BEAR ARCHERY Fisix FFL

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2020 um 17:54) ist von bolzenschuss.

  • Da war wohl das Trophy Ridge Speed Comp xv525ir ab Werk dabei. Ist ein 1,5-5x32 für AB, also wohl ähnlich dem Hawke XB1 oder Lumix.

    Die Teile liegen immer noch bei um die 150 Euro, ist also gut möglich. Die AB gabs glaub ich bis 2017. Da hast also für das Scope im unbenztzten Zustand no gut Geld bekommen.

    Die Originalpfeile sind auch nicht sooo billig.

  • Wird gar nicht so schlimm nehme ich an.
    Reverse Draw ABs bekommt man mittlerweile schon ab ca. 400 Euro neu inkl. allem Zubehörs.

    Das macht die älteren Modelle nicht mehr so attraktiv.

    Ist auch rein optisch nicht grade jedermanns Sache....

  • Glaub ich noch nicht, ist das gleiche Systeme das sie bei der neuen Compound Pistolenarmbrust benutzen, die es bei BSW gibt. Die wird nämlich auch von Junxing gebaut :)

    Ähnlichkeiten gibts zu Ravin und zu Tenpoint.

    Gleich ist es zu beiden nicht.

    Die Chinesen sind nicht blöd. Die würden sich die Hauptmärkte (US/ CA) ausschliessen wenn es patentrechtliche Probleme gäbe.

    Evtl. haben die das sogar lizensiert, who cares.

  • Da gibts z.B. noch eine ganz Neue mit gut Power:
    https://german.alibaba.com/product-detail….4a691f9fLoWgHF

    Die Daten sind schon eine Ansage !

    Auch wenn 230lbs bei einer (Reverse-Draw) CP schon „interessant“ sind ... zudem ein recht langer Power Stroke mit 16,7“, aber das ist ja soweit okay.

    Aber ohne einen vorherigen Bericht o.ä. würde ich so etwas erst einmal nicht kaufen wollen, auch wenn der Preis sehr verlockend ist ...

    Natürlich auch definitiv keine 30x Stück ;)


    Wenn man diese AB dann allerdings bei einem Händler hier in Deutschland bekommen würde, dürfte diese wohl schon wieder bei 700-800 € liegen ... und dann ist es wohl sinnvoller noch mal ein paar hundert € drauf zu legen und nach einer anderen AB der bekannten Hersteller Ausschau zu halten !

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (25. Oktober 2020 um 17:49)

  • by the way:
    Man könnte übrigens tatsächlich so etwas wie einen Gruppenkauf machen.

    Es gibt durchaus solche virtuellen Treuhandkonten, auf die alle einzahlen können und die dann an gewisse oder eigene Bedingungen geknüpft sind, nach denen dann Kauf, Lieferung und Auslieferung abgewickelt werden.


    Eine AB aus Asien kommt vielleicht auch mal so „durch“ aber bei größeren Mengen, insbesondere bei 30x Stück, wie hier, kommen wohl noch Einfuhrsteuer und Zoll etc. hinzu.

    Dies wären dann die bekannten 16% / 19% ab Januar (wieder) sowie einige Gebühren zusätzlich.

    Somit liegt eine solche AB dann auch schon bei knapp unter 500€ !

    Hier bei einer AB (incl. Versand):


    Hier bei 30x Stück (ohne Versand) = 447€ pro Stück:

    3 Mal editiert, zuletzt von Delphin (25. Oktober 2020 um 18:12)

  • Die Daten sind schon eine Ansage !

    Die Daten sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit grob gelogen. Bei meinem Junxing Bogen geben sie 315 FPS an, die Realität liegt vielleicht bei 270.
    Wäre die Armbrust auch mit 350 FPS noch attraktiv?

    Gruß Stefan

  • Die Daten sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit grob gelogen. Bei meinem Junxing Bogen geben sie 315 FPS an, die Realität liegt vielleicht bei 270.Wäre die Armbrust auch mit 350 FPS noch attraktiv?

    Gruß Stefan

    Mit solchen Pauschalierungen wäre ich vorsichtig. Ein Bekannter hat die M81, die kommt mit Schwankungen nach unten von 5-10fps an die angegebenen Werte ran.
    Selbst wenn die anstelle von 430 "nur" auf 400 käme, wäre es noch ok. Muss man sehen wenn sie auf dem Markt auftaucht.

  • Bisschen mehr als die minimalen 5 Grains pro Pfund. Mit den 2315er Hallenalus mit 200er Spitze bin ich sicher weit unter 200, das Ding ist richtig sch...sslahm verglichen mit meinem 322 FPS nicht China Bogen, also nicht bloß spürbar langsamer sondern richtig stinklahm.
    In der Halle egal, schießt trotzdem 10er, draußen nervt´s einfach nur.

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Spiritula (25. Oktober 2020 um 21:05)