Red Dot + Zielfernrohre von 2 Euro bis 130 Euro

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 21.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2017 um 18:47) ist von MH_850.

  • Ich habe mein Glas November 2015 geordert und just auch in dem Monat durch ein Benke geschaut. Das mit Sicherheit älter war. Die anderen Gläser waren alle 2016. Mittlerweile halte ich natürlich eher die Augen auf nach besseren. Warum?
    Ganz klar hab ein Big Nikko und werde mich wohl eher nicht verschlechtern wollen. Derzeit liebäugle ich mit Sightron S3, S&B, oder Hawke Sidewinder ED. Aber klar ist ne andere Klasse dennoch würde ich dem Benke Sport den Vorzug vorm Ritter geben.

  • Da darf man sich keinen Illusionen hingeben - die kommen
    alle aus der gleichen Fabrik. Streuung ist zufällig. Und wenn
    ein Anbieter seinen Namen drauf schreiben lässt kann er auch
    nix mehr auswählen oder zurückgeben. Allenfalls noch in den
    Schrott schmeißen. Eins von 20 - möglich; jedes 3. aber sicher
    nicht - dann würden die anderen zu teuer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • die kommen
    alle aus der gleichen Fabrik.

    Das ist vermutlich so und die Fertigungsqualität dürfte dementsprechend gleich (schlecht) sein.
    Dann hängt es am Deutschen Importeur und seinen Qualitätskontrollen die miese Ware auszusortieren. Wenn man aber direkt oder bei nebulösen eBay Händlern bestellt, entfällt aus das und damit steigt die Wahrscheinlichkeit Schrott zu bekommen. Möglicherweise wird auf diesen Wegen die vormals aussortierte Ware verkauft.
    Ich will mich nicht ständig ärgern müssen, wenn ich beim jedem Durchblick an die falsche Sparsamkeit und dem Fehlkauf erinnert werde. Dann spare ich lieber bis es zum besseren ZF reicht. Es muss ja nicht immer beste Ware sein, aber notfalls kann ich dann auch dem Deutschen Hersteller bzw. Importeur auf die Füße treten.
    Prinzipiell gibt es sehr gute Ware aus China. Aber wenn man absurd billig kauft, ist die Qualität dementsprechend und man darf da auch nicht viel erwarten. Da muss man sich nichts vor machen.

  • Dann hängt es am Deutschen Importeur und seinen Qualitätskontrollen die miese Ware auszusortieren.

    Glaubst du wirklich daß jemand die 100€-Gläser selektiert?
    Also ausser den Kunden natürlich ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Und diese anforderungen erfüllen die Benke Gläser gegenüber dem Ritter aus der selben Baureihe?

    Die durch die ich durchgesehen habe ja.
    Und ich habe mein Ritter auch noch bei Herrn Benke bestellt. Ich hab nun nicht gerade Ritter vor der Haustür wo ich mal kurz reinschauen kann. Ich sag mal mein Glas ist für den Preis OK. Aber nicht mehr.

  • Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit, aber das ein grosser unterschied zwischen den beiden Anbietern besteht kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.......

    Stimmt. Gleicher Preis bedeutet in etwa auch gleiche Qualität. Das kenne ich von ZFs nur so.

    Dann hängt es am Deutschen Importeur und seinen Qualitätskontrollen die miese Ware auszusortieren. Wenn man aber direkt oder bei nebulösen eBay Händlern bestellt, entfällt aus das und damit steigt die Wahrscheinlichkeit Schrott zu bekommen. Möglicherweise wird auf diesen Wegen die vormals aussortierte Ware verkauft.

    Ja, so sehe ich das auch. Deshalb kaufe ich bei Benke. Der ja auch Ritter Gläser verkauft.

    Glaubst du wirklich daß jemand die 100€-Gläser selektiert?

    Adam Benke schon, der hat keine Lust auf Rücklieferungen. Es gibt aber immer Leute die aus irgendwelchen Gründen unzufrieden sind oder einfach zuviel von einem 100,- Euro Glas erwarten. Da gibt es eben Qualitätsstreuungen.
    Allerdings kann es auch Herrn Benke passieren das er mal was übersieht. Wir sind alle nur Menschen. Es kommt darauf an wie der Händler dann mit Reklamationen umgeht.

    Gruß Udo

  • Gerade sind die beiden Futang angekommen. Die Zielfernrohre haben Stärken aber auch Schwächen:

    1.) Verarbeitung gut
    2.) Absehen des mil-dots sehr gut
    3.) Paralaxenausgleich: Hier stimmt die Skala nicht und beim 40ger läßt sich das ZF nicht auf 5 yards scharfstellen, auch wenn die Skala bis unter 5 yards geht.

    Negativ sind mir zusätzlich 2x Punkte aufgefallen:
    Der Pupillenbereich ist sehr eng und auch vom Abstand nicht besonders groß.
    Das ZF ist sehr "unplan" an den Rändern und verzerrt dort.

    Positiv ist das Absehen bzw die sehr sauber gearbeitete Strichplatte.

    Das 44 werde ist vom Pupillenbereich etwas besser. Allerdings vom Paralaxenausgleich mit 15 yards nicht für den Heimgebrauch (Plinking) geeignet.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier mal ein neuer Test meines digitalen Billig-Nachtsichtgerätes bei Nacht ohne IR-Aufhellung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (31. Dezember 2017 um 17:57)

  • Hallo Play,
    schick mal bitte einen Link zum Produkt.

    Danke und lg Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"