ACM M500 Cal. 8mm undicht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2017 um 22:15) ist von RaSu.

  • Hallo Gemeinde,

    ich hatte 2008 schon mal einen Thread wegen der Undichtheit meiner M500 gestartet. Ich hatte es damals aufgegeben.
    Jetzt habe ich sie wieder rausgekramt und alle (!) Dichtungen erneuert. Schön mit Silikonöl behandelt und gestern genau ein Magazin geschossen. War alles dicht. Gastank gefüllt und weggestellt. Heute war der Tank leer und das Ding wieder undicht.
    Nun mal die Gretchenfrage. Hat das Ding überhaupt mal einer dauerhaft dicht gekriegt?
    Sorry, daß ich das wieder rauskrame. Aber ich mag meine M500 und würde sie auch gern benutzen.

    Gruß Thomas

  • Länger als drei Tage schaffe ich auch nicht.

    3 Tage ist doch schon was. Ich hoffe ja noch, daß die Dichtungen durch das Silicon etwas aufquellen. Aber von heute auf morgen undicht. Hm.. Irgwendwie wurmt mich das.

    Gruß Thomas

  • Verständlich deshalb hab ich mich von einigen Gasguns und AEG s getrennt.

    Egal wie billich oder teuer irgendwas war immer undicht oder defekt. Traurig aber wahr.

    Ich mag meine Airsofts noch immer aber die Preisrelation hat mich oft zweifeln lassen wenn sie mal schnell kaputtgespielt waren. Und meine ASGs waren maximal im heimischen Garten spielen.

    Ich hatte mitte 2003 die m500 aber im Original von ich glaube Marushin. Die hat schon neu immer leicht geleckt, das hat mich so genervt das ich sie schnell wieder verkloppt habe, schade aus heutiger Sicht.

    Ansererseits (es wird kein Trost sein) ists doch perfekt das der AGM Clone auch die Fehler des Originals kopiert.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Egal wie billich oder teuer irgendwas war immer undicht oder defekt. Traurig aber wahr.

    Oh wie wahr. Hatte eine WeTech M4. Das Gas Magazin war immer undicht. CO2 war ok.
    Ich habe nur noch 3 Gaswaffen. Ne KWA MP7 (absolut dicht), ne Marui Desert Eagle (auch dicht) und die ewig pustende m500. Alles andere habe ich verkauft. Auch die S-AEGs.
    Mußte das Motorrad gegenfinanzieren. Neuaufbau.

    Gruß Thomas

  • Allgemeinverbindlich kann man leider nichts sagen.
    Hier liegen Teile von 2005 herum die einfach keinen Ärger machen wollen,
    während einige neuere Modelle nur zum sofortigen Gebrauch bestimmt sind.
    Ich lebe damit und irgendwann können meine Erben damit machen was sie wollen . . . :thumbup:

  • Deshalb schwöre ich auf Federdruck-Sniper. Und auf Federdruck-Pump-Schroten.

    Habe allerdings eine KWC-Desert mit 10-Zoll-Lauf - und die funktioniert immer noch 1-A.

    Und der achtzöllige Raging Bull auch...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Da lob ick mir meine SSW. Die werden wenigstens nicht undicht!


    Ich hab noch zwei mal die HK socom, die rockt das Haus, und hält dicht.
    Ebenso meine TM Capa und ne WE 1911, die halten das Gas als wären sie mit Imodium gefüttert.

    Hach gibt schon schöne Sachen ...

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten