keine guten neuigkeiten...das waterloo für vorderlader naht!

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 50.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2018 um 16:59) ist von Floppyk.

  • Die sind sich auch wirklich für keine noch so hirnrissige Aktion zu schade. Respekt. :thumbdown:

    Das deutet darauf hin, dass man es tatsächlich, wie vermutet, natürlich nicht darauf abgesehen hat, den Terror zu minimieren, sondern nur darauf, dem Wahltrottel alles an Waffen abzunehmen, was es noch gibt.

    Als nächstes kommen dann die Mistgabeln und Fackeln auf die Verbotsliste, da bin ich mir sehr sicher.

    Jens

  • Am besten noch einen Vorderlader sichern, bevor der Blödsinn losgeht.

    Bald muß man als Sportschütze in ein Spielzeuggeschäft gehen, und kann sich dort gegen Vorlage des Waffenscheins eine Pistole mit Gummisaugnapf-Pfeilen mit 0,5 Joule kaufen. Frei sind dann nur noch die Schaumstoffpfeile mit 0,1 Joule. :bash:

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wieviele Straftaten wurden Eu-Weit mit Vorderladern begangen?

    Ich würde mal behaupten die spielen überhaupt keine Rolle. Aber in Brüssel kennt man die Lage sicher besser als wir Naivchen. Das sind schliesslich hochbezahlte Fachleute .

    Unser aller Leben wird ein Stück sicherer

    Hail Brussels!

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • In dem Artikel steht, dass sie meldepflichtig werden und unter Kategorie C fallen. Wird das auch in DE so geregelt oder bedeutet das gleich - WBK-Pflicht mit oder ohne Bedürfnis?

  • Das ist doch wieder eine 1A Möglichkeit Schützen und Sammler die kein Bedürfnis oder keine WBK nachweisen können oder wollen zu enteignen.

    Also ich sammle gerne möchte aber keine WBK beantragen oder regelmässige Bedürfnisabfragen bezahlen müssen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Hi,
    ich habe eigentlich überhaupt kein Interesse an Feuerwaffen, egal ob Vorder hinter oder Mittellader.
    Trotzdem frage ich mich, als sozusagen neutraler Beobachter, welche Motivation hinter diesem völlig nutzlosen EU -Gesetz steht. Wie kommen solche Leute, die ja ganz offenbar "Sachverständige" konsultiert haben, auf solch einen Unfug ohne jeglichen Nutzen für die Sicherheit der Bürger?
    Welche Sachverständigen, was ja keine militanten Waffengegner sein können, unterstützen so etwas. Jedes seriöse Gutachten wird ausweisen, das Vorderlader weder Verbrechens- noch Unfall relevant sind, und seit über 120 Jahren bei keinerlei Terroranschlag irgendwie beteiligt waren. Nicht einmal Schwarzpulver hat dort eine Bedeutung, weil die Grundstoffe für sehr viel verheerendere Sprengstoffe viel leichter und billiger zu haben sind.

    Offenbar hat sich dort bei der EU wirklich inzwischen eine Scheinbeschäftigungs- und Selbstbedienungmetalität breit gemacht, die wir uns so gar nicht mehr vorstellen können. Denn das vergeben von Gutachtenaufträgen ist der beliebteste und sicherste Weg Geld aus der EU in private Hände von Freunden zu schaufeln. Was dann zu solchen nutzlosen Sachen führt.

    Nur, das hier gleich ein ganzer Wirtschaftszweig ausgerottet wird.

    Unglaublich. Es tut wirklich weh!

