Entscheidungshilfe SA10 oder P226

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2017 um 13:39) ist von Alex78.

  • 14x1 ist das Standard-Gewinde bei AirSoft, allerdings
    überwiegend als Linksgewinde. Die SA10 hat aber ein
    Rechtsgewinde!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sorry, dass war die 226 mit SD Adapter. Aber egal welchen SD du nimmst: die Visierung ist dann abgedeckt. Der Preis für Schlottmanns SA10 SD ist allerdings heftig...

  • Da hat Umarex ja mal richtig Sch..... gebaut,
    :thumbsup:
    Falls jemand ne elegante kostengünstige Lösung hat, immer her damit,

    Gruß aus Unterfranken

    Zoraki 914 + 906 / Weihrauch HW88
    Weihrauch HW45 + HW50

  • Das haste jetzt davon dass du nicht auf mich gehört hast... :P

    So teuer ist der Schlottmann SD nun auch wieder nicht. Ist ein Weihrauch. Rechnest du einen Adapter(ca. 20,-€) plus SD(ca. 45,- €) kommt es wieder hin...

  • noch liegt die P226 da ;)
    Wenn die Visierung eh nicht mehr genutzt werden kann muss da ja auch noch getunt werden,
    muss ich mir bei der SA 10 mal anschauen, ich glaub da hab ich was gelesen das das auch nicht so einfach geht,
    bei der P226 gibt's da ja die Montage und der Tiefschuss wäre auch erledigt,
    für die P226 gibt's eine Adapter auf 1/2 Zoll UNF ?
    So ein Elend, jetzt steh ich wieder da ?(

    edit: gefunden, sollte12x1 an der Sig sein, lieferbar ab Ende Februar

    Gruß aus Unterfranken

    Zoraki 914 + 906 / Weihrauch HW88
    Weihrauch HW45 + HW50

    Einmal editiert, zuletzt von Rafelder (31. Januar 2017 um 21:22)

  • Der ist das, 1/2 Zoll. Da schraubst den Weihrauch drauf und Ruhe is. Hab mir heute die Montage bei Schneider bestellt, Reddot bei Ebay. Über Kimme und Korn schieß ich nicht gut wegen ältlicher Augen. Den SD brauch ich nicht, baller im eigenen Haus :D

  • für welches Red Dot hast du dich entschieden ?
    jaja, mit den Augen ist das so ne Sache, geht mir leider auch so,

    Gruß aus Unterfranken

    Zoraki 914 + 906 / Weihrauch HW88
    Weihrauch HW45 + HW50

  • Den Tipp habe ich von PlayStation bekommen. In D kostet das bei den Versendern um 50,-€. Der Anbieter versendet von Lager D, aus Asien direkt geht's noch ein paar Euro günstiger, dann musst halt warten....

  • ah super,
    na für den Preis kann man nicht viel falsch machen,

    werde nun doch die P226 behalten,
    gerade wegen Anbauteilen etc. scheint mir das vernünftiger,
    hab mich heute noch etwas mit ihr angefreundet und halte halt etwas höher,
    wenn ne neue Visierung drauf ist hat sich das eh erledigt,
    danke nochmals an alle für die Tips

    Gruß aus Unterfranken

    Zoraki 914 + 906 / Weihrauch HW88
    Weihrauch HW45 + HW50

  • Moin,
    hab meine 226 jetzt mit Montageschiene und Reddot gepimpt. Einschießen auf 8 Meter aufgelegt. Letzte Scheibe freihändig. Für so eine Plinkpistole ganz ordentlich. Macht echt Spaß das Teil. :D

  • Hab vorhin das schöne Wetter genutzt und meine neue P226 ausprobiert und leider schießt sie bei mir auch sonstwo hin. Aus ca 7m kratz ich gerade mal so die linke untere ecke der Scheibe an, wenn ich sie denn überhaupt treffe ;(
    Sehr schade das man die Visierung nicht einstellen kann, ein Reddot wollte ich eigentlich nicht drauf zimmern ;(