aktuell schäbige Qualität bei Zoraki 918 + Zoraki R1 ?

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 32.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2017 um 21:46) ist von Gubi.

  • Es gibt auch relativ günstige Angebote mit PTB. Bei egun ist gerade eine neue 914er brüniert vom Händler für 99 EUR verfügbar:


    Ostheimer hatte sie neulich auch einmal für den selben Preis im Aktionsangebot.

    Man muss sich nur ein wenig auf die Lauer legen...

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (10. Februar 2017 um 13:24) aus folgendem Grund: keine Links auf laufende Auktionen

  • ..na , der Preis ist ja ordentlich...aber wie die wohl aussehen mag.. :rolleyes::whistling:

    ..neuer Thread - wer hat die schlechteste Zoraki - mit monatlicher Auslosung -

  • Man sollte den geringen Preis berücksichtigen und die Tatsache, daß doch einige Extrateile aus Stahl verbaut worden sind. Würde man eine solche Pistole in Handarbeit herstellen, würde Sie wohl das 6-10x kosten. Und wenn Jemand Sie in DIY Arbeit herstellen würde, hätte Sie wahrscheinlich mehr Macken.

    Man kann froh sein, daß es Firmen wie Zoraki gibt. Und die meisten sind sicher ok und sehen gut aus. Ein besseres Finish + Kontrolle würde halt mehr kosten.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wir wollen immer Topqualität mit seeeehr vielen verbauten Stahlteilen aber kosten darf sie wenig. Bin mit den Zorakis sehr zufrieden. Musste noch nie eine wegen Qualitätsmangel zurückschicken.

  • Zoraki Waffen ohne PTB aus dem Ausland sind einer scharfen Waffe gleichgestellt, und würden den Besitz einer WBK voraussetzen, mit allen dafür geltenden Bestimmungen für die Einfuhr WBK Pflichtiger Waffen aus dem Ausland.
    Der Unterschied bei ausländischen Zoraki Pistolen, ist meist auch noch der nicht deaktivierte Dauerfeuer Modus.
    Was ein Umstand ist, der in Deutschland für den Zivilen Besitz generell verboten ist, leider eben auch bei SSW.
    Ansonsten läge der Preis einer Zoraki 906 in CZ bei etwa günstigen 60 Euro.
    Und für 90 Euro gibt es schon die ersten Revolver in 4mm R Flobert.
    Für Deutschland leider aber wohl nicht mehr in diesem Leben, bleibt uns ja noch die überteuerten .357 mag.

  • na anscheinend gehen die zorakirückläufer ja auch nicht wegen der fehlfunktion zurück, sondern wegen kratzern, farbverfärbungen und angerosteten läufen zurück.

    das liegt wohl mehr am anspruch an die optik.

    wär mir zum beispiel egal, ich würd auch nen rückläufer nehmen . dann ist man halt nicht der , der den erster kratzer reinmacht, und muß sich nicht ärgern.

    ist doch ein arbeitstier.irgendwann reibt sich die brünierung eh ab im holster.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die R1 gefällt mir nicht ganz so gut wie die Pistolen ... Zwischen Trommel und Lauf ist ein minimaler Spalt. Ist das normal?


    Ja. Es nennt sich "Trommelspalt" ... es hat sich einfach bewährt, die Trommel bei Revolvern doch nicht ganz fest am Lauf anzubringen, die Trommel dreht sich so viiiel leichter ... :D


    (Sorry, musste ... :D )

    btt ...

  • Gewindeschoner fertigt auch Member Diego01 - sogar Sonderwünsche werden erfüllt . . . :thumbup:

    Zum Einschrauben habe ich eine alte Kombizange umgefrickelt -
    mit einem 10mm HSS-Bohrer bearbeitet garantiert sie kratzerfreies und festes Eindrehen.

  • Die einzigen SSW, die man anscheinend noch unbesehen und ohne Arg kaufen kann, sind diejenigen von Röhm.

    Kommen zwar auch von Umarex (die wohl durch schwankende Qualität auffallen, je nach Modell und was da grad für ein klingender Name in Lizenz draufgeklebt ist), aber offenbar agiert Röhm noch einigermaßen autark.

    RG3 und RG300 mögen nur in 6mm Flobert kommen, aber qualitativ kann man mit den Dingern wohl nix falsch machen.

    RG96 und RG88 scheinen nach wie vor qualitativ hochwertige Waffen zu sein, wenn auch vielleicht mit einigen grundlegenden Schwächen im Detail (war es die RG88, die keine Sicherheitsrast hatte?).

    Aber dafür muss man nicht beim Auspacken den Atem anhalten, was einem wohl jetzt für ein Zinkschrott entgegen fällt. Es scheint noch eine funktionierende Endkontrolle zu geben. Im Gegensatz zu den türkischen Erzeugnissen.


    EDIT: Wann war eigentlich die letzte große Neuentwicklungsvorstellung bei Röhm?

    Seitdem die Firma irgendwann 2010 rum von BIG U übernommen wurde, scheint es da keine Neuerungen mehr gegeben zu haben, oder doch?

    Man produziert anscheinend stoisch das weiter, was man schon seit Jahrzehnten produziert, aber das dafür in überdurchschnittlicher Qualität. An meiner kleinen RG3 schärft mich am meisten die PTB 33-Kennzeichnung -- Beschuss 1974 und seitdem unverändert..... :)

    Einmal editiert, zuletzt von eiischbinsnur (11. Februar 2017 um 19:24)

  • Hatte schon zwei neue Röhm Revolver (Rg 89N und 99N), bei denen nach dem Auspacken das Schloss geklemmt hat.
    Sowie diverse Rg89 mit fiesen Gußnähten und porigen Lunkern.

    Bei den Rg96 die ich besaß, verfärbte sich nach kurzer Zeit der Schlitten grünlich (ohne Ballistol).
    Eine von den 96ern hatte einen Brünierungsfehler am Verschluss (alles Neuware).