Suche dringend einen Colt Navy PTB 919

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2017 um 13:51) ist von leaf hound.

  • Hallo liebe Freunde,
    ich suche schon länger dringend einen Colt Navy der dem Filmcolt von "2 glorreiche Halunken" nachempfunden ist.

    Für einen kleinen Tip wäre ich dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (30. Januar 2017 um 23:47)

  • Hallo,
    der Colt Navy 1851 wird schon lange nicht mehr hergestellt.

    Beobachte Egun... mit ca. 350 Eu bist da dabei.

    Sind nicht so gefragt wie Revolver mit geschlossenem Rahmen, diese werden schon mal mit über 600 Eu gehandelt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    der Colt Navy 1851 wird schon lange nicht mehr hergestellt.

    Beobachte Egun... mit ca. 350 Eu bist da dabei.

    Sind nicht so gefragt wie Revolver mit geschlossenem Rahmen, diese werden schon mal mit über 600 Eu gehandelt.

    Hallo Sgt,
    vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Ich schau schon immer, aber der ist wohl wirklich selten.
    RoteRakete hier im Forum hatte mal einen, leider erreiche ich ihn nicht mehr.
    Habe selber einen Navy mit PTB 287/2, der ist sogar noch voll zerlegbar. Würde den auch tauschen. Falls also jemand das hier liest...

  • Warum soll es genau PTB 919 sein?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja,eigentlich schon. Nur dieser ist ja ein echter Vorderlader(Pistons). Das Schreckschussmodell hat markanter Weise noch eine Kimme auf dem Lauf. Das hat es im Original nie gegeben, ist ein unverwechselbares Markebzeichen dieser Ausführung.
    Aber grundsätzlich ist das das Modell.

  • So sieht der PTB 287/2 doch auch aus ?
    Die Kimme ist doch am Hahn.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Kimme sehe ich in der Form zum ersten mal.
    Aber dir kommt es auf den buntgehärteten Rahmen an?
    Sag das doch :)
    Gab es den nicht auch in der alten PTB?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also die von mir gesuchte Waffe hat einen buntgehärteten Rahmen, eben diese markante Kimme, und eine buntgehärtete Ladeklappe auf der rechten Seite.. Ansonsten ist es ein normaler Colt Navy.
    Diese Konfiguration hat wohl nur diese PTB, falls 919 tatsächlich korrekt ist. Habe im ganzen Netzt so gut wie keine Info über diese PTB gefunden, schluchz...

  • falls 919 tatsächlich korrekt ist

    ...also im Thread

    Westernrevolver und deren Zerlegbarkeit PTB-Sammelthread
    ist die PTB so nicht gelistet. Hört allerdings mit der PTB 917 auf.


    Nach meiner Info gehört die PTB 919 der Manfred Alberts GmbH, hier einem Navy 1851. Also dürften die Angaben stimmen. Ich habe allerdings von Alberts noch keine einzige SSW gesehen.

    Mein einer 1851er hat zumindest auch einen buntgehärteten Stahlrahmen (PTB 287), allerdings nicht die restlichen gewünschten Attribute. (Bilder im o.g. Thread auf Seite 4)
    Grüße