Feinwerkbau 602 - Prismenhülse 11mm für Laufmantel

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 26.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2022 um 08:27) ist von DasLegat.

  • Ich bin dran. Sobald die Teil da sind, schaue ich, wie es passt, ob evtl. etwas geändert werden muss und dann kann es dran lang gehen!
    Danke nochmal für die Gelegenheit!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Wollte kurzes Update mal geben:

    Es ist fast soweit, werde jetzt nochmal die Version 3 versenden an ColtBlue der immer fleißig die Teile ausprobiert und mir dann mitteilt was wo nicht passt. Letzte stand war das alles super passend ist nur die Aufnahme nochmal 0,5mm tiefer muss damit die in einer Flucht zur hinteren Schiene läuft. Diese Änderung wurde grade eingezeichnet und wird zum Testen Dienstag bei Ihm sein.

    Wird also wenn alles gut läuft ab Mitte nächste Woche verfügbar sein für jeden der Interesse hat an so einem Ring.

  • Ich teste an einer 601, die der 600 sehr ähnlich ist, wenn nicht sogar baugleich an der entsprechenden Stelle.
    Wie das bei der 602 und 603 ist müsste ein Besitzer dann testen.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Gute Frage ob die sich da unterscheiden von einander... das muss natürlich vorher getestet werden sonst muss für die 602 und 603 nochmal neu entwickelt werden wenn die nicht passen.


    Edit: Für die 602 habe ich schonmal jemand der den ersten Ring zum Testen abnimmt. Suche noch jemand mit einer 603 der solch einen Ring probiert ob er passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zepo (28. September 2018 um 19:02)

  • Hier ein kleiner vorgeschmack von dem Teil. (Habe es nochmal an der Prismenschiene angepasst das es wie Original ist, und es passt Perfekt)

    https://photos.app.goo.gl/MHn8TtdjZYaWHcGZ6


    Belastungstest habe ich auch grade mal gemacht. Also das hält... habe mich auf den Ring draufgestellt und da hat sich garnichts getan. Falls also noch jemand Fragen wegen der Belastbarkeit hat sollte dieses hiermit geklärt sein.
    An dem Ring kann das Gewehr + eine Kiste Bier angehoben werden.

    Edit: Die Feinwerkbau 601 hat scheinbar nicht die Prismenschiene mit rundung oben sondern grade gefräst... werde also beides anbieten was einem lieber ist bzw welche montage verwendet wird. Die Länge von der Aufnahme wird auch nach Wunsch geliefert je nach Länge der Aufnahme (Sollte ja Bündig mit der Aufnahme vom ZF Abschließen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zepo (28. September 2018 um 19:24)

  • Leider müsst ihr noch etwas geduld mitbringen... es sollte aber nicht mehr lange dauern.

    1 Maß passt noch nicht ganz da ist noch etwas spiel drinne da muss ich nochmal dran zeichnen, Drucken, Verschicken und warten bis dann das passt oder passt nicht zurück kommt.
    Eventuell habe ich Sonntag das Glück das jemand mit der FWB60X beim schießen aufläuft wo ich mir dann selber ein Bild machen kann was nicht ganz passt.

  • In der Ruhe liegt Kraft!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Der Ring ist jetzt soweit Fertig. Die Aufnahme ist ca 0,7mm höher als die hintere weiter runter bekomme ich Sie jetzt auch nicht wirklich weil dann nichts mehr da ist vom Ring.

    Es würde also nur helfen eine vorgeneigte Montage zu verwenden oder hinten in die ZF Klemmung unten ein Gummi einzulegen von 1mm stärke.

    auf die Gleiche höhe würde auch gehen aber dann muss vor und hinter die Montage ne Befestigungsplatte drangedruckt werden.

    Werde hier gleich mal Bilder Online stellen dann weiß jeder was gemeint ist.

  • So im Anhang die Bilder.

    1. Montage 0,75mm höher wie die hintere.
    2. Montage so hoch wie die hintere kleine verstärkung
    3. Montage so hoch wie die hintere mit der größeren Verstärkung
    4. Montage 0,75 höher wie die hintere mit grader Schiene oben.
    5. Kleine Versärkung und grade Aufnahme
    6. Große Verstärkung und grader Aufnahme

    die Verstärkungen ist ne Geschmackssache... funktionieren tun beide gleich gut.

  • Bin somit eigentlich soweit das ich welche Fertigen und Liefern kann... werde erstmal nur 3 - 4 Bestellungen annehmen und die sollen auch nochmal drüber schauen ob denen was auffält oder etwas nicht passt.

    Bestellungen bitte nur Per PN.
    Prismenring Stückpreis 5€
    Versand 2€ Unversichert oder 4€ Versichert (Risiko trägt der Käufer bei Unversichert)

    Bitte mitteilen welcher von den 3 Gewünscht ist (Nr. von dem Ring) und wie lang die Aufnahme sein soll (wenn eure Montage zb. 15mm lang ist dann solltet ihr eine 16mm Aufnahme bestellen. Ein Bild was ich mit Länge der Aufnahme meine ist im Anhang. Bitte immer 1mm länger als eure Aufnahme bestellen damit diese auf jeden fall passt, besonders wichtig bei Ring nr 2 und 3 !!! Ring Nr1 wäre es nicht so schlimm steht dann halt minimal über.

    Material Farbe: schwarz

    Edit: Die 11mm Aufnahme gibt es auch grade statt gebogen oben. Bilder werde ich gleich oben noch hinzufügen. Da könnt ihr auch nochmal wählen was euch besser passt bzw welche Montage ihr habt.

  • momentan in schwarz, könnte aber noch weiß und so ne Art Transparent anbieten.
    Weitere Farben wären möglich müssten aber ich sage mal mindestens 4 - 5 ringe insgesamt bestellt werden in der Farbe damit sich die Anschaffung vom Filament lohnt. Da gibt es noch sachen wie Braun, Blau, Grün, Gelb... eigentlich fast alles.

    aber du kennst doch das Sprichwort: Farbe ist egal hauptsache schwarz :)

  • Hallo Zepo
    Ich weiss nicht , ob die Fertigungstoleranzen von FWB ein einfaches aufstecken hergeben.
    Eine kleine Schraube zum klemmen ist glaube ich erforderlich . Eventuell auch ein bisschen Spiel zum Ausrichten.
    Gruß Dirk

  • Versuch es erstmal so wie es ist. Ihr könnt aber auch ein Loch bohren und Gewinde schneiden da es zu 100% aus Kunststoff besteht also Nachhinein feilen und bohren ist kein Problem.

  • Kann den außen auch noch ne Ecke andrucken für Gewinde aber wie gesagt ist denke ich alles nicht notwendig und zerkratzt nur den Lauf. Gewinde hält wenn du nur ne Madenschraube rein machen möchtest.

    Habe schon paar Bestellungen und werde erstmal die Ausliefern und das Feedback abwarten und danach reden wir nochmal wegen Gewinde ob oder ob nicht.

  • Eventuell ein sechskantiger hohler Bereich innen für eine kleine Modelbau-Mutter. Die kann man dann von innen reindrücken und von Aussen eine Madenschraube, die durch die kleine Minnimutter gehalten wird.

    Ja. Eine Fixierung per Schraube ist sinnvoll und notwendig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play