Kompaktes Gewehr für den Rucksack?

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 22.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2017 um 16:55) ist von Magnum Opus.

  • Hallo allerseits,

    seit einer Weile suche ich im Netz ob es ein kompaktes, möglichst präzise Pressluft bzw. Co2-Gewehr gibt.
    Hintergrund ist es, dass ich zu meinen Plätzen an denen ich schieße, mit dem Rad fahren will sobald das Wetter mitspielt.
    Ich besitze selber eine aufwändig umgebaute Crosman 1377 mit anschraubbarem Schaft, allerdings ist die Präzision nicht gut genug.
    Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Modelle gestoßen:
    - Röhm Desperado (leider nur sehr schwer und wenn überhaupt nur gebraucht erhältlich zu stolzen Preisen)
    - Ataman M2R (willkommen in Deutschland, nicht erhältlich!)
    - FX-Impact (leider leider für mich nicht bezahlbar)
    - Crosman Benjamin Marauder (eine kleine Version des Marauder, allerdings in der Pistolenvariante mit Schaft nur in 5,5mm erhältlich)
    - Diverse Knickermodelle von asiatischen Herstellern, zu welchen idR. nicht viel zu finden ist

    Fallen euch also Modelle, die ich übersehen habe? ^^

    LG
    abunator

  • AirArms S410 TDR.
    Die kommt schon im Rucksack.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Brocock hatte doch auch kompakte LGs im Angebot.

    Das ist eine interessante Frage.

    Ich würde mir gern ein Crosman mit Klappschaft wünschen. Ist zwar "nur" Co2 und nicht super präzise aber fürs Plinking unschlagbar und günstig.

    GmbH

  • Wie wäre es mit einer aufwändig umgebaute Crosman 1377 mit anschraubbarem Schaft? Die kostet Nichts und man müsste nur etwas an der Präzision tunen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hätte schreiben sollen dass ich auf 7,5Joule beschränkt bin.
    Die AirArms S410 TDR trifft es eigentlich ziemlich gut, nur ist sie scheinabr nicht in Deutschland als solche erhältlich.

    Falls sich allerdings nichts finden lässt müsste ich wohl mal zusehen dass ich mir ein eh schon kurzes Co2/Pressluft-System mit einem selbstgebauten Holzschaft versehe (Bullpup-Style).

    lg abunator

  • Hintergrund ist es, dass ich zu meinen Plätzen an denen ich schieße, mit dem Rad fahren will.

    Mal eine andere Idee:
    Wie wäre es, statt über ein kompaktes Gewehr nachzudenken, eine geeignete Rucksack-Tasche zu suchen?
    Ich denke, es gibt auch Gewehrtaschen, die man wie einen Rucksack aufsetzen kann.
    Ich würde allerdings eine Gitarrentasche bevorzugen, da sieht man nicht sofort, dass Du eine Gewehr spazieren fährst.
    Jeder meint, Du fährst zum Musikunterricht ;)
    Vielleicht gibt es auch noch andere Sportarten, die ähnliche tragbare Taschen für ihre Sportgeräte haben? Hockey vielleicht oder ...?
    Und vergiss das Schloss oder den Kabelbinder nicht!

    AirArms S410 TDR

    Und wo soll man die in Deutschland herbekommen?

    Nur der Vollständigkeit halber: FX Verminator MK2

    Auch hier die Frage: Wo gibt es in Deutschland ein Luftgewehr von FX mit 7.5 Joule?

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • @Franky1 mit einer besonders großen Tasche bekomme ich auch meine HW35 weg, doch ist der Wunsch nach einem neuen Spielzeug da und deshalb suche ich nach einer die eben die Punkte klein und präzise erfüllt (natürlich auch bezahlbar) :saint:

  • Und wo soll man die in Deutschland herbekommen?

    Es gibt ein paar in Deutschland.
    Die FX wurde sogar offiziell von Gehmann importiert.
    Ansonsten bei Holden in Paderborn nachfragen. Der
    hat viele englische Presslüfter auf Anfrage.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • doch ist der Wunsch nach einem neuen Spielzeug da

    Na sag das doch gleich...
    Du willst ein neues Spielzeug kaufen und suchst nach Argumenten dafür :D

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • ...
    Hintergrund ist es, dass ich zu meinen Plätzen an denen ich schieße, mit dem Rad fahren will sobald das Wetter mitspielt....

    Besorg dir eine Angeltasche und ein kleines Schlösschen. Damit ist dein Problem gelöst.
    ;) die Angeltasche fällt nicht so sehr auf, wie ein vollgestopfter Rucksack.

    Gruß
    Roland

  • Auch hier die Frage: Wo gibt es in Deutschland ein Luftgewehr von FX mit 7.5 Joule?

    Das Ding verschiesst doch Pfeile und keine Dias. Ein Luftgewehr ist es schonmal nicht.
    Der Kollege vom Slingshot Channel verkauft die, allerdings ist das nicht gerade ein Schnäppchen.
    Außerdem laut Einstufung lediglich Spielzeug trotz der 77J also auch sonstwo schiessbar und der Transport ist auch kein Problem.
    Nur mögen muß man es.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!