BPGS - Präzisions Gewehrschäfte

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2018 um 17:50) ist von franconero.

  • Ich bin mir noch nicht sicher, aber bin am überlegen ob ich ein Kleingewerbe machen soll. Aber steht noch alles in den Sternen. Dafür bin ich noch absoluter blutiger Anfänger. Muss mir noch sehr viel aneignen, was das schäften angeht.

    Ich würde jetzt schon kein Schaft bei dir kaufen! Deine Werbung / Inhalte / Webseite in Verbindung mit diesem Theadt sprechen nicht gerade für ein Qualitätsprodukt / Kompetenz.

  • @JoHannes89
    kein Ding :) . Wie du mich schon zitiert hast "...blutiger Anfänger..." Deswegen, wenn ich halt soweit bin. Die Kompetenz muss ich mir in gewissen Sachen halt noch aneignen, was die Qualität angeht, sehe ich eher nicht das Problem. (Wenn der Kunde nicht zufrieden wäre mit meinen Schaft zum Beispiel, dann würde er seine Kohle ganz einfach zurück kriegen.)

    Ich wollte ja auch nur wissen, ob euch das Design ansprechen würde als Schütze / Hobbyschütze.


    Grüße Brecht

  • Nehmt das mit den laufenden Kosten mal nicht so auf die leichte Schulter. Es ist schon ein Unterschied, ob ich mir etwas für mich selbst bastele, oder ob ich den Lebensunterhalt meiner Familie bestreiten will. Und als gewerblicher kommen eben dann diverse andere Kostenblöcke hinzu, an die ihr noch gar nicht denkt. Lass dich also ordentlich beraten!

    Ja, ich habe gesehen, dass viele gerne solch einen Schaft haben möchten. Ist doch auch gut so, aber würden sie wirklich den Preis bezahlen? (Lohn, AL-Versicherung, Steuern, Material, Krankenversicherung, Berufsgenossenschaft ... undsoweiter)

    Ich wünsch euch Erfolg, allein, ich kann nicht glauben, dass dieses Handwerk Zukunft haben soll. Wo werden denn noch Büchsenmacher ausgebildet? Ich glaub, da gibt es nur noch eine Stelle in Deutschland und ich denke, die wissen warum ...