  • vor allem leute überlegt mal...steinschloßmusketen und luntenschloßmusketen haben teilweise gar keine gezogenen läufe! bei regenwetter gehen se auch nicht... bleib stehen du lump,ich muß erstmal stopfen und pulver auf die pfanne bringen und den hahn spannen...einfach nur noch lächerlich das alles :thumbdown:

  • Hintergrund und Stein des Anstoßes ist sicherlich das Ergebnis der letzten Razzia in Deutschland, nach der unteranderen geäußert wurde, die potentiellen Gefärder hätten einige sogenannte Deko Waffen,
    wieder zu Scharfen Waffen rückgebaut.
    Auf dem Bild wahren dann zwei Vorderlader unter anderen mit abgebildet.
    Nicht das ich derartiges verharmlosen will, aber zwei zugelötete Rohre aus dem Baumarkt, würden sicher den gleichen Zweck erfüllen.
    Bedeutet wohl das dann Heizungsrohre ab zwei mm Wanddicke auch bald nur noch mit WBK ausgegeben werden dürfen.
    Was mich auch noch wundert,
    auf jeden Autofriedhof liegt genügend Sprengstoff in alten Airbags,
    und keiner kümmert sich anscheinend um derartiges.

  • Schau mal bei DPA oder google. Da geht schon was...

    Übrigens sind die Jagdverbände froh weitere Verschärfungen für Jäger abgewehrt zu haben.

    Also haben die Kollegen in Grün mal wieder die Sportschützen ans Messer geliefert.

    Waidmannsheil!

  • Übrigens sind die Jagdverbände froh weitere Verschärfungen für Jäger abgewehrt zu haben.

    Also haben die Kollegen in Grün mal wieder die Sportschützen ans Messer geliefert.

    Waidmannsheil!


    Quatsch, das bezieht sich in erster Linie auf die vorher vorgesehene MPU und die regelmäßige Verlängerung der WBK, und das kommt auch den Sportschützen zugute. Ausserdem betreffen alle Verschärfungen sowohl Jäger als auch Sportschützen.

    In dem Artikel steht, dass sie meldepflichtig werden und unter Kategorie C fallen. Wird das auch in DE so geregelt oder bedeutet das gleich - WBK-Pflicht mit oder ohne Bedürfnis?


    Da muss man auf die Umsetzung der Richtlinie in nationales Gesetz warten, man weiß es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (11. Februar 2017 um 09:23)

  • Angesichts solcher Gesetzesänderungen fühlt man sich einfach machtlos. Wie soll man dem Verbotswahnsinn beikommen, wenn Vernunft und Fakten nicht mehr zählen? Die Gesellschaft ist rationaler geworden, doch in der Politik geben immer noch persönlicher Glaube und Ideologie den Ton an. :thumbdown:

    Wäre eigentlich an der Zeit, selber in die Politik zu gehen und mal wieder ein paar ordentliche Werte auf den Tisch zu packen ...

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Wäre eigentlich an der Zeit, selber in die Politik zu gehen und mal wieder ein paar ordentliche Werte auf den Tisch zu packen ...

    Wenn man nicht mit dem Strom schwimmt....

    Wenn du in keiner Partei bist, die deine Forderungen tatsächlich mehrheitlich unterstützt, wirst du schneller rausgemobbt als du bis drei zählen kannst.

    In Deutschland ist die Bevölkerung mehrheitlich gegen Waffen. Das ist ein komisches Schwarmdenken. Das kommt aber meist von denen, die sich eben nicht mit Waffen beschäftigen und einfach mal am Rande sich dazu äußern. Das sind auch mehrheitlich diejenigen, die ein schärferes Waffenrecht befürworten. Es beschäftigen sich leider nur sehr wenige mit dem Thema und das sind auch die, die eher neutraler bis befürwortend an die Sache rangehen.

    Guck dir mal fachbezogene YT-Videos an von diversen Fach-Kanälen die sich ausschließlich mit Waffen befassen und lies dir die Kommentare durch. Und dann gucke dir mal die neuerdings von einigen Youtubern und Fernsehsendern wie WDR veröffentlichte Videos an, was deren Grundaussage ist und lies dir die Kommentare unter diesen Videos durch.
    Beim ersteren Fall sind es tatsächlich Personen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, im zweiten Fall sind es Personen, die sich absolut einen Dreck darum kümmern und ihre Meinungen und Aussagen tätigen. Genauso wie in der Politik...

    Und dann gibt es noch eine dritte aber sehr komische Fraktion. Die die Waffen besitzen aber trotzdem für Verschärfungen sind. Und dann gibt es noch welche, die selber Waffen besitzen, sich aber ins Höschen machen, wenn sich andere ebenfalls bewaffnen... <X