menschen irgendwie immun sind gegen Reizstoffe dieser Art .... ?( nun kann man die Party ja planen...

    :) Nur so am Rande. Ich hab noch nie bekiffte gesehen, die gleichzeitig aggro wären und mit Reizstoff abgewehrt werden müssten. Eher genau das Gegenteil. Alkoholisierte hingegen wie Sand am Meer.

  • Nur so am Rande. Ich hab noch nie bekiffte gesehen, die gleichzeitig aggro wären und mit Reizstoff abgewehrt werden müssten.


    ...mmmhhh , dann wohnst Du aber im falschen Viertel , oder bist um 22 Uhr im Hause...

  • ...kommt auch darauf an ob sie in der Gruppe unterwegs sind , dann ist dicke Hose angesagt...

  • ...ja die haben sicher mehr eingeworfen als das sie nur gras geraucht haben. Ich denke jemand der "nur" Kifft ist ganz friedlich.

    Das ist wohl eher einer romantisierten Flower Power Vorstellung geschuldet. Jeder reagiert anders. Die meisten friedlich. Ich hab allerdings auch schon anderes gesehen und das war nicht lustig.

  • Das ist wohl eher einer romantisierten Flower Power Vorstellung geschuldet. Jeder reagiert anders. Die meisten friedlich. Ich hab allerdings auch schon anderes gesehen und das war nicht lustig.

    Naja kann ja auch Nebenwirkungen haben und die sind echt nicht Lustig. Ich bin kein Konsument aber ich kenn mich trotzdem aus und diese Patienten sind dann eher Ängstlich oder Paranoid und dadurch noch zusätzlich Aggressiv. Sind mir aber lieber als Alkoholleichen. Reizgas kann bei Alkoholisierten und unter Betäubungsmittel stehenden Personen wirkungslos sein.

  • Reizgas kann bei Alkoholisierten und unter Betäubungsmittel stehenden Personen wirkungslos sein.


    ...also doch lieber die Mischung Gas / Pfeffer in abwechselnder Reihenfolge... ^^

  • ... nööö , zu Silvester ganz ansehlich ...schöne lange Feuerflamme , hast Du sie überhaupt ausprobiert...

  • Ich warte und warte und warte und Umarex meldet sich immer noch nicht bezüglich einer neuen Waffe und ob da noch was herausgefunden wurde. Sind fast 4 Wochen her jetzt seid dem Vorfall und sie lassen mich warten und der Pressesprecher schiebt mir zwischen durch im Forum hier auch noch die Schuld in die schuhe oder was auch immer er mit seinem Posting hier ausdrücken wollte. Ich hatte ja echt Geduld bis jetzt aber langsam ist sie am ende ich finde das geht garnicht..... oder?