Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2017 um 10:50) ist von Nashorn.

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Michael und bin neu hier im Forum,

    nun möchte ich mir ein neues Luftgewehr anschaffen was mehr schussig ist, und bin auf das Hämmerli 850 Air Magnum Target Kit gestoßen der Kit Kostet so um die 350€ in Internet,
    was haltet Ihr von diesen Gewehr, ist es zuverlässig meine das Gesamtbild,
    oder würdet Ihr was anders vorschlagen bis max 500€.

    Derzeit habe ich mit meiner Mauser 300 SL geschossen, aber ich bin es leid immer nach jeden schießen sofort nach zu laden.

    Freue mich auf Antworten von Euch.

    LG Michael

  • Die Airmagnum ist an sich ein super geiles Luftgewehr hatte sie mir vor knapp 10 jahren mal gekauft. Das einzige
    was mir persöhnlich nicht gefallen hat ist der co2 antrieb. Für ein gelegenheits Schützen ist es schwierig
    so eine 88g Kapsel leer zu bekommen, mit dem Adapter hat man zwar eine gute alternative aber
    bei schneller Schußfolge merkt man deutlich das die Schüße abfallen.

    "Weisheit: Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken,
    zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."

    ++Walther LGU++Smith&Wesson M&P 9c++Feinwerkbau 300s++Dan Wesson 6 Zoll++

  • Man muss die 88g Kapsel ja nicht leer mchen.
    Ich habe vor ca. 3 Jahren eine AM gekauft in der
    noch eine Kapsel eingesetzt war. Die ist bis heute
    dicht und hält immer her wenn ich gerade mal was
    ausprobieren will - z.B. das Chrony.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • wo würdet Ihr das Gewehr Kaufen?
    vor Ort bei einen Händler und so etwa 70€ mehr als in Internet bezahlen, wegen der Garantie meine ich.

    Muss mal schauen was es vor Ort an Niederrhein so kostet.

  • Damals hatte ich mal gelesen das die Dichtung das nicht aushalten würde wenn das Gewehr permanent unter Druck steht. ?(

    Ich würde mal bei SWS schauen die haben Super Preise.

    "Weisheit: Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken,
    zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."

    ++Walther LGU++Smith&Wesson M&P 9c++Feinwerkbau 300s++Dan Wesson 6 Zoll++

  • Damals hatte ich mal gelesen das die Dichtung das nicht aushalten würde wenn das Gewehr permanent unter Druck steht.

    Ein dummes Gerücht das immer wieder in die Welt gesetzt wird.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wurde mir damals hier in diesem Forum geraten :deal: , aber in der Betriebsanleitung stehts auch drin.... Naja ist ja
    auch jedem seine Sache.

    "Weisheit: Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken,
    zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."

    ++Walther LGU++Smith&Wesson M&P 9c++Feinwerkbau 300s++Dan Wesson 6 Zoll++

  • . . . wo würdet Ihr das Gewehr Kaufen?

    "Geiz ist geil" - > natürlich völliger Blödsinn.
    Ich gehe i.d.R. mit Internetangeboten zum Händler vor Ort und frage was sich preislich machen lässt.
    Das Sterben der kleinen Läden rächt sich, das muss ich nicht unterstützen . . . 8)

  • ja leider ist es so Schrotty,
    werde mich auch noch vor Ort erkundigen wie der Preiß dann dort aus sieht,

    wie findet ihr ihr das Angebot von SWS CO2 Luftgewehr von Hämmerli Modell 850 AirMagnum Carbine Kaliber 4,5mm,

    soll so 369€ kosten.

    Danke allen hier für eure Antworten.

    LG Michael

  • Wurde mir damals hier in diesem Forum geraten , aber in der Betriebsanleitung stehts auch drin.... Naja ist ja
    auch jedem seine Sache.

    Leider ist auch dieses Forum nicht Gerüchtefrei. Meine AM habe ich gebraucht mit verbauter 88g Kartusche gekauft. Laut Verkäufer hatte sie mindestens 1 1/2 Jahre rumgestanden. Die Staubschicht hat das bestätigt. Ich habe mit der Kartusche noch über 100 Schuß gemacht bis auch das Chrony gesagt hat jetzt reicht´s
    Der Hersteller muss sowas aus Eigensicherung reinstellen. Stell dir vor es stünde nicht drin und in einem von 1000 Fällen halten die Dichtungen tatsächlich nicht dann machen die Buschtrommeln da ganz schnell ein schlechtes Gewehr draus und der Hersteller kann sich vor unsinnigen "Regressansprüchen" nicht mehr retten.

    Ich sach nur:WARNUNG Kaffee ist heiß!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (29. Januar 2017 um 18:37)

  • Meine Airmagnum hat auch über ein Jahr mit eingeschraubter Kartusche im Schrank gestanden.
    Rausgeholt noch 200 Schuß gemacht bis ich sie gegen eine neue getauscht habe.

    Ich sehe da auch kein Problem sie mit Kartusche wegzustellen.

    Meine AM 850 habe ich als XT Set gekauft und sie hat jetzt über 15000 Schuß hinter sich und das bis jetzt ohne Probleme! :thumbsup:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Alternativ kannst Du Dir auch noch eine Twinmaster Desperado suchen.
    Die ist der Airmagnum in vielen Punkten überlegen aber leider nur noch gebraucht zu bekommen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Bei Egun ist letzten eine für über 400 piepen über den tisch gegangen. Damals ist sie mit der AM zeitgleich auf den Markt gekommen und keiner wollte sie haben. Jetzt ist sie echt schwer zu bekommen.

    "Weisheit: Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken,
    zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."

    ++Walther LGU++Smith&Wesson M&P 9c++Feinwerkbau 300s++Dan Wesson 6 Zoll++

  • Das sie keiner haben wollte stimmt so nicht.
    Die Airmagnum war jedoch knapp 100€ billiger, was ihr mehr Absatz bescherte.
    Die Röhm Modelle waren eher als Premium Modelle im Freizeitbereich angesiedelt.

    Auch für eine neue Schotter 200 würden manche viel geben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ok, "das sie keiner haben wollte" ist wirklich nicht richtig. Die AM war damals günstiger hatte auch einen geilen
    look und kam für ein Freizeit Gewehr mit einer Super Schußleistung her. Das hatte der Desperado eben nicht
    grade in die Karten gespielt.

    "Weisheit: Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken,
    zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."

    ++Walther LGU++Smith&Wesson M&P 9c++Feinwerkbau 300s++Dan Wesson 6 Zoll++

  • Der Abzug der Twinmastwr ist weit besser.
    Ebenso die Verarbeitung und Materialwahl.
    Ähnlich präzise sind auch beide.
    Nur bei der V0 kommt die Desperado eben nur auf ca. 150m/s während die Airmagnum ca. 170m/s erreicht.
    Den Röhms hat vor allem der Preis des Genick gebrochen.
    Die Lngwaffen gingen bei 350€ los und hörten bei 7XX€? auf.
    In dem Pressegment war wohl leider weniger Masse zu machen als mit der Airmagnum für knapp 250€.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • So sehr ich die Twinmaster schätze, Ihr grösster Nachteil
    ist daß Sie direkt aus der Trommel schiesst. Mit erträglichem
    Aufwand bekommt man das nicht so präzise wie erwünscht.
    An der Stelle ist die AM mit der vorzügliche Diabolo-Zuführung
    deutlich im Vorteil.
    Die V0 kann man übrigens anpassen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.