Bild vom PC auf den TV

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2017 um 08:40) ist von Buhli.

  • Moin ^^' ich brauch mal euren Rat

    ich bin stolzer besitzer einer E-Gitarre und eines Ebass und würde gerne zusammen mit meinem Kumpel auf Rocksmith auf meinem PC spielen. allerdings steht mein PC im Arbeits/Schlafzimmer, welches dank einer Dachschräge, eines überdimensionierten Schreibtisches und eines großen Bettes für einen großen Tizzandornicht genug platz hat, dass ich da bequem drin stehen kann ohne links und rechts alles umzukegeln beim umdrehen

    Allerdings habe ich meine gaming station mit X360, WiiU und PS3 und einem (nicht smarten) TV etwa 7 Meter entfernt im Wohnzimmer aufgebaut, wo bequem platz für 2 dimensionsreiche Kerle mit Giratten vor der Wampe wäre, allerdings muss ich das irgendwie da rüber bekommen

    ich hab's schon mit nem 10 meter HDMI kabel versucht aber das war eher so meh, vor allem weil der Ton dann im Schlafzimmer zurückbleibt

    falls also jemand ideen hat, dann immer her damit, am besten mit geringstmöglicher Verzögerung

    roll for initiative!
    ke nu'jurkadir sha mando'ade
    Cthulhu fhtagn

    Einmal editiert, zuletzt von Tizzandor (31. Januar 2017 um 23:07) aus folgendem Grund: keine ahnung was da passiert ist....

  • HDMI

    Edit: Ah, jetzt wo die Frage steht: Mein unqualifizierter Beitrag dazu ist einfach MEHR Ton im Schlafzimmer.

    Beim zweiten Nachdenken muss ich mich aber fragen, warum der Ton nicht über HDMI mit übertragen wurde?

    Friendly fire - isn't

    Einmal editiert, zuletzt von Nashorn (31. Januar 2017 um 23:12)

  • Moderne Full-HD-TVs sollten eigentlich div. Videoeingänge haben. Z.B.
    HDMI
    DVI
    VGA
    RGB
    FBAS
    YC

    Falls man einen TV hat, der über keinen passenden Eingang verfügt gibt es zwei Möglichkeiten.

    A.) Einen neuen TV kaufen
    B.) Einen Konverter kaufen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ah. Jetzt ist der Text endlich da. ;)

    Warum kaufst Du das Game nicht für deine Konsole? Das gibt es gebraucht sicher günstig zu kaufen. Rocksmith gibt es für die PS3 und die 360.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich hab das game auf Konsole, PS3 um genau zu sein, aber da ich a) 2 Kabel brauche (1 kostet 25€) und die Lieder, die wir spielen wollen, zusammen nochmal ein paar hundert € kosten als DLC...

    da bleib ich lieber bei der PC Version, die hat die ganzen DLC songs schon unlocked, man kann mit nem anderen als dem offiziellen Ubisoft Kabel verbinden und durch Steam kann ich noch n paar andere Songr runterladen die nicht direkt von ubisoft zw den entwicklern kommen

    ausserdem hab ich heute noch versucht, an das spiel ran zu kommen oder zuminjdest das kabel, aber Fehlanzeige. das Kabel (6.3mm Klinke auf USB gab's weder beim Elektrofachhandel noch beim Music store, das game gabs weder beim Saturn noch beim xGames oder beim Gamestop, beim xGames hab ich den Jung mit meiner Nachfrage mal eben überfordert, der musste den Chef anrufen..

    leider gibt's das game anscheinend nicht mehr so leicht zu bekommen, weder für current gen noch für last gen oder PC.. ist immerhin von 2014 (der Vorgänger von 2012) und auch nicht unbedingt das was man nen AAA Titel nennen würde.. man braucht immerhin ne echte gitare dafür :D

  • Hi

    ich hab ein 10m HDMI Kabel am 2. Anschluss der Grafikkarte. Funktioniert super. Ton musste dann umstellen auf TV. Denke das hast du getan. Vielleicht ein besseres Kabel nehmen. Ansonsten hab ich noch extra ein Kabel von der Soundkarte an meinen AV Receiver gelegt. (Stereo zwar nur aber reicht für Musik) Für Filme usw. geht der Ton über HDMI.

    Gruß René

  • bei mir ist die GraKa leider schon voll, müsste da also immer umstecken und einstellungen ändern, was mir ehrlich gesagt zu stressig wär'.. hab ich schon versucht. Sound kann ich zur noch unterm Teppich durch in meinen Stuhl verlegen, hab n passendes 10Meter kabel dafür

    ich such halt einen angenehmeren Weg, der mir unter den tisch kriechen und minutenlanges einstellungen ändern ersparen würde

  • Mhhhh. Du hast also alle Möglichkeiten und willst doch eine andere nutzen. Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Und alles auch noch möglichst kostenlos, ... Wie wäre es mit einem einfachen Umschalter? Was anderes fällt mir nicht ein. Aber jetzt sagst Du bestimmt, daß Du nicht immer umschalten möchtest. :D

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • von kostenlos ist nicht die rede ich will mir nur unnötige Arbeit ersparen und nicht meine halbe installation auseinander rupfen nur um n stündchen spielen zu können... ich überleg schon mir nicht nen gebrauchten PC oder Laptop zuzulegen und den da aufzubauen aber wenn's noch andere Möglichkeiten gibt, dann will ich die erst nutzen


    und was die Preise angeht poste ich mal nen Screenshot vom gesamtpreis der DLC-Songs...

    ich hab momentan 153 DLC-Songs installiert auf dem PC, das wären dann 457.47€ für Songs die wir definitiv spielen wollen..

