Red Dot + Zielfernrohre von 2 Euro bis 130 Euro

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 21.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2017 um 18:47) ist von MH_850.

  • Wenn ich mir jetzt überlege, daß 2 Euro das ZF kostet und 10 Euro die Dose Dias. Und dann noch den Gewinn und den Transport für das Luftgewehr abziehe. Dann möchte ich nicht wissen, was das Luftgewehr in China in der Herstellung kostet. ;) Das muß ja fast umsonst sein.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn ich mir jetzt überlege, daß 2 Euro das ZF kostet und 10 Euro die Dose Dias. Und dann noch den Gewinn und den Transport für das Luftgewehr abziehe. Dann möchte ich nicht wissen, was das Luftgewehr in China in der Herstellung kostet. ;) Das muß ja fast umsonst sein.

    Gruß Play.

    "Dieses Luftgewehr ist bau- und qualitätsgleich mit dem Umarex Mod. 61 oder aber auch dem Norconia Mod. B1, jedoch sind hochwertigere Materialien verbaut."

    Besagtes Norconia B1 wird dann wohl daneben aus den Resten zusammengeklöppelt :D

  • Auch vom 15 Euro Red Dot war ich recht pos. überrascht. Vor allem das Gimmick mit den 4 verschiedenen Absehen (Punkt, 2x Kreuzarten + Kreis mit Punkt).

    Für 15,-€ kann man normal gar nix erwarten. Da ich grade eins für meine neue 226 suche: hat das RD nen einigermaßen kleinen Zielpunkt oder deckt der gleich den ganzen Spiegel b wie bin den 20,-€ Walthers?

  • Der Punkt ist recht klein. Ich schätze zwischen 0,5mm und 1mm. Tippe auf 0,7mm. Die Kreuze und der Kreis um den Punkt sind etwas größer. So ungefähr 4mm. Müßte ich noch mal genau schauen. Und dafür, daß aus Alu ist und ordntlich verarbeitet, kann man nicht meckern anche verkaufen one die Lithiumbatterie. Andere mit.

    EDIT:
    Dot ist 0,7mm hoch. Kreis + Dot oder die beiden Kreuze ca. 5mm.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Playstation ist an allem Schuld !!! :n12:
    So, heute Vormittag endlich eingetroffen - nicht unwesentlich durch den genannten Member inspiriert.
    Warum eine CR600W ? Ganz einfach - weil ich den Preis für die Hämmerli Carbine unverschämt finde !!!
    (Es kann natürlich sein, dass die Preise für Zinkdruckguss gerade durch die Decke gehen . . . )


  • Ein lieblings Red-Dot gibt es natürlich auch . . . das Mauser 1x40.
    Solide, präzise und anscheinend unkaputtbar - ausserdem passt es auf 11 und 22 mm. 8)

  • Jaaaaaa, ich bin ein Gewohnheitstier -
    habe ich mal etwas gefunden, mit dem ich zufrieden bin, dann hänge ich auch daran.
    Das gleiche ZF das auch schon auf der CR600W werkelt, habe ich jetzt auf eine MPX gedübelt.
    Allerdings musste die Halterung getauscht werden, da ab Werk nur die 11mm Schiene bedient wird.
    Aber Achtung: Diese muss eine bestimmte Mindesthöhe haben, sonst geht es nicht . . . 8)

  • Noch ganz kurz ein Nachtrag warum ich ausgerechnet bei einem 3-9x42 gelandet bin.
    Aus meiner Erfahrung sind höhere Vergrösserungen auf Distanzen um 10m oder geringer
    nicht mehr vernünftig nutzbar. Der eigene Tatterich ist dann zu sehr sichtbar und stört nur.
    Mit dem 3-9 decke ich den Bereich bis 50m gut und ohne Abstriche ab . . . 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (15. Februar 2017 um 00:34) aus folgendem Grund: Edith sagt: Shyce Tippfehler . . .

  • Und wo wir gerade so schön dabei sind . . .
    "Big U" bietet ein 2x20 Walther ZF für Pistolen an - zu einem imho stolzen Preis.
    Die gleiche Optik gibt es in D auch über 25% günstiger !
    Wer gerne stöbert und nichts gegen leichte Detektivarbeit hat - > Made in China


    Hier ist das besagte 2x20 auf der GSG CP1-M montiert:

  • Auf 10m und weniger ist 9fach ok

    Wenn du das hinbekommst ist das Ok - für mich ist es nicht praktikabel.
    Es war auch nur eine Anmerkung und sollte nicht in einem "Häufchenvergleich" enden . . . :n12:8)

  • Und wo wir gerade so schön dabei sind . . .
    "Big U" bietet ein 2x20 Walther ZF für Pistolen an - zu einem imho stolzen Preis.
    Die gleiche Optik gibt es in D auch über 25% günstiger !
    Wer gerne stöbert und nichts gegen leichte Detektivarbeit hat - > Made in China

    Hier ist das besagte 2x20 auf der GSG CP1-M montiert:

    Stimmt, etwas Netzforsche lohnt und das Risiko ist relativ gering.

  • und das Risiko ist relativ gering

    Das baugleiche Teil kann man bei einem grossen deutschen Onlinehändler kaufen . . . 8)
    (Ab einer Mindestabnahme von x schreiben die Hersteller auch deinen Namen drauf)

  • Für mich passt es problemlos - sonst hätte ich die Kimme einfach abgebaut.
    Die ZF-Position auf der Pistole bedurfte einer etwas längeren Gewöhnung . . . 8)