Frage zu SSL, web.de und ebay

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2017 um 12:57) ist von zielvier.

  • Moin werte Gemeinde,

    bei mir hat sich ein "Problem" bzw. eine Frage aufgestaut, die ich jetzt mal gerne mit euch in den Griff kriegen möchte, zumal ich kein PC-Profi bin. Ich bitte das bei Antworten gnädigerweise zu berücksichtigen :)

    Bei web.de bin ich nach dem Einloggen mit SSL und grünem "Zeichen" in der browserzeile drin. Sobald ich (auch aus dem Ordner "Freunde" eine email versende, fliege ich raus, d.h. das ssl ist weg und das icon ist gelb. Auch sobald ich eine email von ebay öffne!
    Warum???? Ich will doch mit ssl versenden..... Das macht der seit Tagen nur noch.
    PC ist neu, windows 8 (glaube ich)

    Bei web.de kriege ich bestimmt nur blabla zu hören...

    Danke für die Entwicklungshilfe, Jochen

  • SSL Verschlüsselung braucht Zertifikate, sind sie nicht aktuell oder abgelaufen werden sie gelb oder rot.
    LINK

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ich glaube nicht, dass bei web.de und ebay die Zertifikate abgelaufen sind und @zielvier das als einziger merkt.

    Bei den Ebay-Mails könnte ich mir höchstens vorstellen, dass die Mails Bilder von einer nicht-SSL-Seite nachladen wollen und der Browser deswegen meckert. Das sollte dann aber auch bei allen Benutzern Probleme machen und nicht nur bei einem.

    Edit: Ah, mit "aktuell" meinst du den Algorithmus dahinter. Sorry, hab den Link erst nach der Antwort angeschaut. Ja, das kann natürlich ein Problem sein - sollte aber dann eigentlich innerhalb der web.de-Seite nicht plötzlich auftreten, sondern wenn dann von Anfang an?

  • danke für den link: ich verstehe NICHTS :thumbsup:

    egal aus welchem "ordener" ich versende: sofort danach ist das gelbe zeichen da :(