  • ich hab's schon mit nem 10 meter HDMI kabel versucht aber das war eher so meh, vor allem weil der Ton dann im Schlafzimmer zurückbleibt

    Könntest du den Satz nochmal näher erläutern? Ich komm da gerade nicht mit. Wieso war das jetzt meh? Und wieso ging der Ton nicht mit durch dieses Kabel? Das sollte doch eigentlich gehen und ist die beste Lösung. Für HDMI gibt es auch 1-auf-2-Weichen, wenn du nicht jedesmal umstecken willst.

    Wenn du auf irgendwas mit Funk spekulierst: es gibt zwar grundsätzlich Lösungen dafür (Miracast), allerdings haben die immer ca. 1 bis 2 Sekunden Verzögerung, zum Spielen sind die nicht geeignet.

    EDIT: Ich habe diesen Miracast-Stick: https://www.notebooksbilliger.de/microsoft+wire…CFWUz0wodeOULSg

    Für Videos oder Schulungen ok, wenn es auch ab und zu mal ruckelt, aber es gibt wie gesagt immer einen Lag.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (1. Februar 2017 um 09:32)

  • Hast du oder dein Kumpel einen Laptop? Dann könntest du den an den TV anschließen und das Spiel per Steam Big Picture streamen.

    Ich spiele Rocksmith übrigens nicht mehr, weil es immer behauptet ich würde die Noten nicht treffen, wenn ich nach Gehör spiele statt auf den Bildschirm zu glotzen.

  • Ich weiß nicht ganz obs hilft. Ich hatte mal ne Grafikkarte bei der das Ton Signal nicht von Haus aus über HDMI übertragen wurde. Man musste sich erst ein zusätzliches Kabel besorgen das Zwischen Mainboard und Graka gesteckt wurde damit der Ton an die Graka kommt. Danach gings ohne probleme.

    Gruß

    Dennis

  • Das wird mit einiger Sicherheit das Problem sein. Unter Umständen einfach mal die neuesten Treiber der Graka suchen und das Konfigurationsprogramm installieren. Welches Windows nicht automatisch läd. Da kann man dann oft solche über das "normale" herausgehende Optionen aktivieren.

  • Könntest du den Satz nochmal näher erläutern? Ich komm da gerade nicht mit. Wieso war das jetzt meh? Und wieso ging der Ton nicht mit durch dieses Kabel? Das sollte doch eigentlich gehen und ist die beste Lösung. Für HDMI gibt es auch 1-auf-2-Weichen, wenn du nicht jedesmal umstecken willst

    kllar ^^
    das größte Problem mit HDMI ist, dass ich da immer umstecken muss, wofür ich unter einen Tisdch kriechen muss, der nocht mehr viele treffer mit meinem Schädel aushalten wird, ich dann Einstellungen vornehmen muss (position und Auflösung des Bildschirms, auf welchem Bildschirm das Spiel angezeigt werden soll)
    an einen HDMI Switch hab ich auch gedacht, hab sogar einen hier, aber der ist nur dazu da um mehreer geräte an einen TV anzuschließen. werde bei gelegenheit nochmal nachsehen was sich da sonst so finden lässt, ich hab da schon eine Idee oder zwei

    Die sache mit dem Sound hat sich übrigens erledigt, mir ist eingefallen, dass mein Lautstärkeregler am PC auch einen 3.5mm ausgang hat, wo ich ohne Probleme mein bereits vorhandenes Kabel anschließen kann, um den Ton in meinen gaming-Stuhl zu verlegen so wie jetzt auch schon vom TV

    ich werd meinen Kumpel mal fragen, ob er seinen alten PC entbehren kann, dadrauf müsste das eigentlich laufen

  • Hab ich das richtig verstanden, Du willst nur Bild und Ton von einem Rechner auf einen Fernseher darstellen?

    Wenn ja, ist Kodi in Verbindung mit einem Amazon Fire Gerät( Stick oder TV) die Lösung, so Du keine Apps Gerät und Apple TV hast.

    Funzt super, und Du kannst auch alle Fotos und Videos vom Tablet oder Phone auf dem Fernseher wiedergeben.

  • Videos und Bilder kann ich mit ner media server software auf die PS3 werfen, das ist nicht das Problem. mir ging's nur um die schnelle übertragung vom Spielen
    haben da jetzt schon ne lösung gefunden, ich installier einfach steam und das game auf dem alten PC von meinem Kumpel und gut ist D: hatte ganz vergessen dass der den noch hat.. wobei ich den doch so oft repariert habe


    jetzt müssen wir nur noch rausfinden wie sich die Finger schnellstmöglich desensibilisieren lassen.. ich hab die filigranen tasterchen eines IT-spezis und gamers mit feinen Tastenanschlägen und er... arbeitet einfach nicht mit den Händen :D

    Sekundenkleber wäre ne Idee