Mein erstes Luftgewehr - Diana LG 240 Classic - Anfängerfragen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2017 um 21:46) ist von DonMalzbier.

  • Hallo Forum,

    ich bin absoluter Luftgewehr-Neuling und habe, wie wahrscheinlich alle die sich neu registrieren, direkt mal eine (oder zwei) Fragen. Wenn das Thema an andere Stelle schon ausreichend behandelt wurde kann gerne verlinkt werden…

    Für den Einstieg in die Materie habe ich mich nach ein wenig Recherche (unter anderem hier im Forum) für einLG Diana 240 Classic F T05 Kal. 4,5 entschieden. Ich weiß, gibt es woanders günstiger aber ich bin ein Freund von in den Laden gehen und das Teil mal in der Hand halten…

    Vorrangig wird wohl im eignen Keller auf einen Kugelfang geschossen. Distanz wohl nicht ganz 10 Meter.

    Dafür wollte ich mir gern von Skenco die Green Poly Match Flachkopf Kugeln zulegen.
    Achtung die Frage: Passen diese "Kugeln" zum Gewehr oder gibt es technische Einwände die ich übersehen habe?

    Über den Sinn und Unsinn von bleifreien Kugeln habe ich auch schon jeden Menge gelesen und habe für mich entschieden, es erst mal mit bleifreien zu versuchen. (Gibt es auch noch persönliche Gründe für.) Außerdem sollen die wohl eine nicht ganz so hohe Durchschlagskraft haben, was ich für den Anfang und den kleinen Keller erst mal als Vorteil werten würde. Für eine Pappscheibe wird es wohl reichen und wenn sie gar nichts taugen wird halt getauscht.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich als Anfänger überhaupt den Unterschied zwischen unpräziser Kugel und meiner eigenen Treffsicherheit erkennen würde :)

    Danke schon mal und die besten Grüße, S.

  • Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Die Diana 240 Classic ist ein schönes Gewehr, habe ich auch hier stehen.

    Von diesen Kunstoff Diabolos halte ich nichts, ich würde dir die hier empfehlen.