Gamo Coyote Whispler nur 6 Joule mit Chrony R2

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2017 um 16:57) ist von LongLong00.

  • Hi ich habe mir vor einer Woche ja die Coyote gekauft .
    Egal wieviel Bar und Muni ich komme nicht über 6 Joule gemessen mit meinem Chrony.
    Muni habe ich hier RWS , R10 Match, JSB Exakt 4,52 mm .
    Ich habe jetzt ca 200 Schuss durch.
    Ist das normal ?? Oder muss der Lauf speziell gereinigt werden ??
    Chrony ist der R2 und ist ebenfalls neu. Gewicht habe ich 0,53g eingestellt.
    Meine HW 40 ca 250 Schuss mit 0,48 4,5 mm zeigt 2,1 Joule an.

  • ich tippe ganz stark das der Chrony defekt ist.
    Selbst die Hw40 müsste um die 3,5 bis 4 Joul bringen.
    Das beide deiner Waffen so geringe Energie haben halte ich für ausgeschlossen.

  • Kaputt oder am Chrony ist was falsch eingestellt. Falsches Gewicht, ... Die HW40 müßte viel mehr bringen. Vieleicht wohnt ja Jemand mit einem anderen Chrony in der Nähe. Zeig doch mal ein Bild vom Chrony.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mölln HL RZ
    Ich habe eben mal die Battetien gewechselt . Dann hat er mir bei der HW40 3,5 Joule angezeigt. Dann auf 0,53 die Gamo gemessen und nun zeigt er wieder nur 5,8 bzw 2,1 Joule an ohh man

  • 90m/s sind echt wenig, wenn der Wert stimmt. Grob kann man die Energie auch am Geräusch des Einschlages im Kasten hören.
    Man könnte vieleicht eine Art Balistiktest machen. Man muß nur etwas fiinden, was sich vergleichen läßt. Z.B. ein Telefonbuch, ...
    Dann hat man zumindest einen groben Anhaltspunkt, ob das Chrony Blödsinn anzeigt oder die V0 wirklich so lausig ist.

    Gruß Pllay.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hi!

    Ich arbeite in Ahrensburg. Ca. 45 Auto Minuten von Mölln entfernt!

    Wenn Du möchtest, kannst Du dir leihweise meinen Combro abholen. Oder ich schicke ihn Dir zu wenn Du möchtest!

    Viele Grüße

    Thorsten (Ex-Holsteiner)

  • Man kann das Gerät in 3 Stufen in der der Feinfühligkeit einstellen.
    Liegt evtl. daran.
    Ist glaub ich auch so beschrieben das für Luftdruck Waffen das feinste genutzt werden soll.
    Mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • kann man einstellen :
    S1 + S2 drücken und Gerät einschalten. Bei jeder Anwendung ändert es sich. Entweder High oder Low.
    Muss bei Luftdruckwaffen auf High stehen (auch bei Co2).

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • ist bei Deinem wahrscheinlich nicht möglich. Ich hab den R2A.
    Kannst du ja mal testen. Aber würde bestimmt in der Anleitung
    stehen, wenn es möglich wäre

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • ist bei Deinem wahrscheinlich nicht möglich. Ich hab den R2A.
    Kannst du ja mal testen. Aber würde bestimmt in der Anleitung
    stehen, wenn es möglich wäre

    Und bist Du mit dem zufrieden?, der sollte auch meine nächste Anschaffung sein,sobalt er wieder Lieferbar ist.

  • Ich bin damit Super zufrieden. Ist ein Eprom drin, da kann man 250 Werte speichern. Die bleiben dann auch beim ausschalten erhalten. Wenn man wieder einschaltet kann man sie wieder in den Speicher laden, zB. 50 Schüsse, um dann dort wieder fortzufahren. Hab mir noch ein Adapterkabel bei A..zon USB auf com dazubestellt. Kann die Werte damit auslesen und in einer Excel - Tabelle speichern/auswerten. Dort sind dann die m/s Werte auch zweistellig nach dem Komma. Das Blatt der Anleitung mit den Piktogrammen hab ich mir erst mal übersetzt, da mein (Computer-)Englisch nicht so gut ist.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“