aktuell schäbige Qualität bei Zoraki 918 + Zoraki R1 ?

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 32.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2017 um 21:46) ist von Gubi.

  • Hab hier noch ne 1997er Walther P88 oder ne ppk, beide sind vor dem brünieren poliert worden und sind einfach lecker fürs Auge. Das gibts heute so nicht mehr aus Arnsberg.


    ..hey Caramba , setz doch mal Foto,s davon rein , würd mich mal interessieren wie die aussehen.. ^^

  • moin. ich hab gehört , das die türkei kaum noch material einkaufen kann aufgrund ihrer verheerenden wirtschaftlichen situation im land. keine ahnung ob das bei zoraki durchschlägt.

    vielleicht wurden ja inzwischen auch alle guten mitarbeiter verhaftet oder zwangsentlassen. bei dem wahn da grade in der türkei würds mich nicht wundern.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin. ich hab gehört , das die türkei kaum noch material einkaufen kann aufgrund ihrer verheerenden wirtschaftlichen situation im land. keine ahnung ob das bei zoraki durchschlägt.

    vielleicht wurden ja inzwischen auch alle guten mitarbeiter verhaftet oder zwangsentlassen. bei dem wahn da grade in der türkei würds mich nicht wundern.

    Ich habe gehört, dass Erdogan die Atak Arms Mitarbeiter, die ordentlich arbeiten, alle höchst persönlich auspeitscht. Sozusagen eine Sanktion gegen das böse Europa aber vor allem gegen diese Merkel.

  • Die R1 gefällt mir nicht ganz so gut wie die Pistolen. Daher nur 1x. Sieht aber solide aus. Mechanik geht auch sauber. Zwischen Trommel und Lauf ist ein minimaler Spalt. Ist das normal?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Warum hat die ESC GmbH wohl eine Extraseite mit Rückläufern von 2. Wahl Waffen? Auch wenn diese mechanisch wohl haltbar sind, aber eine vernünftige Oberflächenbehandlung und auch wohl eine abschließende Qualitätskontrolle scheint es bei den Türken nicht zu geben. Ein Großteil schlägt gar nicht zum Kunden durch, weil die Händler diese wieder zu ESC zurück senden. Diese landen dann als 2. Wahl auf deren Seite.
    Eigentlich schade.

  • Tja, meine Zorakis sind bis auf eine vermurkste 917 alle okay soweit.

    Vor dieser vermurksten 917, die Baujahr 2015 war, hatte ich bereits eine, die noch schlimmer dran war.

    ESC ist aber ein hochanständiger Laden nach meinem Dafürhalten: ich hatte kürzlich gebraucht einen Zoraki R1 gekauft, den die Verkäuferin durch Herumbasteln vermurkst hatte, die Trommel ließ sich frei drehen und hatte massig Spiel, die Verkäuferin stritt alles ab. Ich frage daher bei ESC an, ob die kulanzhalber die offensichtlich an sich ja ungeschossene SSW reparieren könnten, und das haben sie anstandslos und schnell auch gemacht, und gekostet hat es auch nichts.

  • Aber die 2. wahl bei Esc lohnt, das ist schon heftig reduziert.

    Meine 2. Wahl Zazikis sind ihr kleines Geld mehr als Wert.

    Und der Shop ESC ist auch gut und günstig, da gibts nix zu meckern, passt.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Die Preise werden dann wohl in DE an die Löhne/Gehälter angepasst. Kann mir nicht vorstellen, dass die PTB Abnahme so ins Geld geht, dass man pro Modell gleich über 60% vom ausländischen Preis aufschlägt. Ohne PTB würde ich mir die Teile aus Bulgarien liefern lassen... Dann wären sie das Geld wert. ^^

    80 Euro für eine Knifte die ungefähr das 7,5fache des Kaufpreises an Munition verschießen kann, bevor sie dann übern Jordan ist.

  • Kenne die Seite afg-defense auch.
    Nur kann man wirklich von dort bestellen und nach Deutschland liefern lassen? Haben ja keine PTB. Obwohl die gleiche Waffe hier in Deutschland eine Ptb-Zulassung hat.

  • Kenne die Seite afg-defense auch.
    Nur kann man wirklich von dort bestellen und nach Deutschland liefern lassen? Haben ja keine PTB. Obwohl die gleiche Waffe hier in Deutschland eine Ptb-Zulassung hat

    Dann gibt es den nächsten Thread mit dem Titel "Kripo war zu Besuch..."

  • Irgendwie blöd mit dem Besuch
    Die sollen anderen Besuche abstatten.
    Im Grunde geht es nur um die günstigen Preise für SSW, die schon in Deutschland eine Zulassung haben.

  • @MC-81 ich habe das Waltherchen gebraucht bekommen, der Vorbesitzer hat sie so behandelt.

    Allerdings sieht man auf der Hochglanz Beitze auch jeden Fettfleck und das wirkt dann dramatisch.

    Jedenfalls ein schönes Gerät schade nur das Magazinhalter und Kaliber suboptimal sind.
    Meine Zorakis zicken nicht so wie klein Waltherchen...

    Jedenfalls ein Beleg wie auch Umarex Produktionskosten minimiert hat. Als ich neulich eine aktuelle P88 im Laden sah war ich fassungslos, wie schäbig das Finish mittlerweile ist.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Nein von da kann man nicht bestellen da Sie kein PTB Zeichen haben. Sollte nur zur Verdeutlichung dienen, wobei es noch günstigere Angebote im Ausland gibt, nur leider nicht für uns

  • Hab ich gerade ein Deja-vu oder kommt diese Thema jetzt wirklich alle paar Monate wieder hoch...
    "Meine Zoraki sieht so schlecht aus, nimmt da gerade die Qualität ab?" <-- nein die war schon immer recht bescheiden, Zorakis sind eben in der Regel nichts für die Vitrine sondern eher Arbeitstiere.