Ninglinwas??? Ninglinspo, die etwas andere Wanderung.

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2017 um 17:02) ist von The Wolfe.

  • Ihr Lieben.
    Es hat geklappt. Nachdem die Küche renoviert ist, blieb noch Zeit für einen erneuten Ausflug zu unseren belgischen Nachbarn. Der Ninglinspo ist ein Wildbach bei Remouchamps, südlich von Lüttich. Es ist weniger ein Spaziergang, dafür aber ein echtes Erlebnis. Da es wohl ziemlich bekannt ist, zog ich es vor außerhalb der Saison und an einem Wochentag los zu ziehen. Es wurde ein Video gedreht und hier ist der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun gab es aber auch die Bitte, einige Bilder ein zu stellen, wegen schlechter Internetverbindung. Kein Problem, extra verkleinert:

    Mit Taschenofen vorn unterm Pullover

    Sehr gut beschildert. Wer sich hier verirrt, hat sich richtig Mühe gegeben.

    Hat das Eichhörnchen geschimpft! Ich habe aber nichts verstanden, Wallonie, hier spricht (schimpft) man französisch.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Also wenn hier nicht irgendwo Radkäppchen und der böse Golf wohnt, weiß ich es auch nicht.


    Mittagspause! Von da aus noch 2 km bergab und es war schon wieder vorbei.
    Ich wünsche Euch was.
    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • ist ja ne schöne urige Gegend, mir gefällt sowas, mal ausspannen vom Alltag.
    Deine Rastpause mit Nudeln erinnert mich ans Angeln, da kann ich vollkommen entspannen.
    Wenn es nur schon Frühling wäre.

  • Freut mich für dich das du deine Küche rechtzeitig fertig bekommen hast.
    Ne wirkliche schöne Ecke Land hast du dir da wiedermal ausgesucht. Danke für die Bilder und das Video.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ihr Lieben.

    wie bei uns auf der Schwäbischen Alb:

    Auch nicht schlecht! Auf jeden Fall ist man bereits auf der Heimfahrt total relaxt. Hat aber auch alles super gepasst. Eigentlich bin ich ja eher ein geselliges Kerlchen, jedoch in so einem Terrain am liebsten ganz allein. Natur erleben mit allen Sinnen...

    Und wer da keine Neigung zu hat, dem braucht man es auch nicht zu erklären...

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Lieber Alex.

    sofern man neben Arbeit, Frau und Kind noch Zeit für sich selbst findet ...

    Eine Frage beschäftigt mich schon länger, nicht nur weil Du das jetzt erwähnt hast: Wenn die Zeit für diverse Dinge knapp wird, wieso fängt man immer als erstes mit dem eigenen Verzicht an? ;)
    Ich frage mich das, weil es bei mir stets so ist. Verrückt, oder? Scheinbar das Schicksal des Familienoberhaupts - wenn man das heutzutage noch so nennen darf....

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo Udo
    Da hast du wieder ein schönes Fleckchen Natur gefunden, wer da keine Lust bekommt die Wanderschuhe zu schnüren, dem kann nicht mehr geholfen werden.
    Und das alles fast vor der Haustüre.
    Einfach mal die Seele baumeln lassen.
    Super Video und natürlich sehr schöne Bilder

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Lieber Ingo.

    Da hast du wieder ein schönes Fleckchen Natur gefunden,

    Danke, danke. Die Gegend um Spa war früher mein Alternativziel mit dem Motorrad. Wenn sonntags das übliche Rennen in unserer Rureifel startete, häufig Niederländer oder Städter und neue Kreuze in den Kurven aufgestellt werden mussten, bin ich da gerne mit der GS rumgetuckert.

    Die Zustände der Straßen dort:

    • ließen und lassen kein Heizen zu.
    • waren ideal für eine dicke Reise - Enduro.

    Kann ich Dir nur empfehlen. 15 Kilometer entfernt ist der Ort la Gleize. Dort gibt es das Museum December 44 mit interessanten Ausstellungstücken. Ob es nun der angeschossene Tiger vor der Tür ist oder beeindruckende Granatsplitter. In der Region ging es halt seinerzeit gewaltig zur Sache. Link zum Museum: http://www.december44.com/fr/histoire.htm
    Auch hier im Filmchen zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Danke für den Tipp, werde ich mal mit dem Mopped hinfahren,
    für solche Straßen hab ich mir ein Zweitmopped zugelegt, eine alte 600er Transalp.
    mit der Chopper geht es im September wieder auf große Tour, für zwei Wochen die Ardeche runter oder die oberbayrischen Seen.
    Würde am liebsten schon drei Kalenderblätter abreißen damit es schneller geht bis dahin.
    hier mal ein Bild von einer Tour am Gardasee.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Tante Edith ;) ...

    (zu persönlich, zu sehr in der Tiefe für's Forum - gepaart mit der Erkenntnis dass "Männer" doch lieber (leichter) über Moppeds, Waffen und dergleichen reden als über Emotionen :P )

    3 Mal editiert, zuletzt von CO2-Alex (3. Februar 2017 um 13:25)

  • .. eine alte 600er Transalp ...

    War ein treuer Begleiter von mir ... vor langer langer Zeit :) .

    Hab ich mir ebenfalls schon überlegt - so einen Allrounder als Zweitmopped wieder zu zulegen ;)

  • Lieber Alex.

    Wie begegnest Du diesem „Schicksal des Familienoberhauptes“ ?

    Oder kurz und knapp formuliert: Irgendwie wollen wir das doch so, oder?
    Irgendwie sticht mich gerade der Hafer. Ich sollte mein Mokick (Honda DAX) verkaufen. Und mein Schneewitchen wach küssen. Meine 1988er R80GS, das letzte Relikt das ich aus meiner langen Junggesellenzeit retten konnte, steht schön warm zugedeckt in der Garage... :P Sogar noch immer angemeldet. Allerdings hätte sie 09/2008 zur HU gemusst.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich sollte mein Mokick (Honda DAX) verkaufen.

    Sowas verkauft man doch nicht wenn´s nicht zwingend erforderlich ist. Auch so ne Eisenkuh wie die R80 behält man.
    Meine 91er Zephyr gammelt zwar auch langsam vor sich hin (TÜV 06/09) ist aber auch noch angemeldet. Hat nicht ganz 90k auf der Uhr sprang aber bei meinem letzten sentimentalen Anflug mit Hilfe des Starthilfekabels und unter ein wenig Protest tatsächlich noch an. Die kleine Japanbraut hat mich genau wie ihre Vorgängerin (Z550 von 81) nie wirklich im Stich gelassen. Mir würde das Herz bluten wenn sie tatsächlich mal wegginge.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!